SingStar Dance? Recht viel was Anderes wirst mit den 2 Leuchtdingern und der begrenzten Körpererkennung des PS Eye nicht hinbekommen.
Kampfspiel: Also The Fight ist nicht schlecht und sehr viel besser wird das mit 2xMove nicht. Ein H&S kann man sowieso nicht umsetzen, oder schon mal probiert so wild wie Kratos mit dem Move-Teil herumzufuchteln (falls nicht, Handtücher auflegen du wirst Blut und Wasser schwitzen).
Die Core-Ideen sind gut, aber
1. haben nicht alle ein Zielpublikum. So haben es schon viele Publisher mit RTS auf Konsolen probiert und sind alle auf die Schnauze geflogen. Als Move-only wirds noch schwieriger
2. sind die AAA-Teams ausgelastet mit Projekten die schon lange geplant waren, als Move noch der feuchte Traum der britischen Ingeneure war
3. lief Move nicht planmäßig. Hat man schon auf der zusammengeschusterten E3 gesehen wo ziemlich frühe Tech-Demos gezeigt wurden & sogar die Sony-eigenen Studios (gerade die Briten wo je praktisch Move nebenan entwickelt wurde) lieferten zB EyePet zuerst mit Karten statt Move-Support
Die Frage ist wie man weitermacht. Setzt man die Top-Entwickler lieber daran, einen A³-Titel abzuliefern, der sich auch verkauft, oder riskiert man in der selben Entwicklungszeit, dann mit einem Move-only Spiel einzufahren.
Bis jetzt ging Sony den risikofreien Mittelweg: 2nd arbeiten an Move-only Spielen und die eigenen Leute bauen es wenn möglich optional ein.
Irgendwann müssen sie einem Entwickler sagen "Gute Arbeit, aber jetzt bitte auch so einen Knaller mit Move", oder lassen es und wurschteln mit 2nd Studios rum.