PlayStation MOVE - Der offizielle Thread

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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Sports Champions geht auch mit nur einem Move. Mit mehreren kann man trotzdem spielen (muß man den Controller halt weiterreichen). Bogenschießen und Gladiatorenkampf unterstützen zwei Moves gleichzeitig, was beim Bogenschießen aber nicht so gut gelungen ist, aber bei den Gladiatoren sind zwei Moves einfach göttlich.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Das wollen wir alle ;)
Ich hoffe nur Sorcery wird kein Reinfall wie PS Move Heroes. Nix gegen das Spiel, Move klappte in der Demo ausgezeichnet, aber trotzdem ist es eine einmalige Verwurschtung der PS Helden. Die haben einfach mehr verdient als eine Minispielsammlung.

Bin gespannt was in Zukunft noch zu Move angekündigt wird. Die Software-"Welle" hat stark nachgelassen. Ein Sports Champions 2 mit Onlinemodus und mehr Umfang wäre schon mal ein guter Anfang und ein paar wirklich gute Move-only Spiele sollte sich Sony schon leisten können.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Ja, Sorcery scheint das erste ernstgemeinte Spiel für Move zu werden. Playstation Move Heroes werde ich mal für Onpsx testen, aber fand die Trailer eigentlich recht lustig. Man wird sehen. Werde auch versuchen Killzone 3 mal anzuzocken bei nem Kollegen. Und ansonsten hoffen wir mal, dass neben Uncharted & Co auch ein paar coole Movespiele auf der E3 angekündigt werden. Wäre jedenfalls schön.

Gibts eigentlich genaue Infos zur Move-Unterstützung bei inFAMOUS 2? Stelle mir das komisch vor xD
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ansich ist ja die Einstellung aus Sicht der DS3-Zocker und Entwicklerstudios nicht schlecht. Wenn ich da an frühere Bedenken (auch meinerseits) denke. Den Studios steht es frei 3D und Move einzubaun, wobei es Sony natürlich auch bei den 1st und 2nd etwas pushen wird, aber halt nicht als Zwangsfeature. Auch werden keine Studios zu Move-Entwickler abgestellt.
Das Problem ist halt, dass die 3rds generell zu solchen Spielereien wenig Interesse haben (viele Spiele haben das Move-Logo relativ sinnfrei drauf) und 2nd eben nicht gerade die beste Software abliefern (mit den eigenen Entwicklern verglichen).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Klar, kann ich verstehen. Aber gerade da muss Sony einfach mal Firstparty-Games entwickeln, die den Movecontroller auch rechtfertigen. Ich verlange ja nicht, dass Guerilla Games demnächst Move Sports oder so entwickelt, aber Sony hat sicherlich genug Mitarbeiter, um ein paar Mitarbeiter mal für ein Projekt abzustellen oder vllt auch nen neues Studio zu eröffnen, was sich vermehrt auf Moveunterstützung in tollen Spielen stürzt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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-Dieses Gladiatorenspiel aus Sports Champions in eine schöne Story eingebaut ala 300
-Sorcery soll ja schon kommen
-The Fight einfach als Kampfspiel, wo man gegen mehrere Gegner antreten muss. So Final Fight mäßig
-Überhaupt ein wirklich gutes Boxspiel
-Gibts schon nen schickes Tanzspiel?
-Mal wieder ein Strategiespiel
-Wii Music nur in gut

Das waren jetzt 2 Minuten Überlegung...Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, aber es wäre schon, wenn einfach Software auch wirklich erscheinen würde und nicht nur jedes halbe Jahr mal ein Spiel, was das ganze nur halbherzig unterstützt.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
hmm also, ohne die zu nahe treten zu wollen: das klingt alles nach Wii/Casual zeugs (ausser Sorcery und das "300" Spiel).

Sorcery ist bisher das erste Spiel wo ich mir wirklich dachte: Wow - so muss das sein! nichtmal die Wii konnte bisher sowas cooles bringen - hoffentlich sehn wir auf der e3 mehr davon
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Strategiespiel Casual? Oder nen Fightspiel was bisschen tiefgründiger wäre?

Klar..Tanzspiel und Wii Music ist eher Casual. Aber auch sowas brauchen wir. Aber irgendwas sollte kommen. Denn momentan ist ja echt ne Spieleflaute vorhanden.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
SingStar Dance? Recht viel was Anderes wirst mit den 2 Leuchtdingern und der begrenzten Körpererkennung des PS Eye nicht hinbekommen.
Kampfspiel: Also The Fight ist nicht schlecht und sehr viel besser wird das mit 2xMove nicht. Ein H&S kann man sowieso nicht umsetzen, oder schon mal probiert so wild wie Kratos mit dem Move-Teil herumzufuchteln (falls nicht, Handtücher auflegen du wirst Blut und Wasser schwitzen).

Die Core-Ideen sind gut, aber
1. haben nicht alle ein Zielpublikum. So haben es schon viele Publisher mit RTS auf Konsolen probiert und sind alle auf die Schnauze geflogen. Als Move-only wirds noch schwieriger
2. sind die AAA-Teams ausgelastet mit Projekten die schon lange geplant waren, als Move noch der feuchte Traum der britischen Ingeneure war
3. lief Move nicht planmäßig. Hat man schon auf der zusammengeschusterten E3 gesehen wo ziemlich frühe Tech-Demos gezeigt wurden & sogar die Sony-eigenen Studios (gerade die Briten wo je praktisch Move nebenan entwickelt wurde) lieferten zB EyePet zuerst mit Karten statt Move-Support

Die Frage ist wie man weitermacht. Setzt man die Top-Entwickler lieber daran, einen A³-Titel abzuliefern, der sich auch verkauft, oder riskiert man in der selben Entwicklungszeit, dann mit einem Move-only Spiel einzufahren.
Bis jetzt ging Sony den risikofreien Mittelweg: 2nd arbeiten an Move-only Spielen und die eigenen Leute bauen es wenn möglich optional ein.
Irgendwann müssen sie einem Entwickler sagen "Gute Arbeit, aber jetzt bitte auch so einen Knaller mit Move", oder lassen es und wurschteln mit 2nd Studios rum.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
und wenns nur son tinnef is wie cooking mama ... oder nen trauma center in HD ... gibt eeeeigentlich schon genug gute/spassige spiele für die wii die man nur ordentlich portieren müsste.... oder einfach klauen ;)
 
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PSN-Name: PUD-Zephiroth
Wäre auch dafür, dass mal ein Strategiespiel rauskommt, dass den Move-Controller vernünftig unterstützt. Freu mich auf jeden Fall auf "Under Siege", ist ja auch ein Strategiespiel und mit, hoffentlich gut umgesetzter, Movesteuerung. Das ist halt grad bei Strategiespielen auf Konsolen so ne Sache das breite Publikum bzw. eine große Masse an Zockern gezielt anzusprechen. Bei einem AAA Titel wärs ein finanzielles Risiko, aber vielleicht auch mal ein erster Schritt in die richtige Richtung. Denke da müsst sich mal ein großer Publisher/Entwickler ranwagen und was investieren.
 
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