PlayStation TV aka Vita TV [VTE-1000]

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Man muss der Fairness halber aber dazu sagen, dass es in Zukunft besser wird, da erstens die Entwickler darüber informiert sind (und von Sony aktiv dahingehend unterstützt werden), dass es VitaTV gibt und zweitens die meisten kommenden Spiele eh Multiplatform und somit nicht auf Vita Features angewiesen sind.
 
Und da eh keine Spiele mehr erscheinen, hat sich das Problem eh gelöst..~troll~

Warum aber wenigstens Sony ihren eigenen Titeln keine Patchs spendiert, ist dabei schon etwas unbegreiflich.
Sicherlich wird es Investitionen verlangen, aber ein Gerät wie Vita/PS TV zu veröffentlichen und dann einen Großteil der Titel nicht lauffähig zu machen..
In einem anderem Forum hat einer seine 50-60 Titel umfassende Vita Sammlung mit Vita TV ausprobiert und nur 6 liefen.
Einige, die eigentlich funktionieren sollten (laut Liste), liefen zudem nicht.

Aber gut, ich wiederhole mich eh..:)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
ich weiß auch nicht warum sich dieser Eindruck so hartnäckig hält. Man muss nur mal in den Vita Thread kucken. Dann realisiert man dass Greek God dort gefühlt 28 Neuankündigungen pro Tag postet..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ja, immer wieder lustig wie manche Leute schon komplett abschalten, sobald das böse I-Wort fällt. Scheuklappen^13.
Und bei No Man's Sky wundert man sich dann, woher sowas vielversprechendes auf einmal kommt :D
Allgemeine Auffassung: Indie = Snes-Game :kopfpatsch:
(Und selbst diese bringen Gameplaymäßig oft mehr Spaß als so manche "großen" Games)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Vielleicht liegt es einfach an etwas anderem. Stell dir einfach mal einen ganz normalen Menschen vor, wie viel der von solcher Materie versteht oder auch nur verstehen will. Und dann bedenke, dass 50% der Bevölkerung weniger intelligent sind als dieser. ;)
 
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Spielt gerade: verrückt
wie auch immer es sein mag, hoffe dass Spiele wie NMS vllt mal in paar mehr Menschen den gedanken wecken"Hey diese sog. Indie Spiele können ja doch ganz toll sein".
(Auch wenn in dem Fall die recht anschaubare Grafik vllt nicht direkt zuspielt)
 
Einige dieser dummen Menschen kaufen sich aber auch Plattformen in erster Linie wegen der exklusiven Spiele, wollen die gebotene Hardware ausgereizt sehen, bei einem Handheld wie der Vita u.a. bekannte PS3 Serien umgesetzt haben usw.

Jetzt drösselt die Liste mit den E³ Spielen doch mal auf und sagt wie viele exklusiv für die Vita erscheinen und so den Handheld attraktiver machen respektive Spieler zu einem Kauf überreden können.

Und wie man wieder die "dumme Menschen mögen keine Indies! *Grunz*" Keule hervorholen kann, versteh ich nicht.
Der Erfolg von u.a. Minecraft (fast 50 Millionen verkaufte Spiele) (oder Angry Birds, Flappy Birds usw.) kommt ja nicht nur von "Freaks" wie euch (die in Foren unterwegs, versch. Gaming Seiten besuchen, News aufsaugen etc.), sondern wohl u.a. von den "dummen Menschen".

Man sieht also, es liegt nicht an einer generellen Aversion gegen Indies.
Sieht man ja auch an NMS, was bei vielen für Aufsehen sorgte.
Teilweise sieht man den Titeln ja auch nicht an, ob ein großer Publisher dahinter ist (Child of Light) oder nicht (NMS).
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Exklusiv fast nichts, aber meine PS3 ist zusammen mit Monitor und Headset immer so sperrig in der Handtasche und außerdem saugt sie den 30kg Akku-Rucksack immer so schnell leer... :ugly:

Auch auf dem Klo und am Bett habe ich keine PS3. Nicht mal irgendwo sonst eine zweite, wenn meine Familie den Fernseher blockiert.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: theDaxx
Ich kanns schon verstehen, dass kleine, u.U. nicht überragend aussehende Spiele wenig Anziehungskraft haben und dann eher dafür sorgen, dass sie nicht beachtet werden.
Dazu kann ich auch sagen, dass die Zeit gar nicht lange her ist, in der ich auch eher zu den Leuten gehörte, bei denen "Indie" quasi ein Synonym für "schlechtes Spiel" ist.
Auch ich hab mir dann große AAA Titel auf der Vita gewünscht. Mit Golden Abyss, welches ich erst durch PS Plus gespielt habe, wurde mir dann aber bewusst, dass man sowas zwangsläufig mit den Vorzügen einer "großen Version" vergleicht, wo es immer schlecht wegkommt und die Steuerung insbesondere von Ports auch eher zu wünschen übrig lässt.
Dann hab ich Spiele wie Steath Inc., Guacamelee, Hotline Miami und Terraria ausprobiert und war von jedem begeistert, was dazu führte, dass ich den Indies mitterweile sehr positiv gegenüberstehe.

Was ich aber für problematisch halte, ist die Tatsache, dass auf der E3 während der Sony PK dann etliche Indies in wenigen Minuten zwischen den AAA Titeln gezeigt werden. Das stärkt nur den Eindruck, dass es sich um belanglose Billigspiele handelt.
 
GA steuert sich immerhin besser als U3 :ugly:

Die Buttonsache find ich auch merkwürdig da es gute Lösungen gibt die man nur eínbauen muss.

Die Portsache ist immer schwierig. Aber natürlich ist ein fertiges Spiel profitabler wenn man es so einfach auf eine Hardware wie die Vita porten kann und sich sicher sein kann dass man zumindest Enthusiasten regelmäßig erreicht :)

Warum aber wenigstens Sony ihren eigenen Titeln keine Patchs spendiert, ist dabei schon etwas unbegreiflich.
Die meisten Teams sind gar nicht mehr... da ~notsure~

Auf die Patches warten wir z.T schon seit über 2 Jahre. Warum sollte da gerade jetzt was passieren?
 
Zuletzt editiert:
Exklusiv fast nichts, aber meine PS3 ist zusammen mit Monitor und Headset immer so sperrig in der Handtasche und außerdem saugt sie den 30kg Akku-Rucksack immer so schnell leer... :ugly:.
..so schnell wie die Vita ihren?~pft~

Man muss sich einfach vor Augen führen, dass alleine letztes Jahr eine Milliarde Smartphones ausgeliefert worden, dadurch wahrscheinlich sehr viele Menschen bereits kleine Handhelds besitzen und sich für wenige Cents Spiele kaufen können (tun sie auch, wie man versch. Meldungen entnehmen kann).
Warum sollten die nun noch einen zweiten Handheld (oder einen richtigen) mit sich herumschleppen (Preise mal eh außen vor)?
Doch in erster Linie wegen Spielen, die sie für Smartphones nicht bekommen und dann geht bei einigen sicherlich die Überlegung und dann das Zögern los, wenn es einige (bis ein Großteil) eben auch für stationäre Konsolen gibt (plus eben noch erheblich mehr, mit mehr Einsatzmöglichkeiten Daheim).

Zumindest meinem Gedankengang nach.

Aber natürlich wird es auch welche geben, die u.a. Indies auf der Vita unterwegs spielen wollen.
Nur werden die eher die Minderheit (der "Unterwegszocker") sein.


Habt doch euren Spaß mit der Vita!

---------- Beitrag um 19:11 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:08 Uhr ----------

Die meisten Teams sind gar nicht mehr... da ~notsure~

Auf die Patches warten wir z.T schon seit über 2 Jahre. Warum sollte da gerade jetzt was passieren?
Patchs sollten aber auch externe Teams hinbekommen, denen man den Quellcode überlässt.
Siehe Mods am PC (oder Patchs in der Vergangenheit, von anderen Studios, als die, die ein Spiel entwickelten).

Gibt es Vita TV seit über 2 Jahre?
Ging sich gerade nur über Patchs für Vita Spiele, damit sie mit Vita TV laufen und das Gerät mehr Sinn macht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Genau den habe ich. Wenn jemand mit virtuellen Sticks auf Touchscreen glücklich wird, ist die Vita egal. Aber es gibt noch andere Geschmäcker, die entscheiden sich ganz bewusst für die Vita. Das sieht man daran, dass die Besitzer außergewöhnlich hohe Verkaufszahlen (im Verhältnis zur Menge der verkauften Konsolen) erzeugen. Es gibt prozentual deutlich weniger, die es kaum nutzen, als bei anderen Systemen. Aber in harten Gesamtzahlen reicht es eben nicht zum Riesenerfolg.
 
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