PlayStation Vita

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Spielt gerade: verrückt
Naja, zwar vorerst(?) eh nicht im Westen, aber MH Frontier G. Für die PS3 ists schon draussen. Für Vita, keine Ahnung, glaub Februar, aber bin mir nicht sicher obs ausserhalb JP spielbar ist, da ich irgendwann, nach zu kleinen Fortschritten, aufgehört habe zu probieren^^
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Joeperation
Schau dir mal Toukiden an! Das ist glaube ich MH doch ziemlich ähnlich.
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btw Junge hab C-Wars fast vergessen:shock:Und eben per zufall auf deren Seite gewesen. Ein Kickstarter project bei dem es in einer post apokalyptischen Welt gegen Zombies ums überleben geht. ...oookay hört sich lahm an ich weiß:D aber das geile an der ganzen Geschichte ist das Gameplay und die Grafik. Zieht euch das Video rein!

http://www.kickstarter.com/projects/1054244612/c-wars-roguelike-pixel-art-pc-game

Außerdem wurde das Vita Goal erreicht~megusta~
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Hab mir das Video mal angeschaut. Ich finde es ja mehr als nur lächerlich wie mittlerweile jedes zweite Indie Game als roguelike bezeichnet wird. Das ist nicht mal wirklich ein Genre.

Zudem missfällt mir der Trend, dass einfach beschissene Grafik auf 3DS Niveau auch noch angesagt ist... Ich mag Bitmaps aber das geht auch in schön... Siehe das neuste Disgaea, BlazBlue etc.

Sogar Disgaea 1 sah besser aus als Hotline Miami, FTL, Rogue Legacy, Terraria usw.

Roguelike scheint zu implizieren, dass ein Game scheiße aussehen muss. Damals schon wurde die Grafik von Disgaea kritisiert und das auch noch bei Teil 3. Wann ist denn bitte aus scheiße toll geworden? Es kommt ja zB auch noch Hyperlight Drifter und das sieht sogar noch beschissener aus. Was zur Hölle ist der Reiz an hässlicher Pixelgrafik? Bei Lone Survivor ging das so weit, dass man bei manchen Sachen nicht mal erkennt was es sein soll... Hab es dennoch auf Platin gespielt aber ohne Augenkrebs hätte es mir noch besser gefallen.

Warum gefallen heutzutage Spiele die damals auf dem Mega Drive schlecht ausgesehen hätten? Wenn ich zB Vector Man mit dieser grafischen Grütze vergleiche...
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Was man auch nicht vergessen darf, dass viele Indie Entwickler um die 20-30 Jahre alt sind.
Das ist nun mal die Generation die auch noch die 8 Bit Grafik kennt. Da kommt relativ Nostalgie mit und das ist zur Zeit der Trend!
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man keinen eigenen Grafikdesigner braucht um Pixel Figuren zu erstellen. Das spart Geld, was man wiederum wo anders braucht.
Alles eine Kosten Frage.

Zudem sollte man Disgaea, welches von einem ganzen Team entwickelt wird, nicht mit einem "Ein-Mann" Projekt vergleichen ;)
 
kann es sein das die großen kracher iwie erst noch kommen? Sowas wie ein nächstes Uncharted oder so. Hauptsächlich sind ja japano spiele vertreten.

Ich würde ein neues Monster Hunter feiern ~sweetjesus~
Gilden Indies als Kracher? ~happy~

Würde mich über ein lokalisiertes PSO2 sogar mehr freuen als ein MH. Ist halt einfach ARPG-mäßiger.

Es wurde ja auch noch ein "normales" SP Phantasy Star angekündigt. Von Sony wünsche ich mir eigentlich nur 1 - 2 Highlights pro Jahr. Die Strategie mit Killzone und Tearaway (wurde in quasi allen Medien hochgelobt) für mehr Prestige zu sorgen ist auf jeden Fall aufgegangen. Mit ein bisschen Glück und der richtigen IP kommt vielleicht auch etwas mehr Erfolg.

Andy sagte:
Was man auch nicht vergessen darf, dass viele Indie Entwickler um die 20-30 Jahre alt sind.
Das ist nun mal die Generation die auch noch die 8 Bit Grafik kennt. Da kommt relativ Nostalgie mit und das ist zur Zeit der Trend!
Ich auch und zwischen GameBoy und 16 Bit gibt es wenig Nostalgie. Die 8 Bit Grafik war schon damals eher unansehnlich und der Sprung zu den Farben usw. der 16 Bit Maschinen ein Quantensprung. Problem: Viele 16 Bit Tricksereien funktionieren auf CRT mit glühenden, runderen Pixeln und Scanlines besser, wenn man nicht gerade auf Pixelart steht. Die besten Sprites dieser Ära haben schon fast zu viele Details.


Was die Artists auf dem TV gesehen haben war aber eher das




Deswegen setzten viele Indies oft auf einen klareren Look oder wie auch z.B. SE bei einigen Remakes auf einen hochauflösenden und leider sehr oft hässlichen Look. Natürlich spielen solche Überlegungen auch nicht immer eine Rolle und die machen einfach das was sie wollen - ist ja an und für sich einer der Vorteile für Indies.

---------- Beitrag um 20:46 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:40 Uhr ----------

Zudem sollte man Disgaea, welches von einem ganzen Team entwickelt wird, nicht mit einem "Ein-Mann" Projekt vergleichen ;)
Disgaea und BlazBlue sind sehr aufwändig...
 

Greek God

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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel

xXTropiXx

Gelegenheitsdipper :)
PSN-Name: Shox2604
*grml*

Ich vermisse Titel, die mich generell jucken. Ein gescheites Killzone, Gran Turismo, noch ein Uncharted, GoW, GTA, Syphon Filter, Far Cry, Tomb Raider etc. usw....

Klar Dragon Ball erscheint, oder Digimon als. Beat 'em Up...

Aber Killzone war bisher das einzigste Spiel das mir auf der Vita zugesagt hat.
 
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