PlayStation Vita

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
War nicht nur Greek, ich habe auch auf ein Schnäppchen gewartet. Hatte eigentlich gehofft, dies als Cartridge zu kaufen, damit ich Need for Speed endlich raus werfen kann, aber jetzt habe ich es halt so. :-D

Vielleicht bekomme ich ja von meiner Frau heute Tearaway, dann hätte ich endlich ein Modul drin was mir auch wirklich gefällt. :ugly:
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Atelier Ayesha Plus announced for PS Vita
Atelier Ayesha Plus is in development for PS Vita, this week’s Dengeki PlayStation reveals.

The game is due out on the handheld on March 27 in Japan.

Further details were not reported, though if Atelier Rorona, Totori, and Meruru are any example, it will probably add additional elements.
http://gematsu.com/2013/12/atelier-ayesha-plus-announced-ps-vita
--
3rd Super Robot Wars Z announced for PS3, PS Vita
Read more at http://gematsu.com/2013/12/3rd-super-robot-wars-z-announced-ps3-ps-vita#2DHYi4Iys2qZKL78.99
--
Compile Heart video teases new PS Vita title
Read more at http://gematsu.com/2013/12/compile-heart-video-teases-new-ps-vita-title#e5XEwv1FOkhdZflu.99
--------------

VITA 2014

Dragon Ball Z: Battle of Z
Danganronpa
Destiny of Spirits
Toukiden
FFX/X-2 HD
Starbound
Ragnarok Odyessy ACE
Conception 2
Borderlands 2
Demon Graze
Deception IV
Gravity Rush 2 (maybe?)
Persona Dancing All Night
God of War HD
J Stars Victory
Over My Dead Body 2
Disgaea 4 Return
Freedom Wars
Dustforce
Oddworld: Abe's Oddysee New and Tasty
Oddworld: Munch's Oddysee
Project Diva F
Neptunia PP
Atelier Rorona Plus
Soul Sacrifice Delta
Soul Saga
Phantasy Star Nova
TxK
Binding of Issac
Shantae: Half Genie Hero
Minecraft
Fez
Binding of Isaac: Rebirth
Sly HD Collection
Hotline Miami 2: Wrong Number
Liste ist aber unvollständig.
 
PSN-Name: Lobby666
Spielt gerade: PES16 Demo
Hallo
Was muß man auf der Vita alles löschen (Account deaktivieren) bevor man sie umtauscht?
Ich meine sie ist ja mit dem PSN_Account verknüpft und da ich auch schon eine PSP hatte kann man soweit ich weiß nur noch eine Vita auf diesen Account aktivieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es fehlen noch BigFest (das Festival-Spiel) und Murasaki Baby.

Uff war wohl nicht die beste Entscheidung mir eine 16GB Speicherkarte zu kaufen.
Wird auch interessant wie Sony das mit der IGC löst.
Die stark japanische Kost wird nicht Jedem gefallen (mein Geschmack ist es auch nicht unbedingt).

Bin mal gespannt was man abseits der westlichen Indies-Games da kommendes Jahr ankündigt. Habe ja immer noch die Hoffnung, dass wenn die PS4 ein Erfolg wird, man sich (wie in den späteren PSP-Jahren) doch zu den einen oder anderen PSV-titel "überreden" lässt.
 
Wird auch interessant wie Sony das mit der IGC löst.
Die stark japanische Kost wird nicht Jedem gefallen (mein Geschmack ist es auch nicht unbedingt).
Wir sind ja jetzt schon wieder bei PSP Spielen angelangt (GTA)

Habe ja immer noch die Hoffnung, dass wenn die PS4 ein Erfolg wird, man sich (wie in den späteren PSP-Jahren) doch zu den einen oder anderen PSV-titel "überreden" lässt.
Ich versteh es grundsätzlich nicht. Warum entwickelt man als 1st Party nur für eine Plattform? Die Crossplattformtitel und Ports (wie z.B. Flower) kamen viel zu spät. Wipeout hätte man bspw. im Jahresrhythmus für jeweils Vita und PS4 veröffentlichen können. Stattdessen hat man insgesamt fast 10 1st Parties die eigene Engines und z.T. neue IPs auf die Vita bringen mussten und das unter extremen Zeitdruck und mit weniger Budget als den meisten PS3 Titeln. Hoher Aufwand und geringer Ertrag statt (relativ) wenig Aufwand und hoher Ertrag. Was ist das für eine Strategie ~hmm~

Auch bei Nintendo leidet jeweils immer eine Plattform unter dem jeweiligen Fokus des Gros der 1st Parties, wobei es da wegen der Disparität wohl auch nicht anders geht bzw. man nur ältere N64 Spiele mit angepassten Engines auf DS und 3DS bringen konnte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wir sind ja jetzt schon wieder bei PSP Spielen angelangt (GTA)


Ich versteh es grundsätzlich nicht. Warum entwickelt man als 1st Party nur für eine Plattform? Die Crossplattformtitel und Ports (wie z.B. Flower) kamen viel zu spät. Wipeout hätte man bspw. im Jahresrhythmus für jeweils Vita und PS4 veröffentlichen können. Stattdessen hat man insgesamt fast 10 1st Parties die eigene Engines und z.T. neue IPs auf die Vita bringen mussten und das unter extremen Zeitdruck und mit weniger Budget als den meisten PS3 Titeln. Hoher Aufwand und geringer Ertrag statt (relativ) wenig Aufwand und hoher Ertrag. Was ist das für eine Strategie ~hmm~

Auch bei Nintendo leidet jeweils immer eine Plattform unter dem jeweiligen Fokus des Gros der 1st Parties, wobei es da wegen der Disparität wohl auch nicht anders geht bzw. man nur ältere N64 Spiele mit angepassten Engines auf DS und 3DS bringen konnte.
Nun der Ansatz von Sony macht schon Sinn. Statt dass die Studios wie aktuell bei EA fremde Engines aufgezwungen bekommen, die dann halt zu einem großen Bug-Haufen führen, arbeiten sie plattformübergreifend mit ihren Engines deren Stärken und Schwächen sie am Besten kennen.
Nachteil ist halt (abgesehen von den Kosten), dass so eine Entwicklung lange (zu lange im Fall der Vita) dauert.

Gerade aufgrund des Aufwandes ist es auch sinnvoller sich auf eine Plattform zu konzentrieren. X-Plattform Entwicklungen (gerade wenn sie so unterschiedliche sind wie Konsole vs Handheld) trägt nur dazu bei, dass sich die Teams ständig nur mit den Einschränkungen aber kaum mit den Möglichkeiten der Plattform auseinandersetzen müssen. Sieht man aktuell mMn recht schön bei BigN wo einige WiiU-Spiele mehr oder weniger HD-Ports von 3DS-Spielen sind. Sehen zwar auch schön aus, aber verglichen mit einem 1st Sony Spiel sind da immer noch Welten dazwischen.
 
Nun der Ansatz von Sony macht schon Sinn. Statt dass die Studios wie aktuell bei EA fremde Engines aufgezwungen bekommen, die dann halt zu einem großen Bug-Haufen führen, arbeiten sie plattformübergreifend mit ihren Engines deren Stärken und Schwächen sie am Besten kennen.
Nachteil ist halt (abgesehen von den Kosten), dass so eine Entwicklung lange (zu lange im Fall der Vita) dauert.
EA könnte einfach Criterions Engine(s) und Criterion für alle Rennspiele nutzen - Problem gelöst :ugly:

Die Shooter und StarWars Spiele werden hoffentlich in Zukunft etwas problemloser laufen... ~gah~

Die Idee 2 - 3 Teams an Projekte mit einer Engine zu setzen ist eigentlich recht gut, ich denke es nicht nicht ganz so klar ob die Probleme bei EA so einfach an der Engine festzumachen sind oder ob da noch andere Dinge nicht ganz so rund laufen.

Gerade aufgrund des Aufwandes ist es auch sinnvoller sich auf eine Plattform zu konzentrieren. X-Plattform Entwicklungen (gerade wenn sie so unterschiedliche sind wie Konsole vs Handheld) trägt nur dazu bei, dass sich die Teams ständig nur mit den Einschränkungen aber kaum mit den Möglichkeiten der Plattform auseinandersetzen müssen.
Da hast du recht, trotzdem ist es mMn ineffizient gleich bei einem Dutzend Projekte auf dieses Muster zu setzen. MM oder Guerilla Cambridge könnten jetzt im Vergleich mit weniger Aufwand ähnliche Spiele erstellen. Geht man nur nach den letzten Jahren ist das aber halt offenbar für Sony nicht der richtige Schritt. Vielleicht (hoffentlich) hat man aber auch gelernt... :)
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
[ame]www.youtube.com/watch?v=A8E5p72L9Mo[/ame]
@GreekGod88
@EndlessFluff any chance for Valdis Story appearing on PSN?
Especially for PS Vita!!

@EndlessFluff
@GreekGod88 We'd love to do that but it's pretty expensive. Wish us luck.

‏@GreekGod88
@EndlessFluff Would buy day 1! anyway Good Luck :D
:pray:
 
Top