PlayStation Vita

PSN-Name: Paule55
Das die datenübertragung nicht unter Linux läuft ist sicher schade.
Aber das wird sicher an den Kopierschutzsystemen liegen.
Nein bitte keine Diskussion zu diesem Thema hatten wir schon mehr als genung.
Wenn ich mehr zocken würde hätte ich sie mir schon gekauft.
So muß noch die gute alte PSP herhalten.
Und wenns in ca. 2Jahren ne schmale Vita gibt krieg ich eine....

Viel erfolg Sony go go go ....
 
So schoen es mit Homebrew, Emus und Zeug auch ist. Ich glaube diese Szene hat der PSP eher geschadet als gebracht. IMHO. Qualitativ hochwertige Spiele bleiben damit langfristig einfach auf der Strecke, zumindest hat das die PSP doch gezeigt.

Mir waere lieber die PSV haette ein offeneres Entwicklersystem aehnlich wie es Apple macht, bei dem jeder kleine Mann fuer die PSV entwickeln koennte. Und damit verbunden muessten auch die Preise im PSN-Store etwas nach unten gehen... das muss jetzt nicht auf Apple-Niveau sein, weil damit jede Menge Schrott rauskommt, aber hier und da ein paar Euro wuerd den PSN-Store schon attraktiver machen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Mir waere lieber die PSV haette ein offeneres Entwicklersystem aehnlich wie es Apple macht, bei dem jeder kleine Mann fuer die PSV entwickeln koennte. Und damit verbunden muessten auch die Preise im PSN-Store etwas nach unten gehen... das muss jetzt nicht auf Apple-Niveau sein, weil damit jede Menge Schrott rauskommt, aber hier und da ein paar Euro wuerd den PSN-Store schon attraktiver machen.
Neben den Minis arbeitet Sony noch an einem Projekt zur Entwicklung von einfacheren Spielen: http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Suite
Ist schon längere Zeit angekündigt, aber immer noch kein fester Releasetermin.

So schoen es mit Homebrew, Emus und Zeug auch ist. Ich glaube diese Szene hat der PSP eher geschadet als gebracht. IMHO. Qualitativ hochwertige Spiele bleiben damit langfristig einfach auf der Strecke, zumindest hat das die PSP doch gezeigt.
Das ist ganz schwer zu beantworten. Flashkarten für den DS waren auch sehr verbreitet, nicht nur bei "Freaks".
Den "Misserfolg" der PSP insbesondere im Bereich Softwareverkäufe allein auf Kopien zu schieben ist imo eine zu einfache Antwort. Wie gesagt, viele andere System in der Vergangenheit hatten dieses Problem auch und waren dennoch erfolgreich.
 
Zuletzt editiert:
Gut aber der Aufwand bei PSP diese in einem Böse zustand zubringen ist äußerst gering.
Wenn man das mit anderen Systemen schon vergleicht.

Hier spart man die Mod-Chip Kosten und selbst Rohlinge ein.
Und Emulatoren sind ebenfalls extrem einfach zunutzen.
Da brauch man bei einer PSX oder PS2 schon ziemlichen mehr Aufwand.
 

crack-king

Administrator
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Naja, also bei der PSP würde ich das nciht als einfach einschätzen. Man musste erst ne passende CFW finden und vor allem später liefen bei weitem nicht mehr alle Spiele. Da musste man extra Spiele patchen etc.

Und auf dem DS? Speicherkarte rein, rom drauf und das wars dann. Außer ein paar Nintendo Spiele lief doch wirklich ALLES.

Ich würde jedenfalls nicht sagen, dass die ganze Szene der PSP geschadet hat. Das war imo eher ein Grund, warum sie überhaupt noch lebt. Imo ist die PSP-Szene verdammt groß.

@chrizel
Ich frage mich auch, warum man kleinen Leuten nicht die Möglichkeit gibt, etwas dafür zu programmieren, wie bei iOS und Android. Aber dann nicht nur für die Vita. Nein, auch für PS3 & Co. müsste sich sowas durchsetzen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
rund, warum sie überhaupt noch lebt. Imo ist die PSP-Szene verdammt groß.

@chrizel
Ich frage mich auch, warum man kleinen Leuten nicht die Möglichkeit gibt, etwas dafür zu programmieren, wie bei iOS und Android. Aber dann nicht nur für die Vita. Nein, auch für PS3 & Co. müsste sich sowas durchsetzen.
Ich dachte mit 2.000$ ist man dabei? Die PSV hat ja die billigsten Kits.
Das ganze beruht ja immer noch auf dem "ET" Choas. Das war ja der Grund warum der Preis erhöht wurde und eine Qualitäts Kontrolle eingeführt wurde. Zudem sind die Minis ein guter Schritt nach vorne.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Sony's Herangehensweise ist anders. Keine offene Plattform bzw. Gratis-Devtools, dafür gehen sie auf die Indie-Szene zu, halten Kurse, helfen bei der Promotion, usw. Es gibt auch keine engen Begrenzungen was DL-Größe, zb betrifft.
Welche Methode die bessere ist k.A., viele Entwickler schreckt so etwas ab. Dafür bekommen die PSN-Titel besseren Support durch Sony (zB Werbung) und gehen nicht so leicht in der Schwemme schlechter Titel unter. Nicht jede Idee "aus der Garage" ist gleich ein Braid oder Castle Crashers.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
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PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Seit einigen Tagen macht das Gerücht die Runde, dass 2K Games eine Vita-Fassung des RPG-Shooters “Borderlands 2″ plant. Als Grundlage diente eine angebliche Mail aus dem Hause Gearbox, die vom Oberhaupt Randy Pitchford stammen soll.

In der Mail heißt es: “Ich liebe die Vita, wie auch die anderen Mitarbeiter im Studio, und wir haben sie uns genauer angeschaut. Wir brauchen die Hilfe und das Engagement von Partnern, damit wir es umsetzen können. Tut euch keinen Zwang an und lasst Sony, 2K Games und eure Händler wissen, was ihr denkt.”

Nachdem auf reddit.com kurzerhand eine unterstützende Kampagne ins Leben gerufen wurde, erteilte 2K Games dem Projekt eine Absage. Gegenüber VG247 gab das Unternehmen bekannt, dass man die Richtigkeit der Mail nicht bestätigen könne und derzeit keine Version für den PSP-Nachfolger geplant sei. Allerdings wollte sich der Sprecher nicht dazu äußern, ob eine verstärkte Nachfrage der Fans letztendlich zu einem Vita-Port von “Borderlands 2″ führen könnte.
www.play3.de
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Vitalised: PlayStation Vita hits 1.2 million sales worldwide

Sony’s announced this lunchtime its sold over 1.2 million PlayStation Vita units worldwide since the device’s debut last December in Japan and following its western debut last week.



Sales at retail and PSN for Vita games has hit over 2 million. It follows successful UK debuts of launch games in yesterday’s UK charts, including Uncharted and FIFA.

Regions included as part of the figures were Japan, Hong Kong, Taiwan, South Korea, PAL regions, Europe, North America, Singapore and North and Latin America. Vita launched in western regions last week.

“PS Vita was designed to deliver the ultimate portable entertainment experience, and we couldn’t be more thrilled with the reaction we’re seeing from consumers and the pace at which PS Vita is selling,” said SCEI president Andy House.

““The market has responded and there is clear demand for a mobile device capable of providing a revolutionary combination of rich gaming and social connectivity within a real world context. To sustain momentum, we’re working closely with 3rd party developers and publishers to ensure the best games and franchises possible will be available on PS Vita, and our software line up for the remainder of 2012 will have something for everyone across the globe.”
http://www.vg247.com/2012/02/28/playstation-vita-hits-1-2-million-sales-worldwide/
Sehr schön:)
 
Wie die Verantwortlichen von Sony heute bekannt gaben, blickt man im Westen auf einen durchaus erfolgreichen Launch von PlayStation Vita und setzte weltweit 1,2 Millionen Einheiten des neuen Handhelds ab. Bei den Verkaufszahlen bezieht man sich auf Japan, Hong Kong, Taiwan, Südkorea, die PAL-Regionen, Europa, Nordamerika,* Singapur sowie Nord- und Lateinamerika. Zudem ist von zwei Millionen verkauften Spielen die Rede.

“Der Markt hat reagiert und es gibt eine spürbare Nachfrage nach einem mobilen Gerät, das in der Lage ist, eine revolutionäre Kombination aus reichhaltigen Spiel-und Sozial-Konnektivitäten innerhalb eines realen Kontext zu liefern. Um das Momentum zu erhalten, arbeiten wir eng mit den Third-Party-Entwicklern und Publishern zusammen, um zu gewährleisten, dass die besten Spiele und Marken, die zur Verfügung stehen, auf Vita erhältlich sind”, so SCEI-Präsident Andy House.

“Und unser Line-Up für 2012 wird für jeden auf dem Globus etwas bieten”.
Quelle:
 
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PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Ganz schön wenig Geräte für US und EU Release, wenn man bedenkt das in Japan schon ca. 600.000 verkauft wurden.

Bleiben nochmal 600.000 für die EU und die USA zusammen. Wie man da von Erfolg sprechen kann ist mir ein Rätsel. FLOP. ~hmm~ Freu mich schon auf die erste Preissenkung dann spätestens im April.....:D
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Jein. Gegen die kleinen Viecher ja, aber gab einige Level da musste ich ziemlich laut fluchen. Die Aktionstasten sind einfach kein Ersatz für einen Analogstick. Bei den Syphon Filter-Teilen hat das noch geklappt, weil der Schwierigkeitsgrad ziemlich lasch war, aber bei einem Resistance-Spiel die nun mal etwas schwerer sind, muss zumind. die Steuerung 1A klappen. Hat mich viele Versuche gekostet (vor allem weil keine Checkpoints gespeichert wurden).
 
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