Ich bin ja nicht so
kluk, deswegen verstehe ich auch den Geschäftsplan nicht hinter dem Vorgehen.
Der Preis von 599 € kann den
Massenmarkt in solchen Zeiten nicht animieren, ein solches Headset zu kaufen.
Selbst mit Spielen wird es schwierig, da die ja noch on Top kommen.
Mit den Kosten einer PS5 kommt noch eine Hürde hinzu (neben der Verfügbarkeit).
Wenn wer VR nur mal erleben/ausprobieren will und ich dann zudem höre "größere Titel" wird es kaum geben und der grafische Sprung wird auch nicht so riesig sein, warum sollte so jemand dann nicht zur Meta Quest 2 für 449 € greifen, die komplett autark ist und zudem u.a. Resident Evil 4 und Beat Saber bietet oder PSVR1 mit Adapter besorgen?
Gibt ja auch die
PICO 4 (inkl. Handtracking und Controller) und andere Headsets.
Wen will Sony mit PSVR2 ansprechen?
Den Enthusiasten, bei dem Geld keine Rolle spielt? Der kauft die Meta Quest Pro für 1500 € (PSVR2 und PS5 sind mit 1150 € auch nicht weit entfernt) oder hat einen guten PC und kauft sich für den eine gescheite Brille.
Fans von Sony IPs?
Ja, genau. Weil da der Support der PSV, von PSVR und PS Move auch hervorragend war.
Mit Blick auf PSVR2 hast du bisher auch "nur" Horizon CotW und mehr ist nicht angekündigt.
Hier hörte man ja schon "Indies", für die eine Meta Quest 2 (bevor wer was sagt, die Quest 3 soll für 300-500 $ im nächsten Jahr erscheinen, mit neuem Snapdragon) auch ausreicht.
Gerade die fehlende Abwärtskompatibilität ist doch schon ein riesiger Stein, wenn nicht ein riesiger Felsbrocken.
Du hast doch nun vor dem Kauf den Wegfall der PSVR1 Spiele (JA, ES KOMMEN WOHL PORTS, aber welche, kostenlos etc.?) und ob du die PSVR2 Titel auf der PS6 mit PSVR3 spielen können wirst?
(Die Vorteile wie Eye Tracking und Zimmer Tracking sind mir bekannt und liefern teils auch andere Hersteller)