PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
@Arekhon naja aber der Cinema Modus und wirklich Spiele damit spielen sind dann denke ich doch zwei unterschiedliche paar Schuhe oder irre ich mich da?
Sicherlich, aber wenn dieser Mode schon ohne zutun seitens Sony geht, heißt es ja dass die PSVR2 generell ansteuerbar ist und es eben grundsätzlich keine PS5 erfordern würde.

Sieht alles etwas unklar aus ehrlich gesagt. Hängt wohl sehr davon ab, was Sony bereit ist preiszugeben. Persönlich rechne ich auch nicht mit so tollem Support, wenn ich auf dem Gaming-Notebook mal was mit VR machen will, leihe ich mir wohl besser die Quest 3 von meiner Frau.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Es gibt schon so viele Tolle Spiele für die VR2 und trotzdem kauft sie keiner und die Leute betteln stattdessen nach mehr Spielen. Wie viele Spiele müssen existieren, bevor Leute die Hardware kaufen? Entweder man hat Interesse und steigt ein und zeigt es damit auch, damit mehr investiert und riskiert wird, oder man lässt es einfach bleiben. Und die meisten machen ja das letztere. Es gibt inzwischen mehr als 250 PSVR2 Spiele (und darunter viele Top-Titel imo, natürlich auch Nieten) in etwas über 1 Jahr und trotzdem verkauft sich das Ding nicht. Irgendwann muss man auch überlegen, ob es dann überhaupt noch Sinn macht. Bei Konsolenlaunches gibt's heutzutage 6 Spiele und die Leute kaufen sie trotzdem. Man investiert, in der Hoffnung dass die großen Kracher kommen - Sony sieht die Zahlen und das Geld und investiert in Kracher. Hier haben nichtmal ein exklusives Horizon und ein extrem gutes Gran Turismo 7 gezogen, also kann man es auch gleich wieder sein lassen. Das Ding wird sich auch nicht mehr verkaufen, wenn noch ein Killzone VR oder ein Uncharted VR kommt. Und bei einer neuen IP wahrscheinlich erst recht nicht. Ich hatte meinen Spaß mit der VR2 und schließe sie zwischendurch immer mal wieder an, also bin ich da gar nicht böse drum. (andere geben lieber 200-240 Euro für einen Edge Controller aus :ugly:)
 

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Ich find die Vr Headsets einfach super unbequem wenn man mal länger spielt. Hatte die VR2 zum Release und hab nach kürzester Zeit drunter geschwitzt. Hab sie dann gleich wieder verkauft, allerdings würde ich mir wieder eine kaufen aber nur um ein bisschen GT7 zu zocken. Dafür müsste der Preis aber eher in Richtung 300€ gehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist jetzt nicht böse gemeint, ich hab den Staubfänger ja auch gekauft, aber was bekommen wir an tollen Spielen:
BEST CASE: nette Indietitel wie Synapse oder Red Matter 2
die sind toll, aber es sind halt Indies. sprich man merkt, dass die halt nicht das Budget eines großen Titel wie Horzion haben
Rythmus-Spiele wie Beat Saber oder Synth Riders: die sind toll, aber halt wie Rythmusspiele im Generellen halt sehr arcadig, sprich das spielst ab und zu mal, dann lässt die Motivation nach und das wars; dazu hast du noch einen HAUFEN Leute die schon mit "flacher" Rythmussoftware nix anfangen können
VR-Ports von Horrorspielen wie Resident Evil. Die sind zwar nett, aber meist hast das Hauptspiel dann schon durch und die sprichst halt Schisser wie mich nicht sonderlich an, die zB eine scheiß Angst vor Spinnen haben

MOST CASE: Ports von anderen VR-Brillen die dort schon so lala ankommen, halbgare Indie-Ideen die zum Teil auch recht teuer sind UND und das ärgert mich immer am Meisten: zusätzliche VR-Modis.

Ich kotz im Strahl, wenn ich selbst jetzt zu VR2 immer noch Sachen bekomme wie Wingman Frontline-59 zum Release kaufe und dann lesen muss "ja die zusätzliche Kampagne läuft dann für die VR2".... ja dann halt nicht.

Für VR1 haben wir noch Sachen wie AstroBot bekommen, bei VR2 hat Sony EIN Spiel zum Release geliefert und GT7 geportet. Das wars. Wenn du nicht gerade ein Horizon Überfan bist oder ein richtiges GT-Cockpit hast, siehst seitdem nichts mehr von Sony, lediglich Capcom darf in die Breschen springen und 1 Jahr nach Release die Remakes von RE mit VR2-Ports versehen. Selbst da war RE6 halt deutlich besser weil Day-1 und komplett für VR1 ausgelegt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
also ich kann mich nciht beschweren. aber ich giere auch nicht auf nen neues spiel jede woche.
Ich nutze PSVR2 noch immer so viel wie am anfang. allerdings spiel ich auch fast nur GT7 damit. Hab 2-3 andere Spiele, ganz nett mal hier und da, aber GT7 blowed halt alles andere out of the water. GT spiel ich 2-3 mal die Woche, mach immer die weeklys und die timetrials. Gibt leider nicht mehr allzuviel zu tun in GT, also immer warten bis die rotation updated.


Zocke aktuell auch F1 23 und obwohl mir das spiel an sich eigentlich spaß macht merke ich doch wie die Motivation bei mir nachlässt weil ohne VR halt einfach nur halb so geil. Wenn übehaupt.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Was mir irgendwie abgeht, aber was offensichtlich nicht als großes Ding gesehen wird, wäre wenn man "normale" Titel in 3D spielen könnte. Quasi als 3D-Brille mit normalem Controller würde ich die PSVR2 wohl recht häufig nutzen.

Ebenso 3D-Filme. IMO viel verschenktes Potential. Aber anscheinend zähle ich da zu einer Minderheit in der Minderheit...
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
VR hat auch nur porn zu bieten...
Spielzeit unter 30 Minuten und man kommt eh ins schwitzen 😅
Naja was spiele angeht gibt's halt echt keine krachen.
Alles gut und nett aber dafür soviel Geld in die Hand nehmen?
Wo bleibt g-police VR?
Oder das sagenhafte forsaken?
World of Tanks VR?
Generell einfach ein Cockpit Spiel.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21

VR Pron back on the menu
Hab's auch gesehen und kaum glauben können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sony noch Geld in die Hand nimmt um sowas wie den notwendigen Adapter anzubieten.
Die lassen grade die Produktion auslaufen und investieren ja auch Softwareseitig so gut wie nichts mehr.
Würde mich schon stark wundern (aber auch freuen) wenn wir da noch einen PC Adapter bekommen.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Es gab doch bestimmte NVIDIA Karten mit einem bestimmten Feature das man braucht um theoretisch keinen Dongle oder sowas zu brauchen.
Ich überlege grade nen neuen Laptop zu holen. Kann mir jemand sagen welche dedizierte Karte ich bräuchte? Es muss auch NVIDIA sein, oder?

Edit: Virtual Link meinte ich. Gibt es solche Karten überhaupt für Laptops? Und auch nicht von AMD, oder?

Edit 2: hab's selbst rausgefunden. Die neuen Karten haben scheinbar alle kein VirtualLink mehr und die im Notebook schon gar nicht.
 
Zuletzt editiert:
Top