PlayStationVR - This is the future

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Apropos Motion Sickness: Wie steht es damit bei euch? Hatte Anfangs ein wenig Bedenken deswegen, weil in Erfahrungsberichten mitunter sehr davor gewarnt wurde. Einigen bekommt ja z.B. schon Battlezone überhaupt nicht, ganz zu schweigen von Robinson oder Resi7. Ich persönlich habe glücklicherweise keinerlei Probleme damit und kann Robinson oder auch Resi mit komplett freier Kamera und ohne andere optische Helferlein spielen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch was Tolles auf uns zukommt...vielleicht nicht für das komplette Spiel (Stichwort Motion-Sickness), aber eine aktionreiche VR-Mission, die perfekt auf die VR-Brillen abgestimmt ist, könnte ich mir wunderbar vorstellen...
Für PSVR wird das schwierig. Stichwort Performance.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
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PSN-Name: Shagy
Apropos Motion Sickness: Wie steht es damit bei euch? Hatte Anfangs ein wenig Bedenken deswegen, weil in Erfahrungsberichten mitunter sehr davor gewarnt wurde. Einigen bekommt ja z.B. schon Battlezone überhaupt nicht, ganz zu schweigen von Robinson oder Resi7. Ich persönlich habe glücklicherweise keinerlei Probleme damit und kann Robinson oder auch Resi mit komplett freier Kamera und ohne andere optische Helferlein spielen.
Also bei Robinson geht bei mir keine freie Bewegung, da mir sonst schlecht wird. Bei ruckartiger Bewegung habe ich aber auch nach 4h keine Probleme gehabt. Bei Driveclub wird mir auch bei längerer Zeit übel, was aber hauptsächlich an der verwaschenen/unscharfen Grafik liegt. Auch das ich immer ruckartig lenke ist nicht vorteilhaft. Bei Super Stardust bekomme ich ebenfalls bei den Arena Kämpfen Probleme, doch bei Battlezone nicht. Auch hier liegt es an der verwaschenen/unscharfen Grafik.

Bei Star Wars, Eve oder der CoD Space Demo hab ich jedoch fast keine Probleme, egal wie sehr sich alles dreht. Um so schärfer die Grafik, um so weniger Probleme habe ich, da sich mein Kopf/Augen weniger anstrengen muss. Ich muss ja z. B. auch beim Ladescreen bei Eve: Gunjack die Augen zu machen, da das unruhige Fliegengitter extrem nervt.

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PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Da Star wars battlefield grad im Angebot ist, hab ich es mir mit dem VR DLC geholt. Die VR Mission ist schon geil, aber ich habe ständig Geruckel auf der VR (und das mit meiner Pro). Kann das jemand bestätigen? Etwa so alle 20-30sec. ruckelt das Bild (als wenn ich getroffen würde - was aber nicht ist).
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Nene, war ein normales Spiel aus der Ego-Perspektive. Nur war die Steuerung damals noch nicht wirklich an VR angepasst(also wie in jedem Ego-Shooter) und wir waren irgendwie alle vollkommen immun gegen :ugly: Liegt vielleicht daran, dass wir auf der Arbeit schon so viel VR-Kram getestet und gemacht haben, dass wir da einfach nicht mehr so anfällig sind.
 
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PSN-Name: KING_DJ
Dass man das originale 2.0 HS nicht kabellos nutzen kann ist leicht merkwürdig? :ugly: Muss wohl an dem 3D-Audio liegen, ohne Kabel bekomme ich eine Fehlermeldung. Hier wäre ein Firmware-Update angebracht, gleich kombiniert, mit dem Wegfall des USB-Dongles für das Headset, auch sone Sache die doch ähnlich der Dualshocks über die PS4 direkt laufen könnte.
 
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