PlayStationVR - This is the future

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Ich hab mir Dirt Rally VR geholt, ist uebrigens grad im Angebot fuer 9euro (Upgrade), jedoch bisher noch nicht angezockt, kann deswegen noch nichts sagen. Lade immer noch anderweitiges Zeug auf die Pro, VR werde ich dann nur noch mit der Pro-Konsole zocken. Soweit ich aber mitbekommen habe, sollen die kastrierten Fahrzeuge deaktivierbar sein, sodass man im Cockpit das komplette Fahrzeug sieht. Werde ich aber noch sehen. VR wuerde ich jedoch nur als Bonus betrachten, da ich die Karriere nur mit Aussen-Cam angehe, im Cockpit gehe ich unter, das empfinde ich bereits ohne VR als schwierig, ausser man kennt die Strecke halt schon perfekt.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Also ich brauche keine Minute, um das Headset aus dem Schuber zu holen und die Kopfhörer aufzusetzen. Und da hetze ich nicht mal. Klar, mit dem Controller brauche ich nur 20sec zum starten eines Spiels.

Das was crack sagte, stört mich auch etwas. Und zwar, dass man mit VR hauptsächlich die Kamera bewegt. Spielerisch durchaus sinnvoll, da intuitiver, schneller und genauer. Doch letztendlich würden Spiele wie Darknet, Tethered (kam sogar der Patch), Bound, Dexed und Wayward Sky auch ohne VR funktionieren.

Das viele Spiele keinen bis wenig Wiederspielwert haben, stört mich persönlich weniger, da ich eh Spiele nur ein Mal durchspiele.

Dirt VR ist übrigens mir auch zu hart und eher ein Gag zum zeigen. Grafisch gefällts mir besser als Driveclub, doch ich sehe halt keinen Stich :ugly:

Gesendet von der Couch mit Tapatalk
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das viele Spiele keinen bis wenig Wiederspielwert haben, stört mich persönlich weniger, da ich eh Spiele nur ein Mal durchspiele.
Das sehe ich auch so. Ich hab lieber für 20€ 60 Minuten richtig Spaß als mich in potenziell hundert Stunden durchschleppen zu müssen. AAA Spiele vermisse ich demnach nicht wirklich, aber eben mehr Spielerfahrungen, die zeigen warum VR so beeindruckend ist. Mittlerweile glaube ich das es Sonys Fehler war Move nicht jeder PS VR beizulegen (ja, ich weiß. Es gab schon Leute, die sich die Dinger zu PS3 Zeiten gekauft haben). Aber dadurch gehen viele Entwickler auf Nummer sicher und nutzen den normalen Controller was meist einfach gleich langweiliger ist.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Klar wäre es besser, das gesamte Spiel in VR zu haben. Aber dennoch ist es wahrscheinlich nicht in der Kategorie "30 Minuten Demo" anzusiedeln.

Weißt du da genaueres, nur offline, keine Karriere, oder ist das bloß dein gesunder Pessimismus?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Anfangs wurde gesagt sie versuchen das ganze Spiel spielbar zu machen (https://www.videogamer.com/news/yam...-sport-to-be-fully-playable-in-playstation-vr).

Später wurde das dann eingeschränkt auf bestimmte Strecken/Autos/Events in einem eigenen Modus "VR Tour". Was das ganz genau umfaßt weiß ich auch nicht.

Menü von der Beta: http://www.gran-turismo.com/images/c/i1NaLmZo7pP5udH.jpg

---------- Beitrag um 11:07 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:04 Uhr ----------

https://www.gtplanet.net/gt-sport-vr-functionality-limited-to-dedicated-vr-tour-mode/
“It will be one part of the game. One thing we discovered in developing and doing the VR, to do the whole game playable in VR is going to be a strain on the players. You can see in the demo downstairs, there’ll be a VR Tour mode that’ll be included in the game. That showcases the VR effects.”
Könnte die Spieler überlasten...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Zum Teil ist das evtl. auch ganz gut. Wenn alles in VR gehen würde, würde ich mir selbst wohl immer sagen, ich muss das jetzt mit VR spielen, weil das die beste Erfahrung ist, will aber nicht immer das Ding aufsetzen und spiel dann evtl. gar nicht. :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zuviel würde ich mir auch nicht erwarten. Sie stürzen sich zwar immer wieder auf neue Technik, wenn Sony die ihnen zur Verfügung stellt, aber solange sie nicht dazu führt, dass sie Autos in noch mehr Details darstellen können, wird das auch wieder so schnell vergessen bzw. halbherzig umgesetzt.
Das sind dann meist "Verpackungs-Features".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Online glaube ich nur Bestzeiten...sonst hätten sie es doch gesagt, ist immerhin eine große Spielereihe und eines der wenigen hauseigenen VR-Projekte.
Und was Features betrifft, denkt an 3D oder die Unterstützung der PS3-Kamera.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich glaube einfach nur, dass sie sich im Zweifelsfall dann doch lieber auf die Nutzung der Mehrleistung der Pro und HDR stürzen, wenn ich PD nicht völlig falsch einschätze.

Ein gewisses Vorgehen erkennt man bei den Teams schon über die Jahre.
ND ist sehr wählerisch was solche Features betrifft, setzt sie dann aber auch gut um (haben zB auf Move komplett verzichtet, dafür aber 3D in U3 geboten), GG übernimmt sich schon mal (Move+3D hat Killzone 3 fast das Genick gebrochen und ehrlich gesagt bin ich überrascht dass die Pro nicht der normalen PS4-Leistung mehr geschadet hat) und PD kündigt an, lässt dann aber auch schon mal Sachen nur Alibi halber drinn.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Man hat etliche Vorteile. :D

Und da es keine andere Version gibt - auch das aktuelle Doppelpack hat dementsprechend ein USB-Mini-Kabel beigelegt - hast du keine Nachteile, es sei denn es ist über eine längere Nichtnutzung der Akku tiefentladen und verhunzt. Es empfiehlt sich übrigens zwei davon zu haben, nur wenige Spiele unterstützen einen einzelnen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das sind Gerüchte..aufgrund der aktuellen Lage was VR betrifft würde ich da bestenfalls mit einem kleinen Spiel ala Batman Arkham VR rechnen, aber nicht mit einem ganzen Spiel.
Vor allem da wahrscheinlicher ist, dass das Souls-Team neben einer neuen IP auch an einem von Sony finanzierten Bloodborne 2 arbeitet.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Offensichtlich hat sich die PSVR-Verfügbarkeit endlich stabilisiert. Seit ein paar Wochen ist es flächendeckend verfügbar, und schwupps, passiert das, was vielerorts vorhergesagt wurde. Es gibt Angebotspreise (diverse Bundles hier und da, €379 regulärer Preis bei Amazon seit einer Weile etc.) und Sony macht auch TV-Werbung - was für viele anscheinend immer noch den Unterschied zwischen "Sony schweigt es tot" und "es lebt" ausmacht.

Die Situation bei den Spielen ist IMHO besser als es viele wahrnehmen, aber klar gibt es da großen Bedarf. Sony muss auf jeden Fall bei dieser E3 abliefern, mindestens zwei nennenswerte neue VR Titel müssen auf den Tisch. Selbst wenn sie noch in der Ferne liegen, das würde massiv helfen. Wichtig wäre IMHO das endlich mal lange versprochene Träume Substanz annehmen und die VR-Unterstützung betonen, aber das ist ein wunder Punkt bei mir und ich spreche es sicherheitshalber nicht aus...

Und hoffentlich ziehen die Thirds auch langsam mehr mit. Ubisoft ist die lobenswerte Ausnahme, aber die haben ja schon immer gerne die Nischengeräte versorgt. ;)
 
Top