PlayStationVR - This is the future

PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
Ich finde auch, dass das Ding nicht laufen muss beim normalen zocken. Bei mir ist nur problematisch alle HDMI Zugänge zum Verstärker sind schon belegt. Werd vielleicht noch was dazwischen klemmen.

Zurück zu den Spielen. Wie schon gefragt, spielt ihr gelegentlich auch normale spiele drauf?
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
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PSN-Name: Shagy
Sieht das in diesem speziellen Fall für dich lame aus? :)


Nur in diesem Fall. Wie es scheint, kann man den Punkt selbst bestimmen, was schon im Trailer negativ hektisch ausschaut. Der teleportiert sich, dreht sich um, ballert, Gegner kommt näher, er dreht sich um, teleportiert sich, dreht sich um, ballert ... puh.

Habe die Tage Mortal Blitz durchgespielt und auch dort teleportiert man sich. Allerdings zu vorgegebenen Punkten, was an typische Lightgun Shooter erinnert und gut funktioniert. Doom würde sicher wie Farpoint perfekt funktionieren, wenn es straight geradeaus geht und man etwas nach links und rechts strifen kann. Oder eben als reiner Lightgun Shooter wie Mortal Blitz. Aber so wie es jetzt im Trailer, ist es nichts für mich.
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Fallout 4 PSVR ist 100% auf der PS4 Pro machbar! Das Sony sagt, es muss unbedingt auf beiden Konsolen Laufen,damit machen die ein Fehler! Außerdem könnte man die Grafik für die normale PS4 ja abspecken um es zum laufen zu bringen, und Pro User profitieren dann eben von einer besseren Grafik wie halt auch dafür vorhergesehen war!

Das viele im moment noch enttäuscht sind, dass es NUR für Vive angekündig ist, sieht man in den Kommentaren! Viele wünschen und fordern eine PSVR Version.
 
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Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das Spiel wird nicht durch die Grafik ausgebremst, sondern durch die Physikalität und somit die CPU. Um so mehr Gegenstände miteinander agieren, desto stärker geht die Framerate in die Knie. Da gibt es Millionen Stunden experimentelle Videos zu auf YouTube. Gilt nicht nur für PS4, sondern auch den dicksten PC kriegt man irgendwann platt, zum Beispiel durch hunderte von Nuke-Minen.

Die CPU-Leistung ist bereits im normalen Spiel am Anschlag ausgereizt auf der PS4, die Pro bringt da nicht mehr so viel Unterschied. Sony erfordert (wahrlich nicht ohne Grund) eine Bildrate, die nie nennenswert unter 60 Bilder pro Sekunde fällt. Fallout 4 müsste schon stark abgespeckt werden, um überhaupt einigermaßen auf 60 zu kommen. Noch viel stärker, um die 60 zu garantieren, und immer noch mehr, um das ganze auch noch stereoskopisch für beide Augen zu liefern. Das waren den Entwicklern wohl zu viele Kompromisse, denn das wäre dann kaum noch Fallout 4.

Mit Pro exklusiv oder PS4 Amateur bremst aus hat das 256%ig überhaupt nichts zu tun.
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Sollte Sony morgen früh nix großartiges für VR ankündigen,dann landet die Brille fix zum Verkauf auf etlichen Kleinanzeigen seiten, bevor jeder auf die idee kommt und sie schnell verramscht....
 
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PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Wie sind denn hier so Hoffnungen / Erwartungen was VR betrifft? Bei mir:
1. mindestens ein "volles" VR Spiel (wie zB Resident Evil 7)
2. mindestens ein neuer Aim Gun Shooter
3. mindestens ein exklusiver VR Titel (PS only)
 
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PSN-Name: KING_DJ
Naja, 2 Kracher sind doch schon in Enwicklung, GT Sport und Ace Combat 7, jetzt kommt auch Doom dazu und Resi 7 ist ja auch noch nicht so alt. Muss ich mir noch holen, auch Farpoint fehlt mir, geil fände ich wenn Activision ihren mit Geld vollgestopften Arsch bewegen und ein richtiges Call of Duty für VR entwickeln, ähnlich dem CoD-Ableger nur für die Vita damals. Die Chance etwas mit CoD:IW zu kombinieren zwecks dem Space-Setting haben se ja leider verkackt, mehr als die VR-Demo gab es ja nicht, Potential hatte das auf alle Fälle gehabt...
 
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