Das Spiel wird nicht durch die Grafik ausgebremst, sondern durch die Physikalität und somit die CPU. Um so mehr Gegenstände miteinander agieren, desto stärker geht die Framerate in die Knie. Da gibt es Millionen Stunden experimentelle Videos zu auf YouTube. Gilt nicht nur für PS4, sondern auch den dicksten PC kriegt man irgendwann platt, zum Beispiel durch hunderte von Nuke-Minen.
Die CPU-Leistung ist bereits im normalen Spiel am Anschlag ausgereizt auf der PS4, die Pro bringt da nicht mehr so viel Unterschied. Sony erfordert (wahrlich nicht ohne Grund) eine Bildrate, die nie nennenswert unter 60 Bilder pro Sekunde fällt. Fallout 4 müsste schon stark abgespeckt werden, um überhaupt einigermaßen auf 60 zu kommen. Noch viel stärker, um die 60 zu garantieren, und immer noch mehr, um das ganze auch noch stereoskopisch für beide Augen zu liefern. Das waren den Entwicklern wohl zu viele Kompromisse, denn das wäre dann kaum noch Fallout 4.
Mit Pro exklusiv oder PS4 Amateur bremst aus hat das 256%ig überhaupt nichts zu tun.