Ich bin gespannt wie das weitergeht. Ehrlich gesagt hat Sony scheiß Glück, dass Oculus/Facebook einen ziemlichen Scherbenhaufen zum Aufräumen haben dank PC.
Wirklich unterstützt wird es nur von Indies (auch größere aber meist nur kleinere), hier gibt es für "normale" Spiele die Treiber, hier gibt es wieder Andere die aber was kosten, usw.
Da helfen selbst die großspurigen Sprüche von Carmack nichts, die sind erstmal damit beschäftigt einheitliche Standards raus zu bringen und rundum Sorglospaket zu entwickeln wie es Sony jetzt schon quasi hat.
Aber was macht Sony bis jetzt. Man hat Demos, jede Menge Demos, aber abgesehen davon nichts wo man sagt "hey dafür BRAUCHST du Morpheus".
Kurzfristig wird sich da auch nicht so schnell was ändern, denn obwohl sich die Playsi gut verkauft, man weiß nicht wo genau der Erfolg liegt und muss deswegen die 1st Teams eher dahinter klemmen Softwarelücken zu füllen, bevor sie die Konkurrenz mit viel Geld schließt.
Ich frag mich nur warum man ausgerechnet in solchen Zeiten dann wie ein "gewöhnlicher" Publisher vorgeht und trotz allem noch Teams zusammen schrumpft wie zuletzt bei Sucker Punch.
Jedes Team welches gerade nicht an einem AAA-Titel oder an Support für einen AAA-Titel arbeitet, sollte man eigentlich hinter Morpheus klemmen. Stattdessen spannt man hier auch nur Indies ein und lässt SCE London eine Demo nach der Anderen fertigstellen, etwas das schon bei Move nicht gezogen hat.