PlayStationVR - This is the future

crack-king

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Naja, die Haptik bedeutet, dass wenn der Hai gegen den Käfig prallt, dass man dann halt stehen bleibt und nix von dem Stoß mitbekommt. Deshalb wird bei Software immer darauf geachtet, dass die Haltung im Spiel halbwegs mit der im realen Leben übereinstimmt. Daher eignen sich auch Rennspiele relativ gut, wegen der sitzenden Position. Aber das Problem hat auch Oculus, aber naja. Die labern in letzer Zeit viel und gerne scheiße.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ja, das war mir bewusst, ich hatte mich halt nur gefragt was Oculus dagegen tun möchte. Ob die da schon an zusätzlichen Force Feedback Motoren in der VR-Brille arbeiten? ~lol~ Kopf- und Nackenschmerzen vorprogrammiert - und es gibt ja schon länger solche komischen "Westen" die man anziehen kann, um eben haptisches Feedback zu spüren / zu bekommen.

Was das Spiel betrifft: gut, andersrum würde es auch komisch aussehen, wenn sich nach dem Zusammenstoß mit dem Hai im Spiel selbst nichts tun würde :ugly:
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich denke, allgemein Spiele wo die Spielfigur ihren Kopf selbstständig bewegt, sind fast ein No-Go. Ich hab mal gesehen wie jemand mit einer VR-Brille Outlast gespielt hat, dort bewegt die Spielfigur ihren Kopf ja gern mal selbstständig. Also ich glaube, da kann einem echt schnell schlecht von werden, wenn das Ding macht was es will. Aber das Spiel war ja auch nicht auf Oculus Rift ausgelegt.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Jap ^^ Oder man muss sie eben hinterher nochmal auseinanderpflücken und zumindest diese "automatisierten" Kopfbewegungen rausschmeißen. Das wäre zumindest eine Möglichkeit :D
 

crack-king

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Interview von The Verge mit Shuhei Yoshida zu Project Morpheus

Wirklich neue Dinge gibt es nicht, aber interessant ist es trotzdem. Yoshidas Antworten klingen einfach nicht so wie aus dem 08/15 PR Handbuch. Finde es auch gut, dass man sich neben dem visuellen auch auf die Audioquellen konzentriert und so 3D Sound pusht bzw. versucht es den Entwicklern möglichst einfach damit zu machen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bin gespannt wie das weitergeht. Ehrlich gesagt hat Sony scheiß Glück, dass Oculus/Facebook einen ziemlichen Scherbenhaufen zum Aufräumen haben dank PC.
Wirklich unterstützt wird es nur von Indies (auch größere aber meist nur kleinere), hier gibt es für "normale" Spiele die Treiber, hier gibt es wieder Andere die aber was kosten, usw.
Da helfen selbst die großspurigen Sprüche von Carmack nichts, die sind erstmal damit beschäftigt einheitliche Standards raus zu bringen und rundum Sorglospaket zu entwickeln wie es Sony jetzt schon quasi hat.

Aber was macht Sony bis jetzt. Man hat Demos, jede Menge Demos, aber abgesehen davon nichts wo man sagt "hey dafür BRAUCHST du Morpheus".
Kurzfristig wird sich da auch nicht so schnell was ändern, denn obwohl sich die Playsi gut verkauft, man weiß nicht wo genau der Erfolg liegt und muss deswegen die 1st Teams eher dahinter klemmen Softwarelücken zu füllen, bevor sie die Konkurrenz mit viel Geld schließt.
Ich frag mich nur warum man ausgerechnet in solchen Zeiten dann wie ein "gewöhnlicher" Publisher vorgeht und trotz allem noch Teams zusammen schrumpft wie zuletzt bei Sucker Punch.

Jedes Team welches gerade nicht an einem AAA-Titel oder an Support für einen AAA-Titel arbeitet, sollte man eigentlich hinter Morpheus klemmen. Stattdessen spannt man hier auch nur Indies ein und lässt SCE London eine Demo nach der Anderen fertigstellen, etwas das schon bei Move nicht gezogen hat.
 

crack-king

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Naja, aber auch wenn ich es extrem schade finden würde...Weißt du wann Morpheus erscheint? Wir gehen/gingen von Mitte 2015 vielleicht aus. Vielleicht wird es deutlich später? Was für einen Sinn würde es dann machen einen großen Titel anzukündigen, den alle geil finden, aber auf den man nun 2-3 Jahre warten muss?

Und niemand weiß, ob Sony Bend & Co nicht doch an so einem Spiel arbeiten.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nochmal die werden das ohne Killer-App sicher nicht die nächsten 3 Monate ohne bereits im Herbst 20x darauf hingewiesen haben raushaun.

Sie brauchen Spiele und sonstige Software um das Ding an den Mann zu bringen. Bis jetzt hat man nur Mini-Demos gesehen die eher den Charakter haben "so KÖNNTE VR funktionieren".

Eine fette Werbekampagne wird man dafür auch benötigen, WENN sie Erfolg haben wollen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man nicht viele früher als OR starten wird, da man von deren PR quasi profitieren würde und vlt den einen oder anderen Dev dazu überredet auch eine PS4-Version raus zu klopfen.

Mit etwas Glück wirds Q3-Q4 2015 so weit, aber das kommt natürlich auch auf den Markt an und vlt starten sie auch erst 2016.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Sie brauchen Spiele und sonstige Software um das Ding an den Mann zu bringen. Bis jetzt hat man nur Mini-Demos gesehen die eher den Charakter haben "so KÖNNTE VR funktionieren".
Da bin ich auch mal gespannt was da kommt.
Weil damit das richtig funktioniert braucht man stabile 60fps. Die bieten nicht so viele Spiele.

Uncharted 4 (ist aber bisher 3rd Person)
GT7 - PM wäre ein Grund mehr Wert auf die Stabilität der Framerate zu legen :pray:
~hmm~
 
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