PlayStationVR - This is the future

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich war mit meinem Sohn im Planetarium, dort lief SpacePark 360. Das waren verschiedene virtuelle Fahrgeschäfte auf Planeten (und Monden) unseres Sonnensystems aufgebaut. Durch die Kuppel wirkte das schon sehr viel räumlicher als eine Leinwand, war auch schön flüssig mit 60 fps. Einige Abschnitte waren wirklich klasse, Achterbahnen und die Schiffschaukel insbesondere haben schon sehr viel Mittendringefühl vermittelt.

Das wäre IMHO eine perfekte Anwendung für VR Brillen - Rollercoaster Tycoon mit real existierenden Bahnen und Editor. Als Bonus weitere Fahrgeschäfte zum mitfahren. ~yey~
 
Ja, aber nichts, was man nicht auch jetzt schon mit einem 3D Fernseher könnte.
Doch, dank des Headtrackings.
Man würde als quasi durch die Augen des Mannens schauen, während er Sex mit einer Frau hat und könnte sich umschauen und so ein noch immersiveres Erlebnis haben.
Quasi wie die bisherigen VR Demos, wie z.B. Eve Valkyries (ihr wisst, wie es gemeint ist).

Gerne verlinke ich bereits verfügbare Videos (180° Headtracking und 3D).

Dazu noch ein steuerbares Fleshlight und~foreveralone~
 
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Spielt gerade: verrückt
Okay stehe vlt da etwas alleine mit der Meinung da, aber mit VR (wie generell mit Videospielen) möchte ich Sachen machen, die ich im echten Leben nicht machen kann.
Ein Space-Sim oder Flight-Sim, eine Unterwasser-Reiße in Tiefen wo ich ohne Tauchglocke nicht runter könnte, usw.
Da liegst du natürlich richtig, aber der allgemeinen Auffassung nach gilt doch eben genau DAS ( Vorherige 'Vorschläge') bei Gamern als"kann man im wirklichen Leben nicht machen" ;)

Ich war mit meinem Sohn im Planetarium, dort lief SpacePark 360. Das waren verschiedene virtuelle Fahrgeschäfte auf Planeten (und Monden) unseres Sonnensystems aufgebaut. Durch die Kuppel wirkte das schon sehr viel räumlicher als eine Leinwand, war auch schön flüssig mit 60 fps. Einige Abschnitte waren wirklich klasse, Achterbahnen und die Schiffschaukel insbesondere haben schon sehr viel Mittendringefühl vermittelt.

Das wäre IMHO eine perfekte Anwendung für VR Brillen - Rollercoaster Tycoon mit real existierenden Bahnen und Editor. Als Bonus weitere Fahrgeschäfte zum mitfahren. ~yey~
yay, das ganze noch kombiniert mit diesem Ventilator-System von Logitech(?) ~sweetjesus~
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
yay, das ganze noch kombiniert mit diesem Ventilator-System von Logitech(?) ~sweetjesus~
Nun wird zwar ein feuchter Traum sein (nicht in dem Sinne wie es Spawn vorschwebt), aber wenn man bei Sony Disney endlich dazu überreden könnte, mit der Marvel-Lizenz was sinnvolles im Gaming-Bereich zu machen:
Iron Man Das VR-Spiel
DAS wäre doch mal was. Wird leider nie passieren, aber wäre schon cool in dem Anzug durch die Gegend zu fliegen und Missionen zu erledigen.
Sollte mit 2 Move-Controllern auch machbar sein.
So wer hat einen Schwager bei Sony?
 
Beliebig erweiterbar, z.B. als Spider-man durch Manhattan/New York schwingen.
Auch hier könnten die Move Controller zum Einsatz kommen.

Das größte Problem bei so was wäre wohl eine vorprogrammierte Übelkeit, wenn der Körper quasi stillsteht/sitzt und die Augen dem Gehirn aber eine Bewegung weitergeben.
So was sah man ja öfters bei VR Demos und wie einige schnell umkippten bzw. ihnen schlecht wurde.
 
Gesundheitswarnhinweis

Spielen Sie stets in einem gut beleuchteten Raum. Legen Sie eine Kotzpause von 15 Minuten pro Spielstunde ein. Unterbrechen Sie das Spielen für eine spontane Kotzpause, wenn Schwindelgefühle, Übelkeit, Müdigkeit oder Kopfschmerzen auftreten.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Was habt ihr denn erwartet. Neue Spiele, Termin + Preis? Ich glaube vieles davon weiß man bei Sony selbst noch nicht so recht und nutzt die Zeit eher um VR den Leuten zu zeigen.
Wenn man keine Spiele hat, macht ein Release und Preis keinen Sinn. Man will ja keine 2te Move-Erfahrung wo dann die Killer-Apps 2 Jahre danach und dann auch nicht unbedingt in Must-Have Quali kamen.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
anscheinend ist Morpheus aus der ersten Phase raus und nun können auch normale Entwickler ein SDK bestellen.
Preis unbekannt

können Entwickler auch die Hardware und das SDK des Projekt Morpheus bei Sony Computer Entertainment bestellen. Dazu ist jedoch – wie in der Konsolenbranche üblich – die Zustimmung zu einem NDA nötig. Über den Preis seiner Entwicklerkits schweigt Sony sich aus.
http://www.heise.de/newsticker/meld...-warnen-vor-der-Uncanny-VR-alley-2291230.html
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
War wohl nix! :auslach:

Aber jetzt mal Tacheles, Morpheus wird bestimmt grottenschlecht, sagen die Occulus Rift Macher:
Oculus VR hofft, dass Konkurrenten die Virtual Reality-Erfahrung nicht ruinieren

Gamasutra erzählte von der Spielerfahrung einer Demo, die man auf Sonys Konkurrenz-VR-Brille Morpheus erleben konnte. Unter Wasser wurde ein Taucher in einem Käfig von einem Hai attackiert. Bis zur Attacke wirkte alles sehr real, doch dadurch, dass man die Erschütterungen des Käfigs nicht spürte, wurde man aus der Illusion herausgerissen. Nate Mitchell und Palmer Luckey erklären, dass dies wohl am schlechten Design der Demo gelegen hätte, aber natürlich würde bei VR nicht nur der visuelle Aspekt, sondern auch die Haptik eine Rolle spiele, woran man aber arbeite.

Außerdem meinten Nate Mitchell und Palmer Luckey, dass die Hardware eine wichtige Rolle spiele und die Erfahrung von VR nicht allein von der Software abhändig wäre. Und genau das würde ihnen Angst machen. Denn auf die Hardware von Konkurrenzprodukten hätte man leider keinen Einfluss. Das sei eine sehr frustrierende Sache. Und gerade bei Projekt Morpheus wäre es so, dass die Hardware hinsichtlich der Möglichkeiten der Playstation 4 ein limitierender Faktor werden könnte, der sich dann negativ auf das Gesamterlebnis auswirken würde.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Die von Oculus VR sollen erst mal die Füße still halten und ihr VR Facebook programmieren ~lol~ - Natürlich schränkt die PS4-Hardware die grafische Pracht bei VR-Spielen ein wenig ein, jedoch denke ich auch hier das ein größerer Teil der Spielergemeinde in den Genuss von VR kommen wird, da Spiele auf Konsolen immer angepasst werden. Wohingegen die Spiele auf PC einfach entwickelt werden und dann eben nur auf hardcore-hardware läuft und die anderen haben Pech gehabt. Also während man auf den Konsolen eine größere, mögliche Käuferschicht hat, ist das auf dem PC eventuell eine ganz andere Geschichte. Aber wie sich das entwickelt wird nur die Zeit zeigen können :p

Was sie mit der Haptik meinen, will ich allerdings auch gern wissen - Hardwaretechnisch gibt es ja eigentlich nichts, was auf den Konsolen nicht auch realisiert werden kann.
 
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