PlayStationVR - This is the future

PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Ach lass ihn doch, der will nur spielen. Der bellt nur und beißt nicht :D Er kann nur nicht zugeben, dass er mich heiß und innig liebt, deswegen stürzt er sich gern mal auf meine Posts ^^

Ihm machts nur Spass etwas mono(ton) zu sein.

Hab jetzt auch meinen Post nochmals editiert. Jetzt stimmt's :) War anscheinend beim Schreiben etwas unkonzentriert.
Kann passieren :)
 
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Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wie bei normalen Spielen 5.1 Sound erzeugt wird ist etwas komplett kategorisch anderes als das, was die PS4 zusammen mit der Box für VR macht. Da wird nicht nur "gedreht".

Aber schreib du nur ruhig weiter zu deinen eigenen Posts "Jetzt stimmt's". Denn dann stimmt's ganz bestimmt, dass es stimmt... :lol:
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Jesus Maria,
du fängst hier Korinthenkackerei bei SOWAS an und beharrst wie ein Irrer auf deinem "Monosignal". Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass du das auch nur runterbrichst?
Oder sollen wir hier wirklich mit Signalverarbeitung anfangen? Können wir gerne, dann aber bitte mit fundierten Quellen. Und nicht irgendwelchen wilden Vermutungen.
Komm mal von deinem hohen Ross runter, oder hab ich verpasst, dass du Elektrotechnik mit Spezialisierung Signalverarbeitung bei akkustischen Systemen studiert hast?
Wirkst langsam bisschen kleinlich mein Süsser. Sicherlich hab ich vorhin bei der Darstellung der Technik was vermischt, was ja auch mittlerweile korrigiert ist, aber für Laien ist das immer noch gut dargstellt.

Also beruhig dich und diskutier mal gescheit :) Ich schau schon die ganze Zeit selbst nach, ob irgendjemand das schon richtig auseinandergenommen hat, wie das verarbeitet wird, aber bis jetzt gibts relativ wenig wie das GENAU funktioniert. Ne Ahnung hat jeder.

Aber wir können uns gern darauf einigen, dass du im Besitz der einzigen Wahrheit bist. Dann wärst du vergleichbar mit der katholischen Kirche und ich Atheist :)
Habe die Ehre.
 
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Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wenn du mal lesen würdest, dann könntest du anfangen, zu begreifen. Ich rede nicht von "einem Mono Signal", sondern von Geräuschen, und zwar so vielen, wie gerade im Spiel vorkommen. Jedes einzelne Geräusch liegt als digitale einspurige Audiodatei vor. Dafür bereits mehr Kanäle zu verwenden ist nicht sinnvoll, da die Ausbreitung des Signals im virtuellen Raum erst von der Breakout Box berechnet wird.

Nicht nur dass du dein Achtelwissen hier verbreitest, du meinst es auch noch einen Seitenhieb in meine Richtung garnieren zu müssen, und anschließend bist du darüber entsetzt, wenn ich erneut erkläre, was wirklich passiert. Ich kann nur versuchen, es verständlich zu formulieren - klar, das wird nicht bei jedem funktionieren, aber ich habe mir Mühe gegeben.
 
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PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Haben wir doch :) Alles gut.

Aber mal wirklich was OnTopic, hatte bis jetzt noch keine Zeit das selbst zu testen, hat jemand mit diesen Teilen

schonmal Until Dawn: Rush of Blood getestet?
Geht das, oder muss man die zwingend direkt in der Hand halten?
Denke mal das kommt mit denen authentischer rüber :)
Hab von denen 2 Stück und werd's heute Abend mal selbst testen :)
 
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Spielt gerade: verrückt
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Ich denke mal, dass auf lange Sicht das Teil auch irgendwann am PC einsatzfähig wird.
Die Frage ist, ob das so zeitnah geschieht, dass man davon auch wirklich einen Nutzen hat :D
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Sagt mal leute, bin ich denn hier jetzt der einzige mit Trackingproblemen? Das ist zum Teil echt heftig. Zb. beim London Heist, wenn ich in der Bas sitze und mich umschaue... Da wackeln die Wände so dermaßen. das geht gar nicht.

Hat sich mit dem Thema da evtl etwas beschäftigt? Habe auch das Gefühl, dass es erst so schlimm ist, seitdem ich versucht habe manuell zu kalibrieren, daher würde ich auch gerne irgendwie ne Option finden, mit der ich das alles zurücksetzen kann. Hab ich aber auch nicht finden können... :(
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Hatte ich nur ganz ganz selten, wenn das Wohnzimmer lichtüberflutet war.
Im Dunklen nicht.
ABER ich habe auch alle 2 Kalibrierungen gemacht.
Sprich: 1x Augenabstand und (was anscheinend wichtiger ist) die LEDs des Headsets kalibrieren. Letzteres ist super nervig, hilft aber laut GAF bei den Problemen deutlich.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Hatte ich nur ganz ganz selten, wenn das Wohnzimmer lichtüberflutet war.
Im Dunklen nicht.
ABER ich habe auch alle 2 Kalibrierungen gemacht.
Sprich: 1x Augenabstand und (was anscheinend wichtiger ist) die LEDs des Headsets kalibrieren. Letzteres ist super nervig, hilft aber laut GAF bei den Problemen deutlich.
das habe ich ohne zu übertreiben bestimmt schon 10 mal gemacht :( Also die Kalibrierung meine ich.. Ich habe noch einen NFS Adapter von Philips am Fernseher.. Den werde ich nachher mal ausschalten.. Angeblich kann Bluetooth ja auch stören.
 
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