POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Da bellst du vor dem falschen Baum. Es wurden gesetzliche Richtlinien erlassen, und die wurden gebrochen, ohne jegliche Konsequenzen. Die DUH hat hier lediglich darauf gepocht, dass hier geltendes Gesetz eingehalten wird - die Absicht war dabei weniger, Leuten zu verbieten, in die Städte zu fahren, diese Konsequenz wurde von der Politik vorgegeben. Nicht zuletzt weil man auf Kuschelkurs mit den Autmobilherstellern ist, und somit andere Konsequenzen wie Nachrüstung scheut wie der Teufel das Weihwasser.
Man muss sich schon sehr anstrengen, all diese Fragen mit „nein“ zu beantworten und den „wahren Verantwortlichen“ in einer kleinen Umwelt- und Verbraucherschutzorganisation zu sehen, die auf dem Klageweg dafür gesorgt hat, dass die verabschiedeten Gesetze auch umgesetzt werden. Das hat übrigens überhaupt nichts mit der Frage zu tun, wie man selbst zu den Fahrverboten steht. Die sind nämlich keinesfalls so alternativlos, wie es die Politik darstellt, und zudem unsozial. Das sagt übrigens auch die DUH, die auch aus diesem Grund ja eine von den Herstellern bezahlte Hardwarenachrüstung forderte und die Fahrverbote selbst nur als letzten Ausweg sieht, wenn die Politik alle anderen Alternativen verwirft.
Quelle: Nachdenkseiten - CDU vs. Umwelthilfe – Populismus in Reinkultur
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Da bellst du vor dem falschen Baum. Es wurden gesetzliche Richtlinien erlassen, und die wurden gebrochen, ohne jegliche Konsequenzen. Die DUH hat hier lediglich darauf gepocht, dass hier geltendes Gesetz eingehalten wird - die Absicht war dabei weniger, Leuten zu verbieten, in die Städte zu fahren, diese Konsequenz wurde von der Politik vorgegeben. Nicht zuletzt weil man auf Kuschelkurs mit den Autmobilherstellern ist, und somit andere Konsequenzen wie Nachrüstung scheut wie der Teufel das Weihwasser.

Quelle: Nachdenkseiten - CDU vs. Umwelthilfe – Populismus in Reinkultur
in dem fall wurde abgemahnt - weil ein autohändler auf der website keine angaben, was der wagen verbraucht, sondern auf einen aushang im autohaus hinwies. ich will diese politik des händlers nicht verteidigen, aber die unterlassungserklärung umfasste auch, dass er unterschreiben sollte, dass bei nichtbeachtung in zukunft fette bußgelder fällig werden. übrigens nicht an den staat, sondern an die DUH. dagegen zog der händler vor gericht, da er davon ausging, dass durch solche maßnahmen die anderen kreuzzüge der DUH finanziert werden.

abmahnvereine sind eine pest - und dabei ist es egal, ob es sich um die DUH oder anderes gesindel handelt. kein allgemeinnütziger verein sollte die macht haben, abzumahnen und damit ungeschoren davon zu kommen.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
@Planet du warst doch der erste der über das Video von Langstrecken Luisa, Skandal gerufen hat. Diffamierung waren deine genauen Worte.

Sorry aber wenn
Kann mich nicht daran entsinnen, geheult zu haben. Die Luisa musste ich auch erst mal googeln. Aber passt schon so mit dem entlarven der Heuchler. Nur wer noch nie ein CO2 erzeugt hat, darf irgendwelche umweltpolitischen Vorschläge machen.

Carola Rackete wird bestimmt auch bald komplett enttarnt, sie hat mit 19 einmal einen Igel überfahren und ist dann einfach weiter gefahren, ohne erste Hilfe zu leisten. Die Rettung im Mittelmeer ist damit ungültig, die Flüchtlinge müssen zurück ins Wasser geworfen werden.
Du warst doch der erste der, das Video von Langstrecken Luisa als diffamierten bezeichnet hat. Sorry aber wenn ich als Umweltaktivistin/Terroristin allen vorschreiben will "fliegt nicht soviel" ich aber gleichzeitgíg um die ganze Welt jette dann ist das nicht glaubwürdig. Neubauer ist eine Poserin die sich durch FFF aka 666 einen Namen machen will. Die ist keine deutsche "Greta". Den Greta Thunberg lebt umwelt bewusst im Gegensatz zu Langstrecken Luisa.

Rackete ist nur eine Schlepperin. Seenotretter trifft auf die nicht zu. Es soll der NÄCHST gelegene Sichere Hafen angesteuert werden. Was ist mit Tunesien, Algerien und Marokko? Deutsche machen jedes Jahr in Tunesien und Marokko sollen aber keine sicheren Herkunftsländer sein? Da lach ich doch. Aber gibt genug Deutsche die sich ihren Tagebucheintrag verdient (und mit gutem Gewissen einschlafen) haben durch eine Spende von einer Kriminellen.

Solche Menschen wie Rackete sind Mitverantwortlich dafür, das sich jedes Jahr tausende auf den Weg machen (und sterben) um übers Mittelmeer zu schippern.

@Mile sorry aber außer persönlichen Angriffen kommt von dir nicht viel.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die nordafrikanischen Länder sind gem. der italienischen Justiz keine sicheren Häfen, das ist auch so, wenn du lachst.
Die Richterin hat selbst gesagt, dass der nächstgelegene sichere Hafen Lampedusa war und es keine andere Wahl für Rackete gab.

Warum das so ist wurde hier schon mehrfach gesagt und verlinkt.

In Libyen wurden übrigens erst vor ein paar Tagen über 40 Menschen bei einem Luftangriff auf ein Flüchtlingslager getötet. Die UN spricht sogar von einem möglichen Kriegsverbrechen.

Für Algerien liegt eine offizielle Reisewarnung vom Auswärtigen Amt vor.
Tunesien und Marokko werden dort auch als nicht sicher bezeichnet und potentielle Touristen sollen viele Sicherheitsvorkehrungen einhalten und ganze Gebiete aus Sicherheitsgründen meiden.

Ob Leute da freiwillig Urlaub machen oder nicht spielt doch keine Rolle, das darf jeder selbst entscheiden. Ist halt billig da, also hin hin hin.
Die Leute reisen auch nach Tschernobyl, macht das das Gebiet dadurch weniger gefährlich?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
interessant...

Wie Bäume das Klima retten könnten
Die weltweite Aufforstung von Wäldern wäre auf einer Fläche von 0,9 Milliarden Hektar möglich und könnte so zwei Drittel der vom Menschen verursachten CO2 -Emissionen aufnehmen. Dies wäre die effektivste Massnahme gegen den Klimawandel. Zu diesem Schluss kommt eine aktuell in Science publizierten Studie der ETH Zürich.
...
https://ethz.ch/de/news-und-veranst.../07/wie-baeume-das-klima-retten-koennten.html

Ein Tool auf der Website des Crowther Lab ermöglicht es Nutzern, einen beliebigen Ort der Welt zu wählen und herauszufinden, wie viele Bäume dort wachsen könnten und wie viel Kohlenstoff sie speichern würden. Zudem bietet es auch Listen von Waldrestaurierungsorganisationen. Das Crowther Lab wird an der diesjährigen Scientifica teilnehmen und das neue Werkzeug vorstellen.
https://www.crowtherlab.com/maps-2/
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Oh bitte ihr würdet nicht mal Sarkasmus bzw. Schwarzen Humor erkennen wenn er euch in den Hintern beißt.

F ist der sechste Buchstabe im Alphabet und fridays for Future kürzt man mit FFF ab. Das ergibt 666.
Ist mir bewusst. Aber da du nicht gerade wenig Geschwurbel hier raushaust, könnte man ja durchaus glauben, dass du das ernst meinst ... dann verbuche ich deine Beiträge ab sofort als Scherzbeiträge, dann leidet meine Stirn auch nicht so.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Polen befreit junge Arbeitnehmer von Einkommensteuer
Viele junge Polen wandern ins europäische Ausland ab. Bisher warb die polnische Regierung deshalb um Fachkräfte aus dem Ausland - nun setzt sie verstärkt auch auf die eigenen Leute.
Die meisten polnischen Arbeitnehmer unter 26 Jahren sollen keine Einkommensteuer mehr zahlen müssen. Das entschied das Unterhaus des polnischen Parlaments mit großer Mehrheit. Damit reagiert die polnische Regierung auf den Wegzug junger Arbeitnehmer in EU-Staaten mit besser bezahlten Jobs.

Bis zu zwei Millionen junge Menschen könnten nach offiziellen Angaben vom 1. August an von der Steuerbefreiung profitieren. Arbeitnehmern mit einem Jahreseinkommen von maximal 85.500 Zlotys (rund 20.000 Euro) wird dann die Einkommensteuer von derzeit 18 Prozent erlassen. Durchschnittlich verdienen Arbeitnehmer in Polen jährlich rund 60.000 Zlotys vor Steuern.
...
https://www.spiegel.de/karriere/pol...eitnehmer-von-einkommenssteuer-a-1275979.html
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Oh, die Regierung in Polen verteilt weiter Geschenke um an der Macht zu bleiben. Wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen, weil man im Ausland immer noch ne ganze Ecke mehr verdienen kann und in Polen die Infrastruktur halt scheiße ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das ist richtig, aber zur Infrastruktur gehört ja mehr als nur die Mobilfunkabdeckung. Während hier Stromausfälle extrem selten sind, tauchen die in Polen immer mal wieder auf. Die medizinische Versorgung ist komplett heruntergewirtschaftet. Das Straßennetz wurde immerhin stark ausgebaut.
 
Top