POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Dass ich als weißer Mann gegenüber anderen weißen Männern nicht rassistisch sein kann, ist dir aber schon klar, oder?
Genauso wie es nicht rassistisch ist, wenn eine Person of Color eine andere PoC mit dem N-Wort benennt.

Rassismus per Definition funktioniert nur, wenn sich die eine Seite der anderen überlegen fühlt. Aus einer (der Rassentheorie entsprungenen) überlegenen Machtposition gegenüber dem Anderen hinaus. Das funktioniert schon deswegen nicht, wenn weiße Menschen diese Begriffe (nur) untereinander verwenden.

Und ich glaube kaum, dass ich über irgendeine überlegene Machtposition gegenüber unseren Politikern verfüge, die darüber hinaus auch der gleichen Ethnie angehören wie ich.

Und zu "alt": Christian Lindner ist nur knapp 3 Jahre älter als ich.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Dass ich als weißer Mann gegenüber anderen weißen Männern nicht rassistisch sein kann, ist dir aber schon klar, oder?
Ja, genau wie ein Afro-Amerikaner nicht rassistisch sein kann, wenn er andere Afro-Amerikaner als Oncle Toms oder als Nword (nicht im freundschaftlichen Sinne) bezeichnet.
..oder du kannst noch einen Schritt weiter gehen: https://vocal.media/theSwamp/blacks-can-t-be-racist
Es gibt nun mal unterschiedliche Formen von Rassismus - es bleibt jedoch Rassismus.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Top