POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
WTF?

Woher soll man das eigentlich wissen? Stehen dann auf allen Straßen Schilder?
Jau, Vollautomatische Softair > 0.08 Jule werden komplett verboten... waren bisher frei verkäuflich (bis 0.5j) ab 14 Jahren... dh entweder man lässt sie runterschrauben (geht sowohl bei CO2 als auch AEG) oder verschrotten. Natürlich gibts ne Übergangsfrist.
Selbst mit WBK darf man sowas dann wohl nicht mehr haben :panik:
Zugegeben, grundlegend ist ja eher die EU Richtlinie schuld, trotzdem hätte man sich auch etwas geschickter anstellen können.
Ich mein, allein dadurch dass sie verboten werden, zerstört man den kompletten Sport, der sich größtenteils eh schon im Ausland abgespielt hat.

Wird, vermute ich, genau wie mit den Böller-Verbots-Zonen laufen, steht online auf der Website der jeweiligen Gemeinde. Schaut sich kein Arsch an und noch weniger Leute halten sich dann dran. Durchgesetzt werden kanns eh nicht. Außer dass man dann bei der nächsten zufälligen Kontrolle wie ein Schwerverbrecher behandelt wird, weil man Leatherman oder Schweizer Taschenmesser dabei hat..
Das Lächerliche ist ja, dass man die 4cm(!!) nicht wirklich an der Klinge misst, sondern ab dem Griffstück. :ugly:
 
PSN-Name: herodes87
Das war aber von Anfang an klar das die deutsche Politik noch einen draufsetzt. Wenn etwas von der EU kommt sieht man immer die Chance es noch mehr zu verschärfen.

Man muss Mal überlegen, für ein Salut Gewehr braucht man in Zukunft eine WBK und muss die im Waffenschrank weg schließen. Warum dann noch Salut kaufen? Da kann ich mir auch eine scharfe holen. Genauso der Irrsinn mit Magazinen. Jedes Magazin mit mehr als 10 Schuss wird illegal und damit Millionen von Leuten über Nacht Straftäter.

Das ganze wird nur dazu führen das sich die Leute Deko und Salut Waffen illegal besorgen.

Und dann ist der Schritt auch nicht mehr groß um sich illegal eine scharfe Waffe zu holen. Den beides wird gleich bestraft.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Soweit ich weiß ist es mit den Magazinen etwas anderes. 10 Schuss für Langwaffen, 20 Schuss für Kurze.Gilt auch für fest verbaute Magazine.
Bestandregelung gibt es, wer nachweisen kann dass er die Magazine vor 2017 erworben hat, muss sie anmelden (werden aber nicht in die WBK eingetragen) und darf sie behalten.

Mit dem Rest stimm ich dir aber zu, man stellt da zwei Verstöße gegen das WaffG auf eine Stufe, die zumindest für mein Empfinden weit auseinander liegen, vorausgesetzt dass die Salut (oder auch Deko) in vorschriftsmäßigem Zustand sind. Selbst das ist aber schwierig weil es mittlerweile die x-te Iteration von Anforderungen an Deko/Saluts gibt.
Das kann eigentlich nicht gut sein, wie du schon sagst, da sinkt die Schwelle...
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Na wenn er das sagt...
Ich bin mir sicher er allein hat dazu die Macht und vor allem holt ihn die DB genau dafür an Bord.
Frei nach dem Motto "Hey, wenn ich in den Aufsichtsrat komm, nehm euch Sicherheit und Rückendeckung des Staates weg, habt ihr doch sicher kein Problem damit?"
Und diese armselige Rechtfertigung mit "seinem" 18 Monate Gesetz, so was dummes dass es bei ihm nicht greift.
Wie man ein derartiger Heuchler sein kann, ist mir unbegreiflich.:panik:
Erinnert mich tatsächlich sehr an Schröder, das ganze Zeug erst ermöglichen/fördern und dann rüber wechseln "um die deutschen Interessen zu vertreten" :lol:
Besser als der Postillon kann man es nicht treffen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ein fettes lol nach Thüringen. Ein Ministerpräsident dessen Partei ganze 5% der Wähler für sich gewinnen konnte. CDU und FDP knien nieder und dienen als Steigbügelhalter der AfD. Was für eine grandiose Farce.

Screenshot_20200205-143155_Instagram.jpg
 
Zuletzt editiert:
Top