POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Du hast geschrieben: "Die Radikalen". Dem entsprechend habe ich andere Radikale miteinbezogen, welche unter dem Vorschein der Gerechtigkeit Läden zerstören und Menschen radikalisieren/manipulieren/töten. Das nicht nur auf die USA bezogen....
 
Ich würde es ja verstehen, dass man gegen die Regierung aufbegehren will, wenn die Menschen die sich in Berlin gesammelt haben, nicht so absolut stumpf, leichtgläubig, hasserfüllt und dumm handeln würden.

Da kann keiner differenziert Probleme und Lösungen nachvollziehen. Springt gleich auf die leichteste Antwort und denkt nicht zweimal darüber nach.

Ich sehe da keinen zum Beispiel echte Probleme kritisieren. Die Schere zwischen Arm und Reich. Mangelhafter Umgang mit dem Bildungssystem. Klimaschutz angehen, Pandemien vorbeugen und bekämpfen. Aber nein, man rennt nur den Symptomen hinterher.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
https://www.zeit.de/mobilitaet/2020...ieferer-stellenabbau-absatzzahlen-coronavirus
Sehr nette Erkenntnis in den Kommentaren, unseren links "progressiven" Freunden geht es gar nicht um den Umweltschutz eher ist eine Neiddebatte da wird sich echauffiert drüber das zb. Porsche Bandarbeiter mit Geld zugeschüttet werden.

Dazu noch der Spott und die Häme das bald einige Menschen arbeitslos werden und dann noch die Vorschläge das Autoschrauber sich umschulen sollen zu Krankenpfleger.

Bin mal gespannt wie/wer die Dauerstudenten und Arbeitslosen Soziologen finanzieren soll?!
 
War aber auch ein großer Fehler und das sieht man schon seit min. 15 Jahren, dass Deutschland sich viel zu sehr auf die Autoindustrie gestützt hat. Andere Maschinenfelder muss man aufbauen, wo die gelernten Leute aus der Autoindustrie einen Job finden können.

Windenergiesektor, andere Techniken für regenerative Energien. Die Autoschrauber einsetzen für automatisierte Landmaschinen und Fortbewegungsmittel. Es wird immer weniger notwendig sein, Autos zu bauen und immer nötiger Alternativen für die Menschen zur Beschäftigung zu finden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die Autoindustrie steuert seit Jahren
Es wird immer weniger notwendig sein, Autos zu bauen...
Warum sollte das so sein? Die Menschen müssen auch in Zukunft von A nach B kommen und es gibt hunderte von Beispielen die sich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln abdecken lassen. Der Individualverkehr wird nicht aussterben. Verbrennungsmotoren werden langfristig aussterben, der Elektromobilität gehört die Zukunft, egal ob mit Brennstoffzelle oder rein batteriebetrieben.
 
Die Autoindustrie wird doch als Wachstumsgradmesser gesehen. Aber irgendwann hat ja es genügend Fahrzeuge und das System kühlt ab. Das alte durch neue Fahrzeuge ersetzt werden bleibt, aber es wird weniger als mehr und da machen sich die Arbeiter ja Sorgen, dass man seinen Job verliert. Wenn es aber Optionen zum Ausweichen gibt, kann man beruhigter in die Zukunft schauen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zuletzt editiert:
Top