POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Wo sind hier jetzt eigentlich die ganzen Spezialisten die sich über Laschet aufregen, weil er ebenfalls in seinem Buch abgeschrieben hat, nachdem man Baerbock ja schon fehlende Kompetenz nachgesagt hat? Damit kann Laschet wieder was von seiner To-Do Liste streichen, nachdem er schon seinen Lebenslauf aufgehübscht, Uni-Klausuren verloren und dann zufällige Noten verteilt hat, sich bei Flutopern köstlich amüsiert hat und noch vieles mehr. Toller Kanzler :)
Immer noch besser wie Barblöd die nicht einen einzigen Satz ohne Fehler sprechen kann.
 
Wo sind hier jetzt eigentlich die ganzen Spezialisten die sich über Laschet aufregen, weil er ebenfalls in seinem Buch abgeschrieben hat, nachdem man Baerbock ja schon fehlende Kompetenz nachgesagt hat? Damit kann Laschet wieder was von seiner To-Do Liste streichen, nachdem er schon seinen Lebenslauf aufgehübscht, Uni-Klausuren verloren und dann zufällige Noten verteilt hat, sich bei Flutopern köstlich amüsiert hat und noch vieles mehr. Toller Kanzler :)
wo waren hier eigentlich die ganzen Spezialisten beim Superspreader Event CSD 2021 (Christopher Street Day)?

übrigends > https://www.tagesschau.de/inland/laschet-buch-103.html

Weber führte aus: "Eine einzige Stelle ist der Debatte (noch) nicht wert und deren Veröffentlichung verwässert eher das Problem. Bei der Plagiatsidentifikation geht es immer um die Suche nach einem Muster und nicht um Singularität." Das sei nicht mit dem von ihm untersuchten Buch Baerbocks zu vergleichen, die Fundstellen dort hätten "quantitativ und qualitativ hingegen ein völlig anderes Gewicht".
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Hey, wenn man ein Buch von einem oder mehr Ghostwritern schreiben lässt um es kurz vorm Wahlkampf rauszurotzen weil man sich ja die Kohle durch den gesicherten Verkauf davon nicht entgehen lassen will, dann festgestellt wird dass es extrem dilettantisch hergestellt wurde und man sich dann noch bei der darauffolgenden Diskussion tiefer reinreitet in die Scheiße; dann ist es genauso schlimm wie wenn jemand vor 13 Jahren ein Buch geschrieben hat und (Stand jetzt) nur eine Quelle vergessen hat (was mal passiert, wie jeder der hier schon mal auch nur eine wissenschaftliche Arbeit verfasst hat, wohl bezeugen kann - vorallem zu ner Zeit als man Citavi nicht so verwenden konnte wie heute)
Aber sich dann aufregen dass der Wahlkampf so dreckig geführt wird und die Headlines nur reißerisch geschrieben werden und die Medien ja alles vertuschen; es nicht um Inhalte oder sonst was geht etc etc :ugly:

Ich will Laschet ja eigentlich auch nicht - eigentlich keinen der Kandidaten; aber ich finds schon lustig wenn sich Leute hier über die angesprochenen Aussagen beschweren; dann aber exakt das selbe machen :panik:
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
wo waren hier eigentlich die ganzen Spezialisten beim Superspreader Event CSD 2021 (Christopher Street Day)?
"Es ist für einen guten Zweck." *Copy & Paste*

Ob die Plagiatsvorwürfe stimmen oder nicht. Laschet wäre als Kanzler unwürdig und ungeeignet. Wer so herzlich bei all den Todesopfern lachen kann, hat keine oder wenig Empathie für die Menschen. Aber gut, dass er sein wahres Gesicht gezeigt hat.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Is das nachgewiesen das sich Lusche Laschet genau darüber gelacht hat, oder hat man ihn beim Besuch eines Flutgebiets ohne Kontext lachend abgelichtet? Ist an mir medial vorbeigegangen. Was gibts denn sonst noch zu wählen? Mag beides nöcht.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Is das nachgewiesen das sich Lusche Laschet genau darüber gelacht hat, oder hat man ihn beim Besuch eines Flutgebiets ohne Kontext lachend abgelichtet?
Das ist nebensächtlich. Würde er Trauer und Empathie für die Menschen empfinden, wäre er nicht in der Gemütslage so herzlich und mehrmals zu lachen. ..oder hat er beim Tod seiner Eltern ebenfalls über billige Witz gegrinst?
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Die Wahrheit ist nie nebensächlich. Der Gesichtsausdruck ist mir herzlich egal wenn wirklich etwas getan wird. Merkel kann schön traurig gucken, vor allem wenn man mal wieder lange nix getan hat obwohl man seit Jahren von Missständen/Gefahren wusste oder garkeinen Ausdruck zeigen. Wenn ich nach Aussehen oder Mimik wählen würde, wäre der geleckte Guttenberg wieder hoch im Kurs.
1627747482939.png
 
Bestes Beispiel für die Nähe zwischen Laschet und der Bild ist das Fehlen von Meldungen über die abgeschriebene Stelle im Buch.
Wie solch eine Redaktion so viel "Macht" hat und noch von so vielen gelesen wird..
Zumindest ist die Auflage rückläufig.

Viele ältere Menschen werden bei der Wahl eh wieder der CDU ihre Stimme geben, aus "Tradition".

Problem ist für mich, dass die neue Regierung quasi die Weichen stellen wird und wir entweder gut durchkommen und etwas am Klima ändern können oder nicht.
Dazu ist Corona nicht vorbei und es gibt immer weitere Schreckensmeldungen.
So ist die Ansteckung selbst bei vollständig Geimpften bei Delta weiterhin ohne Probleme möglich und sie können so Super Spreader werden.
Aber Laschet hat in NRW Inzidenzstufe 3 ausgesetzt und wird bei hohen Zahlen bestimmt wieder irgendeinen Rückzieher machen und ins Horn der anderen blasen.
 
PSN-Name: herodes87
Richtig heißt es: anders als oder ebenso wie etwas / jemand. Und hinter "Bärblöd" fehlt ein Komma, da folgt ein Nebensatz.
Rechtschreibfehler kannst du behalten. Ist mir herzlich egal und ich bin auch kein Kanzlerkandidat der 83 Millionen Menschen regieren will. Nur wenn ihr Hirnis denkt das, die Frau besser ist wie ein Sonderschüler dann ist euch ECHT nicht mehr zu helfen.

 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das geht ja gar nicht. Da möchte ich viel lieber einen alten Mann, der mich mit der aalglatten Säuselstimme eines Versicherungsvertreters achtkantig verarscht und das Steuergeld an seine Kumpel verschachert (die ihm natürlich nach getaner Arbeit seinen Teil der Beute in gesetzlich zugelassenen Rahmenbedingung, die er sich selbst definiert, zukommen lassen), während er die Zukunft meiner Kinder kaputt macht.

Was nützen mir eine florierende Wirtschaft der erneuerbaren Energien, ein intaktes Bildungssystem und ein wiederhergestelltes Gesundheitssystem, wenn dann die Bundeskanzlerin keine eloquent Reden halten kann?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Umgang Baerbock vs. Umgang Laschet im Symbolbild.
PS: Screenshot und kein Link weil ich dieser rassistischen Hetzerin keine Reichweite geben will. Post ist noch in ihrer Timeline zu finden.
 
PSN-Name: herodes87
Oh Gott, die Frau verspricht sich schon mal. Damit ist sie natürlich absolut ungeeignet Politik zu machen :rolleyes:

Und wahrscheinlich gibts von den anderen Politikern genauso bescheuerte Videos :ugly:
Die versprichst sich bei fast jedem Interview. Man kann sie einfach nicht ernst nehmen. Dazu ihr geschönter Lebenslauf, Null Regierungserfahrung, die Sache mit ihrem Nebeneinkünften usw. und ihre sinnlose Symbolpolitik aller Tempolimit/Gendern. Das sie und ihre Partei wirklich etwas verbessert glaub ich einfach nicht. Die Leben in einer anderen Realität. Sie steht sinnbildlich für das was in der Politik falsch läuft. Berufspolitikerin ohne auch nur einmal richtig gearbeitet zu haben. Die hat Null Ahnung was für Sorgen und Nöte der Mittelstand hat. Die gute schlägt in die selbe Kerbe wie Flinten Uschi, trotz Fehler die Karriereleiter nur rauf fallen.

Nicht falsch verstehen Lachet und Scholz sind fast genauso Scheisse. Aber immerhin noch besser als sie. Der Grinsaugust ist genauso unsympathisch und widerlich. Deutschland ist Arm dran mit solchen Flachzangen an der Spitze.
 
Zuletzt editiert:
Aber der aktuelle Stand zeigt doch mehr als deutlich auf, dass die CDU nicht die regierende Partei sein darf.
Siehe den Umgang mit Corona und Vorbereitungen auf eine Pandemie generell, die ganzen "Deals unter der Hand", die schlechte Digitalisierung, der Zustand der DB, der Umweltschutz usw.

Einige Dinge werden auch nur in den Bundesländern umgesetzt, in denen aber auch CDU Leute agieren und wo es dann eher schlecht als recht läuft.
Siehe Laschet und die Windräder bzw. Laschet generell.

Es geht auch nicht um Baerbock alleine, eher um Wandel/Veränderung.
Sie ist "nur" die Kanzlerkandidatin und nur wegen der alleine wird keine Partei gewählt.
Siehe CDU. Laschet ist gerade noch so in den Top Ten der beliebtesten Politikern, kaum wer findet ihn kompetent usw. und trotzdem hat die CDU aktuell die meisten Stimmen.
 
Das Volk wählt ja auch keinen Kanzler, sondern der Bundestag :toldyou:
War das an mich gerichtet?

Eben deshalb ergeben die Umfragen kaum Sinn.
Man will Laschet nicht als Kanzler, weil er inkompetent ist, lügt, sich wie ein Blatt im Wind bewegt usw. und dennoch wählen so viele CDU.
Natürlich wird Laschet Kanzler werden, wenn die CDU mit 32 % in eine Koalition mit der FDP und SPD geht und die je nur 10 % haben.
Selbst wenn man mit Die Grünen ein Bündnis schmiedet und man deutlich mehr Prozent hat, wird die CDU den Kanzler stellen.

ICH VERSTEHE ES NICHT!

Selbst man es in Kauf nimmt, kann die CDU doch nirgends überzeugen.
Oder wer kann man Deutschland zufrieden sein?
 
Top