POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Naja bis gestern war noch großer Boykott angesagt gegen die WM täglich wurde das Sportstudio als Tribunal instrumentalisiert und Fussballer sollen Aktivisten sein für die LBGT Community dabei wird hintenrum ein Gas Vertrag abgeschlossen genau mit diesen Bösen Kataris.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Und weiter? Deswegen darf man doch immer noch Kritisch gegenüber Katar sein oder nicht? Ist ja nicht so als ob man das Gas geschenkt bekommen würde. Wenn es nach der Aussage geht dürften wir mit 3/4 der Welt keine Geschäfte mehr machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Und weiter? Deswegen darf man doch immer noch Kritisch gegenüber Katar sein oder nicht? Ist ja nicht so als ob man das Gas geschenkt bekommen würde. Wenn es nach der Aussage geht dürften wir mit 3/4 der Welt keine Geschäfte mehr machen.
Es ist ein Unterschied Kritik zu üben oder gegen jeden auf der Welt der nicht ins Moralische Bild passt das Maul weit auf zu reißen mal und hinten rum schön auf best friends machen und Geschäfte abschließen.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Best friends ja bestimmt...
Also soll man einfach den Mund halten wenn ein Staat Arbeiter wie Sklaven hält? Ok, nicht meine Auffassung. Finde ich eher gesagt feige! Wenn sie sich so auf den Schlips getreten fühlen, dann würden sie keine Geschäfte mit uns machen aber Geld regiert die Welt.
Finde ich echt schade dass du die Augen verschließt, Hauptsache mir geht gut oder?

Ich kapiere irgendwie nicht die Agenda von manchen Leuten. Was in anderen Ländern passiert geht uns nichts an? Ist das der Punkt? Nationalismus auch in der Außenpolitik?

Man kann doch sowas nicht gutheißen! Ändern können wir an der jetzigen Situation eh nichts, aber ansprechen wird man es doch wohl dürfen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
@Ikarus87

Er meint: Wenn man schon mit dem Zeigefinger ein anderes Land kritisiert z.b. Behandlung von Arbeitern, dann sollte man mit diesem auch keine Geschäfte eingehen, weil die Gelder unteranderem in Dinge fließen, welche man kritisiert. Es geht nicht darum über einen Missstand die Augen zu verschließen.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Tja, wie gesagt dann dürfen wir mit 3/4 der Welt keine Geschäfte machen, und somit würde der Wohlstand flöten gehen und die Wutbürger sind wieder auf der Straße, Nationalistische Parteien würden dann an Macht gewinnen, die dann die Regierung stellen, diese wiederum Geschäfte mit zwielichtigen Staaten machen aber halt das Maul halten. Perfekt!
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Tja, wie gesagt dann dürfen wir mit 3/4 der Welt keine Geschäfte machen, und somit würde der Wohlstand flöten gehen und die Wutbürger sind wieder auf der Straße, Nationalistische Parteien würden dann an Macht gewinnen, die dann die Regierung stellen, diese wiederum Geschäfte mit zwielichtigen Staaten machen aber halt das Maul halten. Perfekt!
Ja dann solltest du generell dein Konsum auch hinterfragen.

Eine PS5 ist sicher nicht unter lupenreinen Bedienungen gefertigt worden.
 
Die Leute von Lage der Nation haben es gut zusammengefasst. Fußball ist nicht per se politisch, aber hier geht es nicht um Politik, es geht um fundamentale Menschenrechte. Das hat nichts mit Politik zu tun. Es geht darum: Sind alle Menschen gleich? Die Qataris sagen nein, wir in Deutschland zum größten Teil sagen ja.

Ein Artikel hat mal die Philosophie der Qataris dargelegt. Gott hat uns das Öl gegeben, weil wir die größten sind. D.h. automatisch, dass alle anderen niedere Lebewesen sind. Das glaubt vielleicht nicht jeder von denen, aber es ist wohl kulturell bei denen verankert.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die Leute von Lage der Nation haben es gut zusammengefasst. Fußball ist nicht per se politisch, aber hier geht es nicht um Politik, es geht um fundamentale Menschenrechte. Das hat nichts mit Politik zu tun.
WTF? :unsure:

Ein Artikel hat mal die Philosophie der Qataris dargelegt. Gott hat uns das Öl gegeben, weil wir die größten sind. D.h. automatisch, dass alle anderen niedere Lebewesen sind.
Meinst du nicht, dass diese Ansichten sich in der Politik wiederspiegeln?

Tja, wie gesagt dann dürfen wir mit 3/4 der Welt keine Geschäfte machen
Es fehlt die Differenzierung zwischen diesen Ländern oder würdest aktuell Russland mit Qatar auf eine Stufe stellen?
 
Top