POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
Spielt gerade: Minesweeper
Eine 24/7 Dauerüberwachung verstößt wohl auch das Grundrecht auf Privatsphäre. Und die Entfernung sämtlicher Gegenstände aus der Zelle, mit denen man sich selbst umbringen könnte, lässt auch nur einen leeren Raum zurück. Wer sich umbringen möchte, der schafft das auch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das Einsperren verstößt auch gegen das Grundrecht auf Freiheit.

Es kommt immer drauf an, ob dieses Grundrecht auf Basis eines anderen Gesetzes eingeschränkt werden kann und wurde.

Dauerhafte Videoüberwachung oder Überwachung auf andere angemessene Weise eines gefährdeten Gefangenen ist rechtlich erlaubt.

Der potentielle Komplize des Verdächtigen wird jetzt - dank dem Tod von Al-Bakrs - rund um die Uhr von einem Polizisten bewacht, der in der Zelle (!) des Gefangenen sitzt.

Wenn die Justiz will, kann sie auch. Aber anscheinend wollte sie nicht.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Freiheitlich demokratische Grundordnung, was ist das?

Genau, denn jeder hat das Recht sich dort selbst in die Luft zu jagen wo er möchte!

In einer Zelle dahingehen ist wahrlich keine Option, wenn man mit den 1,5KG (Von denen man aktuell weiss und wovon man bisher ausgeht..) auch schön einen Weihnachstmarkt hätte besuchen können... oder sich ein Fußballspiel im Stadion anschauen können.... oder aber die offizielle Version nimmt.. auf einem Flughafen ein Feuerwerk abbrennt.

Tzzz.. Sorry Leute.... Einer weniger und das ist gut so! Unser Kuschel-Staat hätte ihm 2-5 Jahre auf Bewährung gegeben...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Witzig wie ihr immer auf unsere zu schützenden Kulturen und Werte pocht und andere als Gefahr für unsere westliche Freiheit und Demokratie beschimpft, aber wenn es um Rache geht dann selbst auf die so hoch geschätzten Werte scheißt und über dem Gesetz steht.

Orwell hatte wohl doch recht mit seiner Gleichheit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Mal ganz ehrlich. Wer gegen das Gesetz in der Art verstösst, dass er in ein Gefängnis kommt und sogar in Einzelhaft mit Dauerbeobachtung, der hat auch kein Recht mehr auf Privatsphäre.
Irgendwo ist echt mal Schluss.

Am geilsten ist das Gesetz, in dem steht, dass Ausbrechen nicht starfbar ist, da es dem Naturell des Menschen entspricht nicht in Gefangenschaft leben zu wollen XD
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es geht dabei vielleicht etwas mehr darum, den Fall aufzuklären. Ihr geht da mit der Sorgfalt eines Bildreporters an die Sache heran "MÖRDERMONSTER TÖTET SICH SELBST, WARUM DAS SUPER IST STEHT AUF SEITE 3".

Was genau wisst ihr wirklich über die Hintergründe? Stecken da noch mehr Leute mit drin? Hat er vielleicht gute neue Freunde mit BND Ausweis kennen gelernt jüngst? Ist der man physisch krank und unzurechnungsfähig? Egal! Weg damit! Gefahr vorbei! Besser wir machen jetzt schnell ein, zwei neue Terrorgesetze...

Und bevor ihr jetzt die VT Granate werft, alles schon oft da gewesen, aber jedes mal wieder Spinnerei... Wenn man Anschläge (bzw. Versuche) näher untersucht, stößt man häufiger auf Geheimdienstbeteiligung in irgend einer Form als nicht und nicht selten sind Psychopharmaka nicht weit. Insbesondere bei in letzter Sekunde verhinderten Anschlägen, und ich meine nicht aufklärerischer Natur, sondern ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Ach Thor.....
....wenn es ja mehr wäre als immer wieder neue Troll-Versuche von dir... und du etwas mehr nachdenken könntest....

...erläutere mir doch bitte mal, wo der Post von BlackSheep mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung kollidiert.
.... Wenn wir dann dabei sind, wie du in deinem Post den Begriff "Rache" in diese Thematik einbeziehst, auf welcher Grundlage und vielleicht auch vor dem Hintergrund der Bedeutung von "Rache".
Und als Literatur-Tipp noch für mich, gerne auch das Werk Orwells zum nachlesen für mich.


Abschließend noch: Ja, ich verachte unsere Justiz für die unseren Gesetzen entsprechende Rechtssprechung, die de facto kaum einen von einem Verbrechen abhält... und dann diese drakonischen Strafen für Mord, Raub, Einbruch und Vergewaltigung verhängt, dass sich Täter geradezu genötigt sehen einfach unbeeindruckt weiter zu machen.
Mittlerweile wurde das Problem ja anscheinend wenigstens vom Gefolge der Rautenkönigin erkannt und man macht sich Gedanken um härtere Strafen....

...so bin mal wieder raus aus dem Thread... Will der roten Truppe nicht den Platz hier besudeln.
 
Top