Portal 2

PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#3
Jo, das Demo Video ist echt fett, aber abwarten, ob Pizza Gabe das gescheit umsetzt, nachdem se ja seit 2006 nur ueber die PS3 polemisiert haben ...
 
#4
Bestätigt: PS3-Spieler zocken Portal 2 zusammen mit PC- und Mac-Usern

Die Gerüchte gibt es schon länger, jetzt hat aber Valve selbst sie bestätigt: Portal 2 wird auf der PlayStation 3 Cross-Plattform-kompatibel zur PC- und Mac-Version sein. Besitzer der Sony-Konsole spielen also mit Computer-Usern zusammen.

Dazu gehört nicht nur reines Gameplay, auch der Voice-Chat wird systemübergreifend funktionieren. Dank Steamworks-Unterstützung speichern Konsolen-User ihre Spielstände erstmals cloudbasiert – also dezentral im Netz.

Darüber hinaus wird PS3-Spieler außerdem freuen, dass in ihrer Ausgabe ein "Steam-Play"-Code enthalten sein wird. De Fakto ein Steam Key für die PC- und Mac-Version. Ob diese allerdings in irgendeiner Form beschnitten oder eingeschränkt sind, ist derzeit nicht bekannt.

"Wir haben den Gamern auf der E3 versprochen, dass Portal 2 für die PlayStation 3 die beste Konsolenversion des Produktes wird", so Gabe Newell. "In Zusammenarbeit mit Sony haben wir einen Satz an Features identifiziert, die, so glauben wir, sehr verlockend für die Spieler sind."

"Wir hoffen, mit mehr Steam-Features und -Funktionen in DLC und zukünftigen Veröffentlichungen auf der mit Portal 2 gelegten Basis aufzubauen."
Quelle: Eurogamer
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#5
Ein Teil fehlt noch:
Additionally, the PS3 version unlocks the Steam Play version free of charge when gamers link their PlayStation Network and Steam accounts.
"PS3 gamers will be able to simply drop the Blu-ray disc in the PS3, link to their Steam account from inside the game, and all their Steam friends (on PC and Mac) will be visible and accessible for chat and game invites."
http://www.eurogamer.net/articles/2011-01-18-portal-2-ps3-steam-cross-platform-play

Ich bin gespannt ob das Spiel, wie bei EA, einen weiteren Account erfordert um die Onlinefunktionen nutzen zu können.
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
#7
Wenn ein Steamplay-Key beiliegt definitiv. Soll ja auch ein Vorteil der Steam-Plattform sein.
Key kaufen und auf mehreren beliebigen PCs zocken. Ich glaube mit Mac und PC geht das jetzt schon (habs aber selber noch nie getestet).
 

crysmopompas

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#9
@kutasinho
Das ist so ähnlich wie meine Frage oben ob das PS3 Spiel ohne Steamaccount bzw. Onlineaktivierung funktioniert. Ich kenne die Antwort nicht, aber der Trend geht Richtung Aktivierung.
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
#11
Ich denke es wird so sein, wie auf dem PC. Das Game muss aktiviert werden und ist dann lebenslänglich an deinen Account gebunden. Weiterhin wird die Aktivierung nicht nur den MP Part betreffen sondern, man muss das ganze Game so freischalten. Weiterverkauf nicht möglich. Ich denke, dass es auch nicht möglich sein wird, ähnlich wie beim Onlinepass, nachträglich den Key nachzukaufen (doch vllt. zum Vollpreis :D), weil dass gibt es auf dem PC auch nicht. Daher hat ja Valve auch wenig Schiss, was den PS3 Hack betrifft, da dann die Gameaktivierung erstmal geknackt werden muss. Allerdings schaffen es die Crackergruppen auch regelmäßig die Steamgames zu knacken, möglicherweise wird dies auf der PS3, dann auch so sein.

Ich hole es auf jedenfall für den PC, will Level bauen. PS3 Version holen und PC version abstauben ist zwar auch attraktiv, allerdings kostet die ja auch mehr ;)
 
PSN-Name: MORBIDMARTIN
#12
Super Sache was Valve da macht. Haben wohl gesehen dass Live zu viele Einschränkungen gegenüber dem PSN hat.

Wenn jetzt gerade EA Valve und Sony so gut harmonieren , und auch Steam ins PSN mit eigebunden wird (für Portal 2) dann würde ich mir eine richtig geile Version von Counterstrike oder CS Source wünschen.
Würde sich bestimmt wie geschnitten Brot verkaufen. War ja schon damals auf XBOX 1 ein totaler Multiplayer Hit ! Hab dass damals auch täglich mehrere Stunden gespielt.
Dass würde ich mir wünschen !
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#13
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#15
was ist am achievment system genau nicht lame?
für mich ist das gehupst wie geduppert. Macht jedenfalls nichts was dsa Trophysystem nicht auch tut. ok mitzählen.


anyway:
GlaDOS wird wieder mit von der Partie sein.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#16
erstens hats keine verzögerung von 20sec. guit ist nicht so wild, aber manchmal wundert man sich wirklich wo nun die trophy herkommt, desweiterem seh ich bei steam wieviel % der anderen spieler das archievment haben als auch die zahlen .. find das schon ne ecke cooler. und ich muss nicht von hand syncen.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#17
?
also bei mir ist da eigentlich keine Verzögerung.. 1-2 Sekunden vielleicht.
von hand syncen muss ich auch nciht.
Das macht er doch sowieso bei jeder gelegenheit. zb wenn man trophies vergleicht. (So kann man übrigens auch ingame syncen, obwohl die option über das Trophysymbol ausgegraut ist.) Das nervt mich sogar. Fänds viel besser wenn er das nur macht wenn ich das will.
Wieviel Prozent die Trophie noch haben interessiert mich eigentlich wenig. Interessanter wäre da dass man angezeigt kriegt wer aus der Friendslist das ding hat.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#18
dann hast du ne andere ps3 als ich ;) ... also bestes bsp mass effect 2 man erledigt ne quest und im lade bildschirm kommt dann die trophy ... 20sec ist hier vieleicht übertrieben, aber 1-2 sec ist auch definitiv untertrieben. das variiert ja auch von spiel zu spiel. spiel mal ein spiel auf der xbox und guck wann da das archievment aufploppt und dann das selbe spiel auf der ps3 ... dann weisst du was ich meine... ist wie gesagt kein beinbruch. aber sauber ist das auf keinem fall.

von hand syncen meint ich diesen lästigen balken ... warum passiert sowas nicht im hintergrund ? ich muss erst ne aktion ausführen und darf dann warten.
 
#19
Wenn die Spielstände zwischen PS3 und PC Dank Cloudsaves kompatibel wären - schöne Sache. Ansonsten sehe ich darin als normaler User nur Nachteile. Auch wenn Valva im Speziellen bzw. die Publisher im Allgemeinen selbiges ganz toll finden. Kann ich aus ihrer Sicht aber auch verstehen....

mfg Elbkind
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#20
ok, im hintergrund syncen ist was anderes. Das wäre definitiv mal angebracht.
Das mit den Trophies kommt wie du ja sagst enorm aufs Spiel an. Simples Beispiel: Spiel A, ich kille den endboss, plopp, abspann. Spiel B, ich kille den endboss, abspann, plopp.

Aber solche dinge wie zb kille x zombnies mit dem hodenquetscher oder so ploppen bei mir eigentlich unverzücglich auf. Das dauert wirklich nur ne Sekunde.

Elbkind: Also ich geh stark davon aus dass die kompatibel sind. Das wurde iirc auch mal so ähnlich gesagt.
 
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