Pro Evolution Soccer 2013

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
PES 2014: Infos zur neuen 3D-Engine, den Physik-Effekten und dem Gameplay

PES 2014 wird bekanntlich eine neue Grafik-Engine bieten, die bereits in der aktuellen Ausgabe der britischen Edge vorgestellt wurde. In dem Bericht geht es allerdings auch um die Animationen der Spieler, die Physik-Effekte und die neuen Gameplay-Elemente des Fußballspiels.

Konami arbeitet bekanntlich an PES 2014, so viel steht fest. Im letzten Jahr wurde bestätigt, dass man nicht direkt die FOX Engine von Kojima Productions nutzt, sondern nur große Teile davon, die dann speziell angepasst werden, was nun in der aktuellen Ausgabe der Edge nochmals erwähnt wurde. Im Prinzip handelt es um eine neue Engine. Die Physik-Technologie ist ebenfalls neu, nennt sich "Barycentre Physics" und soll die unterschiedliche Masse der jeweiligen Körperteile simulieren. Die Kollisionsabfrage soll demnach der von FIFA 13 ähneln.

Weiterhin streben die Entwickler den Fotorealismus an. Die Gesichter der Spieler waren laut der Edge derart detailliert, dass man sogar Hautporen und einzelne Augenbrauen gut erkennen konnte. Die Bewegungen sollen außerdem besser bzw. natürlicher aussehen als bei FIFA 13, während die Trikots unabhängig vom Körper animiert werden. Der Radius, in dem der Ball kontrolliert werden kann, ist dreimal größer als beim Vorgänger, was zu einem dynamischeren Gameplay führen soll.

Alle weiteren Details findet ihr im WinningElevenBlog.


Quelle
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Hier nochmal Play3.de

Die neue Ausgabe des Magazins EDGE wurde veröffentlicht und verrät uns wie angekündigt die ersten Details zur neuen Engine von “Pro Evolution Soccer 2014”. Es handelt sich bekanntermaßen um Kojimas Fox Engine, die für fotorealistische Grafik und eine umfassende Fußball-Physik sorgen wird.

Die neue Engine nutzt eine sogenannte Schwerpunkt-Physik, bei der die verschiedenen Gewichte der Körperteile berechnet werden, um ähnliche Kollisionseffekte wie bei “FIFA 13″ zu erzeugen. Darüber hinaus sollen die Spieler aber zu jeder Zeit die Möglichkeit haben, den Schwerpunkt des Spielers zu verschieben, um mit ihrem Körper beispielsweise einen anderen Spieler abzudrängen und so mehr Raum zu schaffen.

Es soll möglich sein, Ellenbogen einzusetzen und andere Spieler abzudrängen, um sich beispielsweise Raum für einen Kopfball zu schaffen. Andererseits wird auch das Greifen und Ziehen an der Kleidung möglich sein und realistisch auf dem Bildschirm dargestellt, da die Kleidung separat vom Spieler animiert wird. Auch Körpertäuschungen sollen mit der neuen Engine einen echten Zweck erfüllen.

Es heißt weiter, dass die Spielereingaben zusammen mit der Physik-Engine die Animationen auf dem Bildschirm bestimmen und nicht umgekehrt.

Die Fox Engine soll eine fotorealistische Grafik auf den Bildschirm zaubern. So beschreiben die Redakteure des Magazins die Detailansicht eines japanischen Spielers, bei der Hautporen und individuelle Augenbraue zu erkennen sind.

Spielerisch wird es möglich sein, spezielle Spielzonen bzw. Spielsituationen vorzugeben, in denen das Team spezielle Taktiken ausführen soll. Der Ball Kontrollradius soll drei mal größer sein als beim aktuellen Spiel. So sollen sollen dynamischere Rangeleien etwas weiter entfernt vom Ball möglich werden.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
"Es wird wieder am Gerüst gearbeitet" :D
So schaut's aus! Auch wenn ich im Sommer bzw. Herbst wieder voll abdrehe und den hypetrain fahre, dieses Jahr wird sicherlich eine Baustelle. Alles andere wäre völlig gegen konamis Praxis der letzten Jahre. Aber ich lasse mich gern überraschen. Ausgehen werde ich jedoch von einer Baustelle deren Arbeiten mit PES 2016 abgeschlossen sind.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
davon gehe ich auch aus! ich brech ab, wenn die das auf die ps3 quälen und dann nochmal komplett neu mit der ps4 im jahr 2014 anfangen!

@noself: defenitiv nein: was das gameplay angeht hat man doch ne steigerung gesehen, welche im jahr 2013 seinen höhenpunkt fand. von daher sehe ich den prozess als abgeschlossen an. nun heisst es wieder 3 jahre auf diesen punkt warten...
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
besonders die ml bräuchte mal ne frischzellenkur
dann muss man halt bei fifa klauen.
finde das mit den vereinswechseln und das man ne nati managen kann eig sehr gelungen.so lassen sich mehrere saisons locker spielen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wie jedes Jahr gilt auch hier: gameplay ueber allem! Ab ja, mehr Modi nehm ich gern.

Dieses Jahr wurde viel ueber die fehlenden Modi gemeckert (zurecht)! Das zeigt mir aber auch, dass das gameplay gut war in diesem Jahr. So empfinde ich es zumindest.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ja gameplay ist in diesrm jahr eig. top!
besonders nach dem letzten patch.
der comunity modus fehlt auf jeden fall.
als meine kumpels kamen haben die erst mal gefragt in welcher zeit wir leben, da wir wieder zu papier und bleistift greifen mussten :)
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
New PES 2013 DLC Coming April 25th

Konami Japan have announced that new DLC for PES 2013 will be released on April 25th.
The DLC comes containing the 38 teams that make up the Copa Libertadores 2013 competition.


They have also revealed that the update will come introducing J-League 1 & 2 to Winning Eleven 2013.
 
Top