PS3 Games für Kinder (ca.7Jahre)

Spielt gerade: COD AW
#1
Mein Neffe bekommt demnächst eine PS3, nun überlege ich welche Games für ihn interessant bzw. Altersgerecht sind. :kopfkratz:
Wenn ich da in meine Sammlung schaue fallen mir nicht viele auf! :shock:

Einfallen tuen mir im Moment nur LPB, die Lego Teile und diverse Autorennspiele wie F1 oder Dirt. ?(

Habe ich was übersehen oder gibt es wirklich nur so wenig Games für Kinder in diesem Alter? :shock:

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar nennen auf die ich jetzt nicht komme! Wie gesagt nur PS3Spiele!

Danke schon mal für eure Mithilfe! :thx:
 
#2
Dein Neffe bekommt in dem Alter ne PS3?! Naja ...

N Spiel das auch kindgerecht ist, ist

Civilization Revolution
(Zumindest vom Inhalt her, ob n Strategiespiel schon was für Kinder ab 7 ist, naja ausprobieren, Civ Rev ist ja auch um vieles leichter als seine PC Vorgänger ;) )

Ansonsten fiele mir jetzt aber auch nicht mehr ein
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#5
naja die ganzen sportspiele, eventuell auch die ganzen LEGO titel, civ revolution, ratatouille, kung fu panda, wall-e, sonic unleashed (evtl. kommt ja erst noch), madagascar 2, singstar, guitar hero zeugs

ich denke bei den PSN spielen dürfte auch noch einiges für kleinere dabei sein, gerade lemmings oder sowas, gibts ja genug.
 
PSN-Name: Merilya
Spielt gerade: Farpoint
#6
Nunja erstmal find ich es doch sehr fraglich das ein 7 jähriger eine Playstation 3 geschenkt bekommt, in diesem alter sollten kinder meiner meinung nach nicht vor der glotze hängen, vielleicht gibt es ja auch deswegen nur wenig spiele für kinder in diesem alter? Aber naja gut das geht mich ja nichts an und du hast danach ja auch nicht gefragt ^^.

Spontan würden mir noch spiele wie SingStar (Disney Sing It!) einfallen, oder Buzz (halt mit einfacheren fragen) und eventuell einige spiele-zum-film (madagascar, ratatouille, kungfu panda etc) , die sind meistens so gemacht das sie auch für jüngere zielgruppen ansprächend sind.
 
Spielt gerade: COD AW
#8
@all
Danke schon mal für eure Beiträge! Das sind ja doch schon mal ein paar! :okay:

@Merilya
Wie lange er damit spielt muss halt festgelegt werden, aber da müssen sich die Eltern drum kümmern! :D

Ich bin da nur der Onkel. Um meine Schwester zu ärgern, würde ich ihm gerne DS oder Silent Hill schicken! :lol:
Aber sowas mache ich natürlich nicht, will ja nicht das der Kleine einen Schaden nimmt! :D
 
#9
Original von Heroic
Original von Amally
Vielleicht ja auch noch
Oblivion
oblivion :shock: ähm... nö das ich würd ich jetzt defintiv nicht einem siebenjährigen geben.
Ja gut das mit dem töten stimmt schon aber das tut man ja in anderen Spielen auch, auch wenn es harmloser ist, wie in Civ oder den Lego Spielen ;)
Oblivion ist halt mehr fantasyhaft deshalb hab ichs genannt, aber gut weiß auch nciht was unsere "tolle" USK vorschlägt.
Okay auch die Monster vielleicht, na gut streicht das ;)

Ich würde ihm lieber Playmobil kaufen, man was es das jetzt an Zeug alles gibt, hab das als Kind geliebt und für das Geld könntest du ihm locker ne Ritterburg, die neue Pharaonen Pyramide und noch irgendwas großes kaufen! :ugly:
 
PSN-Name: SolidRidley
#12
Ich kann dir Kung Fu Panda empfehlen, denn laut GamePro ist es kein Lizensschrott geworden wie andere Filmumsetzungen und ist prima für die etwas Jüngeren Spieler geeignet. Ansonsten könnte ich dir noch LEGO Star: Die Komplette Saga ans Herz legen, ein prima Spiel mit viel Witz und Charme. 8)

Oblivion ist sicherlich nicht das richtige Spiel für einen 6 Jährigen, zumal die Story wahrscheinlich kaum nachvollziehbar für ihn sein wird, was eigentlich das geringste Problem wäre, da gibt es ja noch viele andere Argumente die dagegen sprechen wie bsw. das Kampfsystem etc. und zudem auch viel zu lesen, was einen 6 Jährigen wohl bereits nach 5 min. auf den Keks gehen würde. :P
 
Spielt gerade: COD AW
#13
Um nochmal die aufkommen Diskussion im Keim zu ersticken, ob die PS3 sinnvoll ist für ihn oder ne andere Konsole besser wäre.
Ich kaufe ihm die Konsole nicht, die bekommt er von seinem Vater, der wohl in der Konsole mehr einen Bluray Player für sich selber sieht! :ugly:
 
#17
Original von minime
Um nochmal die aufkommen Diskussion im Keim zu ersticken, ob die PS3 sinnvoll ist für ihn oder ne andere Konsole besser wäre.
Ich kaufe ihm die Konsole nicht, die bekommt er von seinem Vater, der wohl in der Konsole mehr einen Bluray Player für sich selber sieht! :ugly:
Ne Wii, wäre in diesem Alter sinniger. Oder ne PS2, für den Anfang :)
 
Top