PS3 Gehackt !

Würdet ihr eure PS3 zu Homebrew Zwecken(jeder Art) modden?

  • Ja Klar!

    Votes: 68 16,0%
  • Mal sehen wie es funktioniert.

    Votes: 99 23,3%
  • Niemals

    Votes: 150 35,4%
  • Ich mag Toastbrot

    Votes: 107 25,2%

  • Total voters
    424
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
die?
Das eine ist sony vs geohot, das hier ist x vs sony.
Wenn die Taten einer unbeteiligten dritten person das Verfahren gegen jemanden beeinflußen, naja, dann sollten wir sowieso abmelden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Toll und die normalen Kunden sind dann die gef***ten wenn Seiten, Foren, Trophy-Sites, usw. nicht mehr funktionieren.
Bin ja auch kein Fan solcher BS-Aktionen wie sie Sony gerade auffährt, aber sowas dann auf den Rücken Unbeteiligter auszutragen ist echt das Letzte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Naja, aber es ist ja meist so, dass "Rache"-Aktionen mehr die Unbeteiligten treffen, als das eigentliche Ziel. Darüber denken die Ausführenden dann aber meist nicht nach, oder denken sich "Das muss ja getan werden, die sollen sich nicht so aufregen".

Eine wohl legale Aktion (von Graf_Chokolo) jetzt mit illegalen Aktivitäten verteidigen zu wollen, wird die Hacker Szene mMn eine Menge Sympathiepunkte kosten. Denn Leute wie Graf_Chokolo wollen genau dieses Bild verschwinden lassen - dass Hacker illegale Möglichkeiten nutzen, um etwas zu erreichen. Und jetzt passiert genau das Gegenteil. Glückwunsch :ugly:
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Lass doch die Kinder einfach spielen ... Wenn die meinen sowas auffahren zu muessen werden sie uU schon merken was sie davon haben. Die White hats bleiben davon so oder so unbehelligt. Was die Öffentlichkeit von Ihnen denkt ist eh egal. Die Mehrzahl der Leute kann ja nichtmal zwischen Hacker und Cracker unterscheiden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
pff.
Für ein wenig Gerechtigkeit verzichte ich da gern drauf.
Hier gehts nicht darum obs du oder ich darauf verzichtet, oder ob man diesen Bullshit als ausgleichende Gerechtigkeit sieht.
Das trifft den Konsumenten mehr als Sony und dafür kann ich nur schwer Verständnis aufbringen.

Was soll sich durch solche Scheiße ändern? Das Sony plötzlich Einsehen hat und alle Anklagepunkte fallen lässt? Das Sony in Zukunft vernünftig mit Hackern umgeht?

Was würdet du davon halten wenn zB opx einen User unbegründet kickt und der mit ein paar Kumpels einen Angriff auf den Server startet, so dass u.U. sogar Leute die ihn verteidigt hätten, das Forum nicht mehr verwenden können?
 
Also mir ist der Angriff von Anonymous auf Sony herzlich egal - auf deren Homepage surfe ich nicht und PSN geht mit meiner alten FW auch nicht.

Aber die Erklärungen und Ankündigungen von Anonymous finde ich immer sehr, sehr lustig und gut geschrieben.
"Welcome to the Internet"

Sorry, aber wer in so'ner art und weise schreibt den kann man einfach nicht ernst nehmen.:lol:
Poste das mal im 4chan Forum ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Aber Sony ist doch nicht anders vorgegangen. Leute hacken PS3 und Sony entfernt das Other OS und schädigt einzig und allein den Kunden...
Was natürlich so eine Aktion zu 100% rechtfertigt.
Wenn mein bester Kumpel von seiner Arbeitsstelle ungerechtfertigt entlassen und dann auch noch verklagt wird, ist da auch das erste was ich mache einige Filialen der Firma anzufackeln und mit einem anonymen Brief zu drohen, dass ich so lange weitermache bis sie aufhören?
Was ist mit den Leuten die diese Sache nen feuchten Furz angeht, jetzt aber unter Umständen betroffen sind?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
ich weiß nicht ob sich dadurch was ändert.
Darum gehts auch gar nicht.
Es geht darum dass diesen Wirtschaftsirrläufern mal einer paroli bietet.
Wenn die Gewalten das nicht tun, muss der Souverän eben selbst zur Tat schreiten. in lybien finden das alle toll.
Wir alle hier wären froh wenn wir diese Chuzpe hätten.

Ich kann das nur befürworten. egal um was es geht.
Ich bin ein Mensch und keine Wirtschaftsentität. Ich stehe für menschliche Werte und nicht dafür der Wirtschaft jede noch so dreist-gelogene Scheiße aus der Hand zu fressen.



Es geht mir einfach auf den Sack dass die Wirtschaft im Grunde machen darf was sie will, aber wenn menschen gemäß ihrer Natur handeln, dann ist das auf einmal scheiße?
Lächerlich ist das. Die Menschen bewegen sich immer mehr darauf hin, künstlich konstruierte GEbilde am Leben zu halten (Wirtschaft) und verlieren sich selbst und ihre Natur dabei völlig aus den Augen.
Immer wird sich ständig beschwert dass man überall nur noch abgezockt wird. Macht mal einer was dagegen ist das auch falsch.
Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Und jetzt komm mir bloß keiner mit "Gesetze, bla Staat, bla.."
Die sind alle ebenso Sklaven des Geldes wie wir alle auch, die können uns nicht helfen. Nicht im Big Picture.

Denkt doch was ihr wollt, ihr gehirngewaschenen, aber beschwerrt euch nicht wenn man euch irgendwann ein Kabel anstöpselt und euch weniger subtil als heute direkt mit nem Kontroller durch den Konsum steuert.


sic transit gloria mundi.

und wer sich jetzt denkt "was hat der verrückte da schon wieder zusammengeschrieben": Ja es darf gelacht werden.
Noch.
Solange bis man euch oft genug "auf die Fresse geschlagen hat", dass selbst euch das Lachen im Halse stecken bleibt.
Mir ist es schon lange vergangen.


Ich gebe zu, mein Geschreibsel bezieht sich auf mehr als nur diese Sache. Aber auch dieser Tropfen höllt den stein. Es ist einfach exemplarisch für so vieles was in der Welt schief läuft.


AvM:
natürlich ist das scheiße für User denen Ungerechtigkeiten am Arsch vorbei gehen.
Für User denen Ungerechtigkeiten nicht am Arsch vorbei gehen (und zu denen zähle ich mich) ist das aber nicht scheiße. Ich finde das gut.
Wenn Leute sich gegen Unrecht einsetzten macht mich das grundsätzlich glücklicher als Konsumgüter. Bin da eben bischen fanatisch.
Klar wird die Welt niemals ein Utopia, aber nach Dystopia will ich auch nicht.
"Schlechte Menschen bekommen nur immer das was sie wollen, weil gute Menschen nichts dagegen tun"

Was soll sich durch solche Scheiße ändern? Das Sony plötzlich Einsehen hat und alle Anklagepunkte fallen lässt? Das Sony in Zukunft vernünftig mit Hackern umgeht?
Vermutlich nichts. Aber darum geht es auch nicht.
Ein Zeichen setzen soll es.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was war denn davor mit denen die mit den Hackern nichts am Hut hatten und einfach nur Linux nutzen wollten? Man kann sich über das Vorgehen sicherlich streiten, aber mich kotzt es nur an, dass manche, die sonst bei jeder Gelegenheit die Hacker verteufeln und Sony in den Himmel jubeln, jetzt hier den Moralapostel rauslassen. Die sind doch alle gleich.

@mojo
Da kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@mojo
Nun gut, steig aus dem System aus, such dir ne schöne Insel in der Karibik und leb dein Leben. Alle Anderen müssen mit dem System leben (ist leider so), oder können versuchen es zu verbessern. Aber es gibt definitiv bessere Methoden als durch so eine blödsinnige Aktion.
Mir gehts wiederum ziemlich am Arsch, dass gleich Hacker automatisch von bestochenen Richtern, ungerechten Systemen, usw. groß reden, dann aber selber solche Aktionen durchziehen, welche der Szene nur noch einen schlechteren Ruf bringen.
Ein Zeichen setzen sie damit sicher, aber keines das der Szene Sympatie bringt.
Ich verstehe ja deinen Sinn für Gerechtigkeit, aber das hat mehr den Charakter einer beleidigten Aktion von ein paar 14-jährigen, die halt irgendwas machen wollen, ohne einen Gedanken zu verschwenden, dass sie ihrer Sache mehr schaden und Unbeteiligten ans Bein pinkeln.

@crack-king
Das Sony super ist hab ich nicht gesagt. Ist diese Aktion jetzt besser? Nein sogar schlechter, denn es werden auch Dritte getroffen. Was ist mit kleinen unabhängigen Entwicklern zB die Werbeaktionen wie auf dem PS Blog brauchen, um überhaupt auf ihre Produkte aufmerksam zu machen? Die haben nicht die Kohle um wie EA zu sagen "ok dann ist halt Werbung 20 von 10.000 für ein paar Tage nicht zu sehen".
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: KiRaScHiRo
Spielt gerade: Freedom Wars
so nach mehrmaligen stillen mitlesen werde ich jetzt auch mal meinung kundtun.
Das was Anonymus hier macht finde ich vollkommen gerechtfertigt. $ony sind ist die einzigste mir
bekannte Firma die so ein Großeres Trara um ihre Playstation 3 macht. Sony kann es wohl nicht hinnehmen das ausgerechnet die Hacker den Grund dafür genommen haben das Sony OtherOS entfernte. Sony sucht doch nur gründe um die Hacker weiterhin schlecht im Licht darstehen zu lassen.
Ich kann auch die Leute nicht verstehen die Sony in den Himmel Jubeln das sie das Richtige tun.
Wir werden heute alle doch so erzogen das wir die Wirtschaft bis in den Himmelloben sollen wie unsere 2 Mutter ansehen sollen, man merkt das diese Politik doch anklang findet.
Ich finde es gut das Leute wie Graf_Chokolo oder Geohot sich versuchen gegen so etwas zu wehren, sie wollen nur das wiedergeben was den Kunden gestohlen oder ohne Zustimmung entrissen wurde.
Was ich merkwürdig finde wieso hat Sony nie den Mund aufgemacht als die PSP gehackt und in ihre Einzelteile Zerlegt wurde?, wieso handelt Sony erst seit dem Vorfall mit der PS3?.
Wenn man darüber nachdenkt muss Sony schon im frühen Stadium die PSP auf den Sterbenen Ast gelegt haben. Um die Gehackte PSP kümmerten sie sich garnicht, Dark Alex wurde nie angeklagt oder angeschrieben , mobwohl er sich damals intesiv damit beschäftige er half sogar die Pandora Battery mit zu erfinden.
Nur weil die PS3 jetzt die aktuelle und vorzeige Konsole seitens Sony ist ist der aufschrei jetzt bei denen Groß.
Und alle leute die Anonymus verteufeln, wenn ihr unbedingt weiter Marionetten Sonys sein wollt bitte, Sony nimmt alle Funktionen die die PS3 mal auszeichnete allmählich weg oder verbessert sie nochnichtmal, sie kündigen an es passiert aber nichts, Microsoft oder Nintendo hören wenigstens auf die Kunden was auch zum Vorteil der Verbesserung der Konsole beiträgt bei Sony habe ich das eher selten gesehen. Der Support für diese Konsole ist mehr schlecht als recht, das letzte große war der 3D support aber sie kann dann auch nur die spiele in 720p wiedergeben. Ich las auch oft hier das der Webbrowser verbessert werden sollte, aber es passierte nichts. Manchmal denke ich das Sony den Kunden garnicht zuhört und ihr ganz alleiniges Süppchen kochen.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ist sie nicht, aber ich finde es gut, dass Sony jemand mal den Kampf ansagt. So kanns doch nicht weitergehen. Aber auch bei Sonys Aktion wurden dritte getroffen. Leute, die die PS3 mit Linux für Cluster etc laufen ließen, mussten auf Support verzichten und das für immer! Und nicht nur für 1 Tag!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Es geht doch nicht darum, dass sie etwas tun, sondern darum, dass sie etwas eindeutig illegales tun.
Kurz gesagt begehen sie ein Verbrechen, um ein anderes (potentielles) Unrecht (bisher ist ja nicht gerichtlich geregelt, ob der Wegfall von Linux rechtswidrig ist) zu 'bestrafen'.

Sowas nennt sich Selbstjustiz und ist in quasi allen Ländern der Welt verboten.

Wie AvM schon sagte, die Aktion trifft Sony so gut wie gar nicht, sondern fast ausschließlich Dritte. Und damit schießen sie sich selbst ins Abseits, so 'nobel' ihre Aktionen auch sein mögen.
Der Vergleich mit dem Abfackeln der Filialen trifft es genau.

Edit: Nein, der Wegfall von Linux hat keine Dritten getroffen, das wären nämlich Leute die gar keine PS3 nutzen. Und die waren vom Wegfall LInux' nicht betroffen.
 
Top