Nicht notwendigerweise in 4K, aber in höherer Auflösung als letztendlich dargestellt wird. Das ist eine sehr aufwändige aber hochwertige Form des Antialiasing, welches sowohl auf Kanten als auch auch Flächen wirkt. Man kann durchaus sogar feinere Details erkennen, die in nativen 1080p Rendering nicht sichtbar waren. Bestes Beispiel kann man sich in Rise of the Tomb Raider angucken, wenn man da die Modi hin- und herschaltet.
Die allermeisten an die PS4 Pro angepassten Spiele haben das bereits von Haus aus angeboten. Entweder einfach so, oder als Option. Bloß etwa 10% dieser Spiele haben für 1080p keine Option für eine (intern) höhere Auflösung. Stattdessen wird aber in den allermeisten Fällen eine sinnvolle Alternative geboten, sei es höhere Performance (z.B. TLG, LiS:BtS) oder eine andere Form von Antialiasing in einer höheren Stufe. Z.B. The Witness rendert dann 1080p mit 4xMSAA, der Entwickler sagt die Ergebnisse sind besser als mit Supersampling auf 1440p mit 2xMSAA, kann man ja jetzt mit der Beta sogar tatsächlich überprüfen.
Das Problem dieser Funktion ist nämlich höchstwahrscheinlich, dass dann intern mit z.B. 1440p gerendert, dann auf 4K hoch und anschließend auf 1080p herunter skaliert wird. Aber für bestimmte sehr rare Titel, die einfach nur noch miese 1080p Unterstützung haben, ist die Option sicher gut. Beispielsweise ist Assassin's Creed 2 Ezio Collection auf der Pro in 1080p Pixel für Pixel, Frame für Frame exakt identisch mit der Base PS4, während es auf entsprechenden Bildschirmen natives 4K bietet. Hier dürfte die neue Option der Beta die besten Ergebnisse liefern. Auch Square Enix ist notirisch für beschissenen 1080pro Support.