PS5 Gerüchteküche

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich weiß im Netz und vor allem von den Xbox Fanboys wird MS gerade dafür abgefeiert und argumentiert, dass Sony ja das auch so machen würde. Aber es ist was anderes wenn man neue IPs schafft (HZD, God Of War, etc) und diese exklusiv anbietet als das was MS macht und bestehende Marken, welche schon Jahrzehnte existieren einfach mal so weggeschnappt und exklusiv gemacht? So was spaltet die Playerbase und sollte nicht gut geheißen werden.
Richtig...Neue IP´s exkl. machen ist überhaupt kein Problem, die zeigen auch das man an neuen Dingen und kreativ arbeitet...Das was MS gemacht hat zeigt nur ihr versagen über die Jahre wo es immer von Spencer hieß "Wartet noch ein wenig"....und das seit über ein Jahrzehnt....

Naja Ich sehe das so Skyrim habe ich einmal durchgespielt und ja es hat sich 33 Millionen mal verkauft ABER auf über 6 Plattformen und in über 10 Jahren...Irre...NICHT
GoW verkaufte sich auf EINER Plattform in EINEM Jahr 10 Millionen mal...ich denke da weiß man schon wie der Hase läuft.

Und nun rechnet man alle NICHT MS Plattformen mal raus und fragt sich wie häufig sich ein neues TES verkaufen wird in den ersten 2 Jahren und wie wir den Gamepass kennen darf man wieder ordentlich für die Addons löhnen...ob das so ein guter Deal wäre? Ich glaube kaum.


Hinzu kommt ja noch das Spencer mal wieder NICHTS neues gesagt hat...War alles schon mal gesagt worden und ihr glaubt doch nicht im Ernst das die Vertrage für die angekündigten IP´s nicht direkt gemacht wurden? xD

Die neuen Sachen werden werden VIELLEICHT exklusiv...warum hat er erst vor einem Monat gesagt "entweder als erstes oder am besten auf XBOX"
Die müssen auch Kohle machen...Investoren geben keine 7 Milliarden aus um dann in die Röhre zu schauen.

Das gute wird sein das Sony nun ein wenig in Zugzwang kommt und schneller und mehr AAA Titel produzieren muss...

Wie gesagt Skyrim (damals für 15 gekauft) ...einmal durchgespielt.... FallOut 3 einmal gespielt für nen 5er gekauft, FallOut 4 (war Vollpreis) einmal durchgespielt aber vorher 1 Monat liegen gelassen weil es keinen 5:4 Support gab den es bis heute nicht gibt und am Anfang das Game so Buggy auf dem PC war...unglaublich.
FO76? der letzte Scheiß!
Die Quali von FO hat stetig nachgelassen und war mit FO76 auf so einen Tief das sie überhaupt NICHTS falsch machen können mit dem nächsten Release xD
Von Starfield weiß man nix und die Leute drehen voll am Rad...ein FO im Weltraum braucht keine Sau.



Sehe ich auch so. Sony ist noch risko freudiger als andere große Entwickler. Wir sind zwar Meilenmeit von den Pioniertägen der PS1 und Ps2 entfernt aber es ist immer noch besser als das was die Konkurenz so leistet. Daher stehe ich auch nach wie vor noch hinter Sony und habe die 5er geholt. Da könnte es noch ein paar postive Überraschungen geben.

Muss aber leider auch sagen, dass Sony nicht mehr das ist was es mal war. An das PS1 und PS2 Sony kommen Sie nicht mehr ran.
Wie soll man ein Rad neu erfinden? Irgendwann ist alles einmal da gewesen und lässt sich nur noch neu kombinieren. In Sachen Innovation und Kreativität sind sie immer noch führend wie ich finde...Schau dir die ganzen guten Spiele an die es NUR auf PS gibt.
Die machen mehr eigene große Titel als viele andere Studios ZUSAMMEN.
 
MS ist mMn in letzter Zeit etwas risikofreudiger und genehmigt auch so was wie Grounded oder Sea of Thieves (wenn auch mit GaaS Gedanken) und schreckt auch vor "Experimenten" wie Gears Tacticts nicht zurück.
Selbst der Flight Simulator ist kein so sicherer Deal gewesen.
Aber auch der Kauf von Double Fine und die Entwicklung von Psychonauts 2 ist recht riskant.

Natürlich sind die genannten Sony Spiele (u.a. Horizon oder GoT) vorhanden und es gibt nicht nur Uncharted und God of War.
Die Formel (wie Disney bei Marvel, was bei Sony OW Action Adventures mit ernsten Tönen wäre) ist aber vorhanden.
Wenn auch sich die Welten (Sci-Fi Endzeit, feudales Japan, Zombie Endzeit) ändert und die Mechaniken, bleibt diese "Formel" bestehen.
Sackboy und Astro als Launchspiele sind fast schon Ausnahmen und gerade ersteres hat durch LBP wohl bereits eine gewisse Fanbase und somit ein geringes Risiko.
Aber natürlich ist auch ein Horizon kein sicheres Ding gewesen und ob 2020 ein GoT so einschlagen würde, hätte man im Vorfeld wohl nicht genau gewusst.
Jetzt schaut euch aber die Anzahl dieser "riskanten Spiele" an, wie riskant sie wirklich waren und dann vergleicht es mal mit der PS3.
In einem Jahr kam da teils mehr heraus, was noch mehr Nische war als Roboterdinos im feudalen Japan.
 
Hey, hatte das im Netz gefunden und hier auf den letzten Seiten noch nicht gesehen. So 4chan Dinger sind normalerweise ganz heikles Thema, aber das mit Naughty Dog und als nächstes ein Sci-Fi Spiel habe ich auch an anderer Stelle schon mal gehört.



Bin ja mal gespannt, ob da was dran ist. Also LoU2 DLC, neue Sci-Fi IP und neue Uncharted Collection.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hey, hatte das im Netz gefunden und hier auf den letzten Seiten noch nicht gesehen. So 4chan Dinger sind normalerweise ganz heikles Thema, aber das mit Naughty Dog und als nächstes ein Sci-Fi Spiel habe ich auch an anderer Stelle schon mal gehört.



Bin ja mal gespannt, ob da was dran ist. Also LoU2 DLC, neue Sci-Fi IP und neue Uncharted Collection.
Disqualifiziert sich IMHO schon durch den angeblichen VR Support.
 
Kompatibel soll es sein und waren ja auch Driveclub und GTS, die hübschesten Rennspiele der Last Gen.
Kann auch wie bei Ace Combat 7 sein und du hast nur paar angepasste Missionen.

Hört sich bisschen nach Time Splitters an.
Mal schauen, was die entwickeln.
Schlecht war noch keines der Spiele, sondern eher Highlights.
 
Arbeitet Sony Bend nicht an Days Gone 2 (man konnte Sony nicht überzeugen), sondern an einem anderen Spiel und ist ein The Last of Us Remake bei Naughty Dog in Entwicklung?

Ein Uncharted Reboot wäre unnötig, aber eine Art Prequel bzw. eben eine zeitliche Einordnung vor Uncharted 4 nett.
Und ein The Last of Us Remake braucht doch echt keiner..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die nächsten Tage werden spannend werden. Im Internet geht es ja was den Konsolenkrieg angeht schon rund man bereitet sich schon darauf vor Sony zu begraben. Hoffe nicht, möchte mir ungern ne Xbox holen, da nich noch einer Staubfänger Box brauche.~fap~

Aber jetzt mal Spaß beseite. wir müssen abwarten ob das stimmt. Falls Schreier nicht seinen Namen alle Ehre macht und einfach nur ein Schreihals ohne Substanz kann man schon sagen das was bei Sony im Argen liegt. Kein Days Gone 2 aber ein Remake von einem PS3 und Ps4 Spiel ist echt verrückt und macht wenig Sinn. Technisch liegen zwischen dem Ps4 Remaster und den PS Spielen bisher keine Welten. Es würde auf der Ps5 wenig wenn überhaupt besser aussehen. Das Spiel ist auch nicht alt genug um durch das Remake wieder in die Erinnerung gerufen zu werden.

Ein neues Uncharted braucht auch kein Mensch. Ist ja nicht so als gäbe es im Fundus von Sony keine Klassiker gäbe die ein Remake eher verdient hätten.

So manches Spiel aus der PS1 und Ps2 Zeit würde sich da anbieten. Aber Uncharted oder Last of US nein Danke. ~sweetjesus~~biggusta~


Wie glaubwürdig ist Schreier überhaupt? Macht der seinen Namen alle Ehre und ist so ein Markplatzschreihals ohne Substanz oder lag er öfter richtig als daneben? Weiß da jemand vielleicht mehr.??

Ich kenne den Mann offen gestanden nicht und sollte er vertrauenswürdig sein, dann bitte ich für meine schlechten Wortspiele um Entschuldigung.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie glaubwürdig ist Schreier überhaupt? Macht der seinen Namen alle Ehre und ist so ein Markplatzschreihals ohne Substanz oder lag er öfter richtig als daneben? Weiß da jemand vielleicht mehr.??
Es gibt wenig Leute die in dem ganzen Videospielezirkus die Bezeichnung "Journalist" verdienen. Jason Schreier ist definitiv eine der seriösesten Personen die sowas wie "Journalismus" betreibt. Man muss kein Fan sein von dem was er so sagt/schreibt, aber wenn er was schreibt, dann entspricht das eigentlich immer den Tatsachen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Alles klar. Dann hat die Geschichte zumindest einen wahren Kern. Schade dann liegt bei Sony wirklich einiges im Argen. Die Maßnahmen die sie gerade machen ergeben wenig Sinn. Schade. Aber mal warten was da noch kommt. Danke für die Info Crack-King.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Habe ich auch nicht wirklich war in der Ps4 Era eine Zeit lang mehr der stille Beobachter und habe mich erst in den letzten Jahren der Ps4 wieder aktiver am News Gesehen beteiligt. Danke für den Buchtipp. @AngelvsMadman
 
Zuletzt editiert:
man bereitet sich schon darauf vor Sony zu begraben
Gefühlt (!) müsste man schon das Loch ausheben.
Aber MS hat wohl zu viel Mist in der One Generation getrieben, weswegen man selbst von den ganzen positiven Dingen und Meldungen im Moment nicht profitieren kann und der große Wandel (viele Spiele) erst in 2-3 Jahren kommen und es erst in der nächsten Generation (PS6) merkbare Auswirkungen hat und vielleicht keine PS7 mehr erscheinen wird.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die nächsten Tage werden spannend werden. Im Internet geht es ja was den Konsolenkrieg angeht schon rund man bereitet sich schon darauf vor Sony zu begraben. Hoffe nicht, möchte mir ungern ne Xbox holen, da nich noch einer Staubfänger Box brauche.~fap~

Aber jetzt mal Spaß beseite. wir müssen abwarten ob das stimmt. Falls Schreier nicht seinen Namen alle Ehre macht und einfach nur ein Schreihals ohne Substanz kann man schon sagen das was bei Sony im Argen liegt. Kein Days Gone 2 aber ein Remake von einem PS3 und Ps4 Spiel ist echt verrückt und macht wenig Sinn. Technisch liegen zwischen dem Ps4 Remaster und den PS Spielen bisher keine Welten. Es würde auf der Ps5 wenig wenn überhaupt besser aussehen. Das Spiel ist auch nicht alt genug um durch das Remake wieder in die Erinnerung gerufen zu werden.

Ein neues Uncharted braucht auch kein Mensch. Ist ja nicht so als gäbe es im Fundus von Sony keine Klassiker gäbe die ein Remake eher verdient hätten.

So manches Spiel aus der PS1 und Ps2 Zeit würde sich da anbieten. Aber Uncharted oder Last of US nein Danke. ~sweetjesus~~biggusta~


Wie glaubwürdig ist Schreier überhaupt? Macht der seinen Namen alle Ehre und ist so ein Markplatzschreihals ohne Substanz oder lag er öfter richtig als daneben? Weiß da jemand vielleicht mehr.??

Ich kenne den Mann offen gestanden nicht und sollte er vertrauenswürdig sein, dann bitte ich für meine schlechten Wortspiele um Entschuldigung.
Selbst zwischen dem Remaster von TLoU (habe ich vor einer Woche auf der PS5 noch mal beendet ) und TLOU2 liegen WELTEN.
Das spiel sieht immer noch gut aus keine Frage aber da geht weit mehr und es gibt Remakes/ Remaster von weniger alten Titeln.



Das Problem was Sony mit Days Gone hat ist einfach... Zu wenig Anerkennung und zu viel schlechte Presse. (ich fand es top)
Das Ende war aber so geschrieben als ob ein Nachfolger Save wäre und ich gehe schwer davon aus das ein reiner Nachfolger für die PS5 kommt.
Muss ja nun nicht schlimmes sein dass das STeam erst etwas anderes m acht und sich dann auf einen Nachfolger kümmert.
 
Top