PS5 Gerüchteküche

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gregor hat das natürlich schöner dargestellt als ich das könnte, aber kurz gesagt, gab es Ports (von Remaster sprach man damals noch nicht) schon lange.
Nintendo portierte ihre NES Spiele auf den SNES (Ausgewählte wohlgemerkt) und gerade in Europa freute man sich da, weil man so vlt in den Genuss von Spielen kam, die es in der letzten Gen noch nicht zu uns schaffte.
Aber auch auf der Playsi bekam man dann oft 3rd Ports. Auf der PS1 gabs einige SNES-Klassiker von Square zB.

Was aber damals schon zutrifft: das waren keine Minimalports. Gut nicht immer lief ein SNES zu PS1 Port sauber, weil die Ladezeiten von CD dazwischen schissen, aber die Ports damals waren meiner Meinung nach von mehr Aufwand begleitet, als die vielen wirtschaftlichen Minimalprojekte von heute.

Thema Crysis 2: ein Remeaster wäre wirklich low effort. Ich habe auf der Series X Teil 2 im AK nochmal angefangen.....das muss mehr als 60fps sein. Viel zu hohe Latenz, Grafik gehört überarbeitet (sehr verwaschen -> Filter müssen weg, das Interface gehört überarbeitet, die Levelabschnitte sind teils dem geringen Speicher der 360 und PS3 geschuldet usw. usw.)
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hatte zu Release der einzelnen Titel mit jedem Teil Spaß aber in der heutigen Zeit sind diese Spiele technisch und Spielerisch total veraltet.
Auch wenn es komisch klingt aber so etwas einfaches wie ein EgoShooter ist auch gereift.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ok KRASS die Gerüchte um das PS5 Exclusive FF nehmen zu. Diesmal ist die Rede davon das es wohl ein Soulslike wird und Team Ninja es entwickelt (Nioh u.a)
Das wäre Ultra geil 🤩

Square Enix is supposedly working on a Final Fantasy spin-off game with Team Ninja

Supposedly this comes from a renowned leaker from France, he apparently leaked Ghost of Tsushima DLC for example. Supposedly it will be a Souls like game.

[Source 1]()

[Source 2]()

Edit: Here's a translation

- It might possibly called Final Fantasy Origin (without the s) or something like it

- Team Ninja commission

- Souls like, Jedi Fallen Order mentioned as comparison point

- Demo this summer on the psn to gather feedback

- PS5 only from what he knows ( assuming a year like Nioh, could be more )
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Warum sollte 2K/Take 2?
Wir reden von einem Publisher der traditionell eher gute Verbindungen zu MS hat, der trotzdem sogar das PS3-untaugliche Bioshock 1 auf Biegen und Brechen auf die PS3 brachte und der seitdem "bestenfalls" DLC einem Konsolenhersteller angeboten hat...ich glaube Bioshock 3 sollte mal Move/3D unterstützen, aber das hatte ja schon so genug Probleme.
Das Vita-Spiel von Ken Levine kam ja auch nie raus.
 
Warum war Tomb Raider ein Jahr One exklusiv, obwohl die Marke eher zur PS "gehörte"?
Wenn Sony genug Geld auf den Tisch packt und die Werbung übernimmt, kann ich mir eine (zeitliche?) Exklusivität vorstellen.

Der letzte Teil ist auch 8 Jahre her.
Deswegen will man vielleicht das Risiko niedrig halten, "sicheres Geld" durch Sony mitnehmen und denen die Werbungskosten überlassen.

Sony selbst hat auch keine Shooter mehr im Angebot (Returnal mal außen vor), weswegen man sich so einen schnappen wollte.
Killzone, Resistance oder Socom sehe ich jetzt nicht mehr.
Dagegen wird MS mit Halo, Gears und den Shootern von Bethesda punkten können.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Die Ballerfraktion war schon immer eher auf der Xbox unterwegs, da wird dieses wilde Gerücht auch nichts daran ändern. Unter den 10 bestverkauften XBox One Titel taucht zum Beispiel 3 mal COD (:ugly:) und dann noch Battlefield und Halo auf. Das spricht eigentlich eine deutliche Sprache, auch wenn das vielleicht auch etwas mit den wenigen qualitiativ guten Exklusivtiteln bei MS zu tun hat. Nur wegen einer (zeitlichen?) Exklusivität von Bioshock werden wohl nicht allzu viele auf die PS5 wechseln, von daher ergibt dieses Gerücht für mich momentan wenig Sinn. Zudem beschreiten sie mit Bioshock sowieso einen fragwürdigen Weg, da das nächste Bioshock Openworld werden soll. :rolleyes: Ob sie es also exklusiv oder multiplattform verkacken ist mir persönlich egal :lol::twisted:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Warum war Tomb Raider ein Jahr One exklusiv, obwohl die Marke eher zur PS "gehörte"?
Weil das nur in subjektives Empfinden der Fans war. Square Europa hatte schon immer einen guten Draht zu MS, während Square Japan seine FF gerne auf der Playsi herzeigte.

Der letzte Teil ist auch 8 Jahre her.
Deswegen will man vielleicht das Risiko niedrig halten, "sicheres Geld" durch Sony mitnehmen und denen die Werbungskosten überlassen.
Man darf nicht vergessen, dass MS auch eine gute Option mit dem Gamepass bietet. Habe noch nicht gehört, dass sich die Konditionen dort verschlechtert haben.

Sony selbst hat auch keine Shooter mehr im Angebot (Returnal mal außen vor), weswegen man sich so einen schnappen wollte.
Killzone, Resistance oder Socom sehe ich jetzt nicht mehr.
Eine Playsi hat sich noch nie AUFGRUND der guten Shooter dort verkauft, sondern weil es die dort AUCH gab.

Außerdem: die Shooter laufen auch nicht mehr so gut. Halo strauchelt, Gears sucht den Reboot und selbst die großen Zwei (BF & COD) müssen sich am Erfolg von Apex & Fortnite messen. Und die sind F2P!

Es hieß zum Launch der Gen, dass Sony verzweifelt 3rds um Exklusiv-Zeug anbettelt. Das man aber Bioshock (zeit)exklusiv macht, wäre dann doch etwas heftig.
Wie gesagt gerade bei T2/2K.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Weil das nur in subjektives Empfinden der Fans war. Square Europa hatte schon immer einen guten Draht zu MS, während Square Japan seine FF gerne auf der Playsi herzeigte.


Man darf nicht vergessen, dass MS auch eine gute Option mit dem Gamepass bietet. Habe noch nicht gehört, dass sich die Konditionen dort verschlechtert haben.


Eine Playsi hat sich noch nie AUFGRUND der guten Shooter dort verkauft, sondern weil es die dort AUCH gab.

Außerdem: die Shooter laufen auch nicht mehr so gut. Halo strauchelt, Gears sucht den Reboot und selbst die großen Zwei (BF & COD) müssen sich am Erfolg von Apex & Fortnite messen. Und die sind F2P!

Es hieß zum Launch der Gen, dass Sony verzweifelt 3rds um Exklusiv-Zeug anbettelt. Das man aber Bioshock (zeit)exklusiv macht, wäre dann doch etwas heftig.
Wie gesagt gerade bei T2/2K.
ich würde ja aus dem grinsen nicht mehr raus kommen, wenn Sony sagen würde: wir machen das kommende GOW PS5 exklusiv in 2022/23! :D
 
wir machen das kommende GOW PS5 exklusiv in 2022/23!
Hab die Tage eine ältere Meldung von Sony gelesen, laut der der Wechsel erst 2-3 Jahre nach Launch vollzogen sein wird, so mehr Crossgrentitel erscheinen sollen (als jetzt schon und geplant) und die PS4 noch länger laufen soll.

Durch die anhaltenden Engpässe der PS5 und des jetzigen Erfolges, glaube ich eher an GoW Ragnarok als Crossgentitel und dann erst ein PS5 exklusiver Teil, der den Abschluss der Nordsaga sein wird.
 
Zuletzt editiert:

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die neusten Zahlen aus dem Investortreffen, sagen das Spieler bei CrossGen Spiele lieber warten bis sie eine PS5 haben also mehr Nextgen gekauft wird als alte Lastgen und daher wird die CrossGen Geschichte schneller auslaufen als vermutet.

Auch Titel wie MLB das bei Xbox DayOne im Gamepass gelandet ist hat so gut wie keinen Einfluß auf die Verkäufe der PS4 / PS5 Version gehabt.
Auch bei Xbox wurde es gut verkauft.
Sie haben ja jahrelang die Verkäufe analysieren können und MLB war glaube auch Platz 1 oder 2 in dem Monat.

So oder so wird Sony ganz genau gucken was die Verkäufe ihrer Konsole beeinflusst denn die soll schon Juni / Anfang Julie profitable werden!
 
Zuletzt editiert:
Weiß nicht, wohin damit genau..
Sony plant mehr PC Umsetzungen und will für jeden Titel den richtigen Zeitpunkt wählen und hat die zwei Jahre von Days Gone erwähnt.

Werden daher nun kommende Spiele nach 2 Jahren für den PC umgesetzt und wird es bei jedem Titel erfolgen?
Weiß man nicht, aber Sony öffnet sich immer mehr und Horizon war wohl recht erfolgreich und der nächste Schritt sind Smartphone Spiele.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die werden sich das bestimmt genau ausrechnen ob sich ein früherer Release für den PC lohnt oder mehr Konsolen abzusetzen weil das Spiel eben exklusiv ist.
Viele sagen jetzt schon "kommt eh für den PC, dafür brauch ich keine ps5" das sind die selben die vorher sagten " die PS spiele braucht doch eh keiner" und heulen nun rum wenn sie 4 Jahre auf Horizon warten müssen und KEIN God of War bekommen...
Gefragtester Titel ist übrigens TloU 1 / 2...komisch alle reinen PC Spieler haben diesen Titel immer runter gemacht.
 
Top