Gute Aussichten für Halo Infinite?
Laut Wiki Eintrag "In the
video game industry,
games as a service (
GaaS) represents providing video games or game content on a continuing revenue model, similar to
software as a service. Games as a service are ways to
monetize video games either after their initial sale, or to support a
free-to-play model. Games released under the GaaS model typically receive a
long or indefinite stream of monetized new content over time to encourage players to continue paying to support the game. This often leads to games that work under a GaaS model to be called "living games", "live games", or "live-service games" since they continually change with these updates." und da würde ich den Unterschied sehen.
Bisher hat man Far Cry, Assassins Creed etc. bis zu ~1 nach Release (oder was länger) versorgt und dann erschienen die Nachfolger.
Wenn man nun das GaaS Modell nutzt, stelle ich mir hier eher einen längeren Zeitraum der Unterstützung vor.
Die großen Teile benötigen auch immer Zeit, was aber bei DLCs auch der Fall sein wird.
Ehemals erschien die Reihe jährlich und nun scheint es eher alle zwei Jahre zu sein oder gar noch länger.
Wenn nicht das nächste Assassins Creed bereits nur noch das Grundgerüst liefert und lange versorgt wird.
Wird man halt sehen müssen, was kommt.
Gerade die Reihe bietet sich mit dem Abstergo Übergerüst an und man könnte den Hub permanent mit neuen Teilen (auch kleineren) versorgen.
Aber dann könnte es auch direkt neue Teile auf Disc geben.
Weiß nicht, wohin sonst..
"there are currently more than 25 (vermutlich 26
) games in development for PS5 at PlayStation Studios. " -
Jim Ryan
Wirklich bekannt sind vielleicht 12 oder weniger.
Rest Gerüchte, "offene Geheimnisse" oder man weiß nicht so recht, ob die Spiele auch dazuzählen.
Nächstes Jahr kommen ja direkt 6 oder so heraus (Horizon II, GT7, GoW R, MLB, Uncharted Thieves Collection).