PS5 Gerüchteküche

Ist das Star Wars PC MMORPG, was zur ähnlichen Zeit wie das Bioware Solo RPG KoTOR spielt.



Abwarten, aber GaaS und alles in der Richtung weckt keine Begeisterung.
Bei z.B. Rennspielen noch gut denkbar, aber einer Reihe wie Far Cry eher nicht.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn die mal was mit ihren Antagonisten tun würden, aber die ziehen immer prominentere Figuren als Bösewichter vor die Kamera und dann sieht der Spieler die vlt 15min in Zwischensequenzen weil alles darüber zu teuer wäre und man ist die restliche Zeit mit dem Häuten von Tieren und Einnehmen von Stützpunkten beschäftigt.

Wenn das zu teuer ist: wie wäre es mal mit Gameplay zu werben...okay ist langweilig, aber vlt könnte man dann auch mal die immer selben Systeme verbessern. Über das Stealthsystem würde Sam Fisher schon seit FC4 sich den Arsch ablachen, aber ich darf immer noch in Trial & Error mich daran versuchen , bis ich frustriert noch 5 Versuchen dann doch wieder die schweren Waffen auspacke.
 
Gute Aussichten für Halo Infinite?

Laut Wiki Eintrag "In the video game industry, games as a service (GaaS) represents providing video games or game content on a continuing revenue model, similar to software as a service. Games as a service are ways to monetize video games either after their initial sale, or to support a free-to-play model. Games released under the GaaS model typically receive a long or indefinite stream of monetized new content over time to encourage players to continue paying to support the game. This often leads to games that work under a GaaS model to be called "living games", "live games", or "live-service games" since they continually change with these updates." und da würde ich den Unterschied sehen.
Bisher hat man Far Cry, Assassins Creed etc. bis zu ~1 nach Release (oder was länger) versorgt und dann erschienen die Nachfolger.
Wenn man nun das GaaS Modell nutzt, stelle ich mir hier eher einen längeren Zeitraum der Unterstützung vor.
Die großen Teile benötigen auch immer Zeit, was aber bei DLCs auch der Fall sein wird.
Ehemals erschien die Reihe jährlich und nun scheint es eher alle zwei Jahre zu sein oder gar noch länger.
Wenn nicht das nächste Assassins Creed bereits nur noch das Grundgerüst liefert und lange versorgt wird.

Wird man halt sehen müssen, was kommt.
Gerade die Reihe bietet sich mit dem Abstergo Übergerüst an und man könnte den Hub permanent mit neuen Teilen (auch kleineren) versorgen.
Aber dann könnte es auch direkt neue Teile auf Disc geben.

Weiß nicht, wohin sonst..

"there are currently more than 25 (vermutlich 26~troll~ ) games in development for PS5 at PlayStation Studios. " - Jim Ryan

Wirklich bekannt sind vielleicht 12 oder weniger.
Rest Gerüchte, "offene Geheimnisse" oder man weiß nicht so recht, ob die Spiele auch dazuzählen.

Nächstes Jahr kommen ja direkt 6 oder so heraus (Horizon II, GT7, GoW R, MLB, Uncharted Thieves Collection).

 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic

Ob da was dran ist? Dann wird es bestimmt auch so ein SemiQuality Update weil die zu viele Projekte nebenbei laufen haben.
Ansonsten kann natürlich jeder so einen Screen machen, mit Paint in 5 min erledigt.
Glaub kaum das Rockstar einfach n kostenloses 60fps Update raushaut. Da gibts dann paar Features dazu und dann nice 60 Euros.
 
Gerade das Logikloch mit dem Geld war nicht nachvollziehbar.
Hier hätten dynamische Anpassungen folgen müssen.
Wenn z.B. in der Truhe bereits 5000 $ liegen, muss bei einem "Ding" mehr herausspringen als 1000 $ oder weniger.

Ansonsten war eher der Weg zum Ende und die Charaktere das Verkaufsargument.
 

Zwei Star Wars Spiele bei EA in Arbeit, die eher auf SP gerichtet sind und ein Battlefront 3 hat man nicht in Auftrag gegeben, wegen der Lizenzkosten (muss EA also pro Spiel Betrag X zahlen?).

Daran sieht man wieder relativ schön, wie beschissen und undurchdachte einige Entscheidungen von Managern sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Schwer zu sagen, wie das gerechnet wird, aber ich würde schon sagen, dass sich das EA sicher durchrechnet.
VIELLEICHT rechnet man einfach wieviel ein Spiel das von einem so großen Studio wie DICE einnehmen muss, um seine Kosten zu decken.
VIELLEICHT rechnet man im Vergleich auch einfach wieviel ein Battlefront im Vergleich zu einem Battlefield einnehmen muss, wenn man die Lizenzkosten abzieht.

Ich kann mich irren, aber Jedi Fallen Order war ja schon in der Mache von einem kleineren Team bevor EA grünes Licht gab.
Ich kann nur vergleichen was die Teamgrößen betrifft:
DICE hat 700 Leute, Respawn 300. Klar arbeiten nicht immer alle gleichzeitig an dem Projekt, aber vereinfacht dargestellt, arbeiten bei DICE doppelt soviele Mitarbeiter an einem Projekt als bei Respawn.
 
War nur auf die Einstellung des Singleplayer Projekts von Amy Hennings bezogen.
Wurde der Stecker gezogen, weil Manager keinen Bedarf bzw. geringe Umsätze gesehen haben.
Nun hat man aber zwei in der Mache und gerade einem Multiplayer Titel eine Absage erteilt, trotz großem Namen.
 
Top