PS5 Gerüchteküche

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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Man schaue sich Hello Games mit No Mans Sky an. Die liefern seit Jahren kostenlose Updates (und bevor ihr aktuellstes Spiel erschienen ist, gab es da sonst keine Einnahmequelle). Das funktioniert, vor allem wenn durch die Updates neue Spieler angelockt werden, die dann wieder Geld für das Hauptspiel da lassen :p
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Man schaue sich Hello Games mit No Mans Sky an. Die liefern seit Jahren kostenlose Updates (und bevor ihr aktuellstes Spiel erschienen ist, gab es da sonst keine Einnahmequelle). Das funktioniert, vor allem wenn durch die Updates neue Spieler angelockt werden, die dann wieder Geld für das Hauptspiel da lassen :p
Wobei ich mich hier wirklich Frage wie das Funktioniert.
Aber die haben wohl Zuviel Respekt/Angst vor der Community, wenn man Bezahl Dinge einführen würde.
Wobei mich so ein exklusiv designtes Raumschiff doch ansprechen würde.
Ist halt ein sehr schmaler Grad.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich glaube inzwischen wäre ihnen niemand böse für einen paid DLC, aber ich kann die Zurückhaltung von Hello Games auch verstehen. Ich finde das hat damals auch recht gut bei Burnout Paradise geklappt, da gabs ja auch echt viel Content und Features mit kostenlosen Updates, und später dann den kostenpflichtigen Big Surf Island DLC und ein paar Autos :D Und zumindest der Big Surf Island DLC war seine Kohle wert.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Warum quetschen die heutzutage alles ins Open World Gewand?
Dauer eines linearen Singleplayer-Games: 15 bis 20h
Dauer eines Open World Spiels das leicht mit FetchQuests bestückt werden kann: 30-50h

Mag ich auch nicht, aber die Branche hat sich in einen Kontent-Wettbewerb getrieben oder treiben lassen und jetzt haben wir von FPS über RPGs bis hin zu Rennspielen Titel der Marke "und noch eine tolle völlig belanglose und langweilige Nebenaufgabe".

Und obwohl "wir" Coregamer ja das so blöd finden, lese ich dann von den selben Leuten immer wieder Fragen an Leute die es schon durchgespielt haben "und wie lange hast gebraucht" ... "das hört sich aber schon etwas kurz an....naja ob ich dafür dann 60€ ausgeben....warte ich auf einen Sale".
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
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PSN-Name: Shagy
Zumal man das Ende in einem linearen Spiel mehr Leute erreichen, als in einem Open World Spiel. Gab doch Mal Statistiken, wie viel Prozent ein Assassin's Creed durchspielen. War sich erstaunlich niedrig.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ja, ist bei meinen Kumpels auch so. Die meinen für jeden 1€ muss es mindestens eine Stunde Spielzeit geben. Spieldauer hat doch nix mit der Qualität eines Spiels zu tun...
Ratchet und Miles sind da aber gerade zwei gute Beispiele. Ohne Frage beides Top Spiele, aber 80€ bzw. 50€ dafür ausgeben ist schon hart.
Obwohl ich persönlich mehr Freude hatte als an einem Openworld Spiel :/
 

Phone

Well-known member
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Hat jemand schon die Matrix Demo getestet?
erst dachte ich " Railschooter Bullshit? Dein Ernst?!"
Dann durfte man selber ran...
Sieht schon mega aus...man stelle sich ein GTA oder Spiderman damit vor.
Selbst das Schadensmodell der Autos ist für ne Demo gut gemacht.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
ich hab die auch schon getestet - teils beeindruckend, teils unreal engine bullshit - autos fahren sich typisch mehr schlecht als recht. auch die animationen der portagonistin waren eher mäßig. der rest, ja sah gut aus, aber in der innenstadt mit vollgas langfahren, hat das streaming zum schwitzen gebracht und die framerate ging dann schon argh runter.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Hat jemand schon die Matrix Demo getestet?
erst dachte ich " Railschooter Bullshit? Dein Ernst?!"
Dann durfte man selber ran...
Sieht schon mega aus...man stelle sich ein GTA oder Spiderman damit vor.
Selbst das Schadensmodell der Autos ist für ne Demo gut gemacht.
Es sieht deswegen so gut aus, weil es ein Railshooter ist. Da hast du die volle Kontrolle über die Umgebung und kannst deine Ressourcen in das Visuelle investieren.

edit:

ich habe mir das Gameplay angeschaut:


Es ist nicht nur ein Railshooter. Sieht beeindruckend aus auch wenn es wie eine Techdemo mit kaum vorhandener Crashpyhsik aussieht.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Hab die Tech-Demo jetzt auch mal ausprobiert, ist natürlich "nur" eine Tech-Demo aber trotzdem ziemlich beeindruckend. Die Beleuchtung macht hier extrem viel aus und alle Assets haben eine extrem hohe Qualität. Denke Studios wie Naughty Dog werden sowas definitiv hinbekommen^^

Erinnerte ein bisschen an die ganzen GTA V PC Ultrarealistic Mods.
 

Phone

Well-known member
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Es sieht deswegen so gut aus, weil es ein Railshooter ist. Da hast du die volle Kontrolle über die Umgebung und kannst deine Ressourcen in das Visuelle investieren.

edit:

ich habe mir das Gameplay angeschaut:


Es ist nicht nur ein Railshooter. Sieht beeindruckend aus auch wenn es wie eine Techdemo mit kaum vorhandener Crashpyhsik aussieht.
Daher sagte ich ja "erst dachte ich das es nen Railshooter war" bis man selber ran durfte
Wenn man mit den Autos vollgads druch andere fährt werden sie richtig zerstört.
Aber wenn man zu langsam ist wirkt es wie nen Ball der abprallt.

Das Ding ist das man die meisten Engine Demos nicht "Spielen" kann und hier für zwischen druch was gebastelt wurde was so gut aussieht und schon so gut läuft.

Ein Studio 4 Jahre Zeit...wird nen knaller
 
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