Während die PS4 teils noch um die 300-400 € kostet, die PS5 weiterhin ein scheues Reh ist und kaum wer eine bekommt, der sie haben will, tauchen schon erste Meldungen über eine PS5 Pro
auf.
Wäre eine PS5 Pro überhaupt nötig, abgesehen von Ray Tracing, was aber wohl auch eine Frage der Entwickler ist?
Jetzt scheint der Großteil der Studios schon nicht die PS4 ausreizen zu können (aus Mangel an Geld, Mitarbeitern und Zeit).
Abgesehen von größeren Studios gibt es doch kaum ein Horizon, Uncharted usw. und selbst die Titel zeigen Triple A Produktionen der anderen Publisher die Rücklichter.
Eine PS4 Pro ergab Sinn, da sie UHD ermöglichte und auch für PSVR sinnig war.
Aber 8K wird auch eine PS5 Pro nicht packen und noch nicht praktikabel (gibt kaum Geräte) sein.
Ray Tracing? Möglich, aber welche Studios packen es, reicht die PS5 nicht aus und wird nicht eh getrickst?