PSP kann einpacken: NDS mit GCN Grafik!

#1
Laut neuesten Meldungen ist ein NDS Spiel in der Entwicklung, welches eine 1:1 Umsetzung eines GCN Spiels sein soll. Das heißt also, das der NDS sogar GCN Grafik hat: Die PSP kann einpacken!
Um welchen Titel es sich handelt ist noch nicht bekannt, wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Pressemeldung

Woah, die PSP kann wirklich einpacken!
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
#2
das will ich erst einmal sehen. alle bisher bekannten spiele bieten maximal n64 grafik. ich halte das aber für totalen unfung, da der ds schon durch seine veraltete prozessortechnik das nie schaffen wird.

zudem sollte man bei gamecube grafik auch differenzieren. meint man damit grafi ala super mario sunshine und animal crossing? dann braucht man sowieso keine angst auf seiten von sony haben :)
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#3
ist echt so geil... :D

da gibts die beiden geräte noch nicht mal und schon wird das wahrscheinlich technisch schlechtere gerät durch eine einzige meldung viiieeeeel besser als das andere...

zuerst mal den launch abwarten und dann sehen wir weiter...ok?
 
#4
1:1 Umsetzung eine Gamecube-Spiels heißt nicht gleichzeitig, dass es auch eine grafische 1:1 Umsetzung wird. Vielleicht wird nur das Spielprinzip, die Story usw. umgesetzt?
Wenn ich schreibe Spiel X auf dem Gamecube ist eine 1:1 Umsetzung des PS2-Spiels X und sieht grafisch um Längen schlechter aus, behauptet ja auch keiner man würde auf dem Gamecube PS2-Grafik sehen.

Die Meldung würde ich mit äußerster Vorsicht handhaben. Klingt extrem unseriös. Erst eine grafische Gegenüberstellung beider Systeme verschafft Klarheit.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#5
Lächerlich..
Wie soll der DS das schaffen?

PS2 Grafik ist kaum schlechter als das vom GameCube
Nur der Cube hat ein paar Effekte mehr auf dich ich verzichten kann

Bestes Beispiel ist das NFSU am besten auf der PS2 aussieht und dann kommt die Xbox Version und dann die mit abstand schlechste Version die vom Cube

BTT:

Was ich bis jetzt gesehen hab sah genauso aus wie die Grafik vom N64, und mit da soll der PSP einpacken?
 
PSN-Name: Elbareon
#6
Der DS schafft NIEMALS Gamecube-Grafik, davon kann er höchstens träumen..., ein bisschen sollte man auch auf die technischen Daten schauen und der DS kann nirgendwo auch nur mit der PSP mithalten... ;)

Und wer einpacken kann, wird man in ein paar Jahren sehen..., ich tippe nicht auf Sony... :wink:
 
#7
Original von i3k

Laut neuesten Meldungen ist ein NDS Spiel in der Entwicklung, welches eine 1:1 Umsetzung eines GCN Spiels sein soll. Das heißt also, das der NDS sogar GCN Grafik hat: Die PSP kann einpacken!
Um welchen Titel es sich handelt ist noch nicht bekannt, wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Pressemeldung

Woah, die PSP kann wirklich einpacken!
Was labers du vrdamt die psp ist 1000 mal beser
und Nintendo Ds hat niemals GameCube Grafik das sind alle grüchte

Beweis Hier

NDS:ARM946E-S (67 MHz)
GCN: 485 MHz
PSP:1-166 MHz
 
#9
Ich würde die grafische Qualität der Spiele nicht unbedingt an den (anscheinend) offensichtlichen Hardwareunterschieden festmachen.
Vielmehr kommt es darauf an, was die Programmierer daraus machen.

So müßte prinzipiell jedes Spiel auf der X-Box besser aussehen als auf allen anderen Plattformen.
Und wenn man sich manche der allerersten PS2-Spiele anschaut, war man da noch um einiges hinter der Grafik der besten DC-Spiele.

Der gesamte Disput hier ist völlig sinnlos. :x
Solange hier keiner die jeweilige Grafik in echt gesehen hat, sollte man sich mit vorschnellen Urteilen zurückhalten. Wenn es soweit ist, kann man immer noch einen Vergleichstest zwischen PSP und NDS starten... und den NDS notfalls vernichtend schlagen...
 
#16
Rechne mal nicht $ = €. ;)
Der DS und die Spiele werden wohl doch etwas mehr in Europa kosten, imo.

Meine Meinung zum TS zitiere ich gerne von GCO, habe die dort nämlich vor nichtmal zehn Minuten gepostet.

Original von Meinereiner

Es gibt so interessante Möglichkeiten in jedem Genre, die man mit dem TS machen kann. Manche klingen beim erstenmal zwar irgendwie sinnlos, aber die Interaktion mit den Spielen kann dadurch extrem erhöht werden.

Als Bsp. möchte ich mal ein Zelda-Spiel und Miyamoto anführen: Bei irgendeinem Zelda-Spiel [ich glaub Teil III] war geplant, das man schieben und ziehen von Gegenständen nur durch drücken eines Knopfes machen kann [also auf vorgegebenen Bahnen]. Miyamoto empfand das als zu wenig, also wurde es geändert, und nun muss man noch in die Richtung drücken, in die man will. Klingt beim erstenmal wirklich bescheuert und sinnlos, aber wenn man sich mal eine etwas längere Zeit damit beschäftigt, merkt man erst, wie sehr es das Gameplay verändert. Siehe z.B. viele Rätsel mit Steinblöcken in Zelda III, nicht bloß drücken und zusehen, nein, denken. Man ist dadurch etwas tiefer im Spielgeschehen, und grade das muss das Ziel sein. Nicht immer bessere Grafiken, nein, mehr Interaktivität mit den Spielen.
 
#19
Original von Monkey_D._Ruffy

naja ich kauf den ds sicher!

kostet ja nur 110 euro und die spiele nur 30 ist odch geil!!!

das mit dem touchscreen find ich so gheil einsetzbar wie in den spielemobvies gezeigt wird°°°


ich freu mich einfach nurdrauf!!
Für uns nicht nur für japan für Europa kan es sich ändern und ein spiel 29€ das geht nich und für GBA 45€
 
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