Radsport Thread

PSN-Name: BigO194
hoffentlich werden die titel an irgendwen neu verteilt..
7 JAhre ohne Sieger wäre schon irgendwie behindert..
Sollen sie halt an den ersten gehen vom dem man weiß dass er nicht gedopt hat, ka... irgendwas..
Der ist in der Zeit nur eben schwer zu finden. Ich find es richtig, wenn keiner diese Siege bekommt um ein klares Zeichen gegen die Praktiken, die dort stattfanden, zu setzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
PSN-Name: BigO194
und ein schönes fuck you an alle die möglicherweise clean waren.
Wenn aus der damaligen Top 20 ein einziger clean war, denn ist das wahrscheinlich schon freundlich geschätzt...und sicher sein kann man sich da auch nicht. Die Zeit als warnendes Beispiel für alle Beteiligten zu "kennzeichnen" finde ich da schon besser.

Was ich nur nicht ganz verstehe. Es gibt ja keinen positiven Test von ihm und alles dreht sich nur um aussagen von Kollegen, die geschlagen wurden.

Meiner Meinung nach ist das auch anzweifelbar oder? Ich meine, die können ja dafür bezahlt worden sein, Lance zum fall zu bringen.

Ausführlicher Bericht:

http://de.eurosport.yahoo.com/news/radsport-armstrong-verliert-tour-titel-110248105.html
Also mal ehrlich. Der Kerl war die Story, die der Radsport gebraucht hat. Dieser heldenhafte Aufstieg nach einer schweren Krankheit...das war doch genau das was die Welt sehen wollte. Landis mag ein Lügner sein, aber er hat nicht Unrecht damit, wenn er sagt, dass die UCI auf jeden Fall Interesse daran hatte, dass diese Story weitergeht. Das extrem freundschaftliche Verhältnis zwischen Armstrong und Verbruggen (damals noch UCI-Präsident) ist auch kein Geheimnis.
Wenn man denn mal überlegt wie viele Leute da gedopt waren. Ullrich, Pantani, Mayo, Basso uvm. ist er sowas von um die Ohren gefahren und die sind alle überführt.
Denn seine Teamkollegen: Hamilton, Heras, Landis, Leipheimer, Beltran, Hincapie, Vandevelde...auch die Liste lässt sich endlos weiterführen. Wie wahrscheinlich ist da, dass ausgerechnet er sauber ist?
Dann der Kontakt zu Dr. Ferrari und die wahnwitzigen Überweisungen auf dessen Konto...die waren sicherlich nicht für Trainingspläne oder so'n Quatsch...das ist in meinen Augen der ausschlaggebende Punkt. Solange er sowas nicht erklären kann, ist er in meinen Augen schuldig. Ferrari ist genau so ein Doping-Doc wie Fuentes und so ein Kontakt pflegt man sicher nicht über Jahre, wenn man nicht eigene Interesse hat.
Wenn man dann überlegt, wie er vor seiner Krankheit fuhr und danach. Er war damals nun wahrlich nicht der kommende Stern am Radsporthimmel (wenn auch ein sehr guter Klassiker-Fahrer...keine Frage).

Ergänzend: '99 hatte er bei der Tour 6 (!) positive Urinproben (wurden eingefroren und nachgetestet, weil EPO ja erst seit 01 nachweisbar ist). Die wurden 2005 klar zugeordnet und die UCI sprach ihn frei. Daraufhin gab es einen kleinen "Streit" zwischen der WADA und der UCI. Die AFLD wollte dann 2008 nochmal nachtesten...Armstrong hat das abgelehnt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: BigO194
es gibt im radsport zwar saubere sportler, aber keine sauberen gewinner!

alles eine farce... ich schaue seit jahren nicht mehr!
Solltest vielleicht grade jetzt schauen...weil eins ist klar. So sauber wie jetzt war der Radsport die letzten 15 Jahre nicht.
Ich würde sogar sagen, dass er sich aktuell wieder auf einem Niveau mit den meisten anderen Sportarten befindet, was die Sauberkeit angeht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Solltest vielleicht grade jetzt schauen...weil eins ist klar. So sauber wie jetzt war der Radsport die letzten 15 Jahre nicht.
Ich würde sogar sagen, dass er sich aktuell wieder auf einem Niveau mit den meisten anderen Sportarten befindet, was die Sauberkeit angeht.
Das denke ich auch. Klar sind schwarze Schafe dabei, aber die gibts überall. Selbst im Motorsport wird gedopt, wie man an Allmendinger in diesem Jahr sehen konnte.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
PSN-Name: BigO194
und du meinst/hoffst wirklich dass sich da was ändert!? ich bin ja auch optimist, aber....

hier nochmal zur übersicht:
Die Übersicht ist mir bewusst, aber zwischen 2006 und 2012 ist einiges im Kampf gegen Doping passiert (vor allem nach dem Fall Landis). Angefangen mit den Chaperons, dem Blutpass, dem neuen System zur Trainingskontrolle etc. (Alles Sachen gegen die sich der Fußball zum Beispiel strikt sperrt)
Das zeigt sich auch in den Leistungen der (meisten) Spitzenathleten. Immer wieder passiert es aktuell, dass die Topleute bei den Rundfahrten richtig schlechte Tage haben (was ja auch normal ist). Das passierte Armstrong in seinen 7 Jahren genau einmal und das auch nur, weil er nicht genug getrunken hat. Contador das Gleiche...vor seiner Sperre ist der nur geflogen. Man denke nur an seine Duelle mit Ricardo Ricco.
Mit Sicherheit sind da noch welche im Peloton, die ihr Glück herausfordern, aber die Proben sind so enorm verbessert worden und allein durch den Blutpass ist es kaum noch möglich Sachen zu nehmen, die wirklich solche extremen Auswirkungen haben wie früher EPO zum Beispiel früher.
Der Radsport hat sich definitiv in den letzten 5 Jahren extrem verändert. Er ist sicher noch nicht da wo er sein sollte, aber der Weg ist gut und es gibt viele Sportarten, die sich bei dem Weg enorm was abschauen können. Es ist aber auch klar, dass es dauert bis so ein Sumpf komplett aufgearbeitet wurde. Es wird auch weiterhin positive Fälle geben, aber die darf man nicht als negativ begreifen, sondern einfach als ein weiteren Betrüger, den sie erwischt haben. Der Fall Armstrong ist schlicht und einfach das, was eigentlich jedem seit langem klar war und was nun geklärt und abgeschlossen wurde.


Nicht nur Klöden müsste eigentlich auch gestrichen werden, sondern auch Escartin, der auch gerne mal Dr. Ferrari besucht hat.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
das Interview kommt am Freitag morgen um 3 Uhr live auf discovery

---------- Beitrag um 15:33 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:24 Uhr ----------

also natürlich nicht live, sondern zeitgleich mit der us-erstausstrahlung.
 
Top