Ratchet & Clank (Reboot)

#21
Wreck-It Ralph hat z.B. 470+ Millionen $ eingespielt.
Eine komplett neue Marke, in der es um Videospielcharaktere geht.

Bei Ratchet & Clank hat man dagegen 12+ Spiele, die sich insgesamt sehr gut verkauften, generell recht bekannte und sympathische Charaktere und die Reihe gibt es seit über 13 Jahren.
Auf dem Papier also bessere Voraussetzungen, für einen Erfolg.

Zu wünschen wäre es zumindest.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#23
Disney ist ne Hausmarke da würden die nie rankommen. Und die haben mit Focus Features grade erst nen Verleih gefunden der den Film überhaupt vermarkten will. Und gegen Minions und Pixar würde ich auch nicht starten wollen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#24
@Wreck-It Ralph
Außerdem folgt dieser Film eher der gewohnten Disney-Formel, gerade aber der Mitte könnte es auch fast ein 0815-Film sein, welcher alle Zielgruppen anspricht.
Kann ich mir bei R&C kaum vorstellen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#27
Ratchet & Clank on PS4: Where Past and Future Meet

playable debut on the showfloor of E3 next week.

When we were asked recently to come up for a special bonus for fans that support Ratchet & Clank on PS4 by pre-ordering it, we went back to the list of our favorite weapons that we hadn’t yet brought to the game. In the end, it was a no-brainer, and I’m ecstatic to say that when you pre-order the game, you’ll get access to one of my all-time favorite weapons from Ratchet & Clank: Going Commando… The Bouncer. The Bouncer launches a bomb that releases a plethora of tiny homing bombs that bounce towards targets. One of the most effective and spectacular Ratchet & Clank weapons ever.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#29
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#34
Hört auf wegen den 60FPS zu jammern! Solange es den normalen Spielern gefällt, wird es keiner ändern.
60fps:

Ratchet & Clank Future: A Crack in Time Metascore: 87
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction Metascore: 89
Ratchet & Clank Future: Quest for Booty Metascore: 76
Ratchet & Clank Collection Metascore: 83

30fps:

Ratchet & Clank: All 4 One Metascore: 70
Ratchet & Clank: Full Frontal Assault Metascore: 64
Ratchet & Clank: Into the Nexus Metascore: 76

Der schlechteste 60fps-Titel auf der PS3 hatte also eine gleich gute Gesamtwertung wie der beste 30fps-Titel...liegt sicher nicht alleine an der Framerate, sagt aber schon mMn etwas aus.

Die aktuelle Gen ist einfach eine 60fps-Gen für mich. Ja die Openworld-Sachen werden nur in Ausnahmefällen die 60 erreichen, aber davon abgesehen haben wir in mehr AAA-Titeln die 60 als in der letzten Gen und jeder Titel der die 30 nicht sauber hält bekommt in der Presse zum Glück auch sein Fett weg.

R&C war einfach eine Reihe die sich durch flüssiges Gameplay auszeichnete. Klar bekommt man das auch mit 30 hin, aber es ist einfach ein Unterschied wie man selbst im direkten Vergleich von A Crack in Time auf Into the Nexus sieht.

Vor allem steht man mit 30fps mit dem Rücken zur Wand. Gerade wenn sie die Spielfilmquali auch im Spiel selbst erreichen wollen, ist man da man schnell am Ende der Leistung der 4er und was dann? Sub-30?
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#35
@Angel

Sinnlosester Vergleich überhaupt und das von DIR? Der vergleichst Kontinuationen mit experimentiellen Cash-Ins? Nexus hat bestimmt keine 76er Meta-Score bekommen weil es mit 30 fps lief sondern weils es traditionelle Ratchet & Clank Kost geboten hat ohne Innovation wie in ToD/CiT...

Ich glaube echt nicht, dass du den Schund verfasst hast.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#36
Was habt ihr denn? Mit 30fps sind wir doch wieder bei Cinematic angelangt. Ist ja auch ein Spiel zum Film ~troll~

EDIT: Ja, ich fand das mit den Wertungen und den Bezug auf 30fps/60fps auch ein wenig haltlos ;p
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#38
Das gleiche Verfahren hat Insomniac selbst benutzt um ihre Abkehr von 60fps zu rechtfertigen ~lol~

(Nach dem Motto "bringt keine besseren Wertungen und Verkäufe, also sparen wir uns die Arbeit")



Wenn Angel jetzt noch die Verkaufszahlen postet dann wurde Insomniac mit eigenen Mitteln ihres Fehlers überführt ~troll~
 
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#39
Das gleiche Verfahren hat Insomniac selbst benutzt um ihre Abkehr von 60fps zu rechtfertigen ~lol~

(Nach dem Motto "bringt keine besseren Wertungen als sparen wir uns die Arbeit")
Hmm... da hast Du wohl recht. Wenn doch nur All 4 One und Full Frontal Assault 60 fps bieten würden anstatt der 30 würden die Wertungen natürlich höher liegen.

Sorry, habe es bis jetzt wohl einfach nicht verstanden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#40
Sicher sind Wertungen und fps nicht kompatibel, nur sind sie für viele Leute ein Teil des Gameplay-"Gefühls". Frage zB 100 CoD-Zocker was ihnen bei CoD besser gefällt als bei zB einem Halo, Killzone usw. Es wird zu 90% das schnelle und unkomplizierte Spielgefühl sein. Zu Letzterem zählen die 60fps.

Und wie crysmopompas hat eben genau das Insomniac damals abgestritten. Sie meinten dass Spieler die 60fps nicht zu würdigen wüssten.
Das Problem ist, sie liegen hier einfach falsch. Klar werden dir die wenigsten Spieler sagen "hey ich mag Teil X nicht mehr weil 30fps", aber die wirst vlt bei einem Teil der User die Meinung bekommen "mir fehlt in den neuen Teilen einfach das flüssige flockige Gameplay der Vorgänger" und da zählen 60fps nunmal dazu.
Klar nur mit 60fps hätten es die letzten 3 Teile auch so nicht zu höheren Wertungen gebracht, nur vlt hätte man mit der Vorlage 60fps halten zu MÜSSEN vlt das Gameplay nur eine Spur an frühere Tugenden anpassen müssen und hätte damit auch die Fans eine Spur eher begeistern können.
Ist zugegeben ein SEHR kleines WENN bzw. VLT.
 
Top