Ratchet & Clank (Reboot)

#45
ich habe immer noch keinen teil auf der ps3 gezockt!!!!

sieht einfach super aus, freue mich drauf, aber mal wirklich (hey ich bin ein konsolenspieler siet dem atari :P) next-gen und 30 fps überall zu lesen ist einfach FAIL.... hoffe die ÜBER-gen bringt mal alles auf 60 FPS, und an diejenigen die meinen (warum auch immer) das man das nicht merkt, sorry aber einbildung ist auch eine jedoch ersetzt nicht die fakten :P.

fanboymodus bringt nichts außer sich selber ein gutes gewissen einzureden ;), die entwickler pushen eben zuerst die grafik damit man die kundschaft beeindrucken kann, wenn man aber den pc ebenfalls kennt und ahnung hat dann weiß man den unterschied, die meisten jedoch nicht und das ist deren (publisher, hersteller & co) vorteil ;).

dennoch kaufe ich das spiel nächstes jahr!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#47
Die Über-Gen wird geilere Grafik bieten und wieder keine 60fps schaffen. Es geht halt nur eins. Entweder man reizt die grafischen Fähigkeiten aus und hat 30fps oder man speckt bei der Grafik ab und hat 60fps. Das ist völlig logisch.

Zudem hat hier keiner geschrieben, dass man den Unterschied nicht merkt :p Natürlich merkt man den Unterschied. Es wurde nur darüber diskutiert, dass die unterschiedlichen Wertungen der Spiele nicht wirklich an die FPS gebunden sind.
 
#48
Die Über-Gen wird geilere Grafik bieten und wieder keine 60fps schaffen. Es geht halt nur eins. Entweder man reizt die grafischen Fähigkeiten aus und hat 30fps oder man speckt bei der Grafik ab und hat 60fps. Das ist völlig logisch.

Zudem hat hier keiner geschrieben, dass man den Unterschied nicht merkt :p Natürlich merkt man den Unterschied. Es wurde nur darüber diskutiert, dass die unterschiedlichen Wertungen der Spiele nicht wirklich an die FPS gebunden sind.
na klar sind die fps nicht an die wertungen gebunden, wer glaubt denn solch einen quatsch?!?!? mal ehrlich? :)
schließlich hat man ja bei den meisten games keine auswahl (da exklusiv auf konsole usw.), also greift der kunde eh zu, das meinte ich ja, den meisten ist es egal, keiner boykottiert ein spiel ohne 60 fps ;).
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
#50
Mir fallen 30 FPS in einem Spiel gar nicht auf. Erst wenn ich dann das gleiche in 60 FPS sehe merke ich den Unterschied.

Am schlimmsten ist es aber wenn Spiele zwischen 30 und 60 FPS hin und her pendeln, so was kann ich gar nicht leiden.X(
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#52
In den USA kostet die Vorbestellung nur $40, aber Insomniac versichert via Twitter, dass es sich um ein Full Length Game handelt. Sie waren immer offen, was die Länge von Nexus angeht, ich bin geneigt, ihnen zu glauben. ~happy~
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: FreshAC
#53
Ich freue mich auch schon ziemlich auf das erste Ratchet & Clank-Spiel für die PS4. Habe bis jetzt bis auf All 4 One, Full Frontal Assault und Into the Nexus alles durchgezockt und hoffe, dass Insomniac nun den Weg zu alten Stärken wiederfindet und da ein klasse Spiel raushaut.

Zur 60fps-Diskussion: Die Wertung der drei genannten Teile haben auch in keinsterweise irgendeine Verbindung mit der fps-Rate. A Crack in Time, Tools of Destruction und Quest for Booty waren einfach ziemlich gute Spiele und die anderen drei wurden dem einfach überhaupt nicht gerecht. Ich zumindest merke vielleicht den Unterschied zwischen 30 und 60fps, aber nur im direkten Vergleich. Wenn du mir nur eines von beiden vorlegen würdest, dann würde ich dir wohl auch nicht sagen können, welche fps da vor mir liegen. Und ich würde mal behaupten das geht auch vielen anderen so.
 
PSN-Name: krazzo
#54
Das sieht ziemlich gut aus. (: Und ich habe derbe Bock auf das Spiel, der letzte Teil ist ja nun auch schon etwas her! Ich bin gespannt was es dazu noch auf der E3 zu sehen gibt. Wobei ich es auch stark gefunden hättet, hätte man es zum ersten mal auf der Sony PK gesehen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
#58
Bis jetzt konnte ich fast alles dem alten ersten Teil zuordnen, selbst den Bossfight in der fast gleichen Arena gabs auch, weiß bloß nicht mehr, ob es im 1. Teil war oder später.

Ist also eher etwas für neue Gamer, die mit Ratchet noch nichts zu tun hatten. Spielzeit wird wohl wie beim 1er sein in etwa. Auch die Rennstrecke ist bekannt, bloß redesigned. Die 40$ machen also schon Sinn.

Habe die Trilogy noch in Erinnerung auf der PS3, als ich Trophäen sammelte. Bleibt bloß zu hoffen, dass Sie die bescheuerte 1 Millionen Bolts Trophy ein wenig attraktiver gestalten. Finde es etwas schade, dass nichts neues, mit neuen Welten etc. kommt.

Vermutlich kommt dann aber direkt ein Nachfolger, 1 Jahr später? Sie starten einfach die Reihe neu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#60
Mir ist schon im HD-Remake aufgefallen wie angestaubt gerade der 1er ist und wie stark er von einer größeren Überarbeitung profitieren würde (zu Zeiten von Halo 1 Rem war das durchaus eine Option).
Soviele Elemente wirkten nicht mehr zeitgemäß und wären sogar den Entwicklern heutzutage ein Dorn im Auge. Die Serie hat ja auch damals schon Fortschritte erreicht die den Erstling etwas "dated" wirken haben lassen.
 
Top