Ratchet & Clank: Rift Apart

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#87
Immer wieder ernüchternd wie groß der Unterschied zwischen dem Stream und dem 4k-Upload ist - der Stream wird dem einfach nicht mehr gerecht. Und ohne Youtube-Kompression wird es dann nochmal besser aussehen.
Noch bei der Vorstellung letztes Jahr, da hat der Unterschied zur PS4-Version noch nicht ganz so krass gewirkt. Aber jetzt die weiteren Details, Material-Qualitäten, Licht- und Partikel-Effekte, deutlich mehr vollumetrische und auch Rauch-Effekte, Ratchets Fell. Da sieht man den Generations-Sprung immer mehr.

Bin gespannt auf den 60 FPS Mode.

So ein GIF hier gibt mir schon Demon's Souls Vibes - ich frage mich wie sie die Beleuchtung realisiert haben, für baked lighting würde das schon irre gut aussehen. Ich hoffe da sehen wir nochmal eine technische Analyse von NX Gamer, DF, VFX Veteran beim neogaf etc.



 
#90
Ich freu mich auch drauf. Habe aber nicht viel Erfahrung mit der Reihe. Habe damals ToD mehrere Stunden gespielt, bin aber nicht ganz warm geworden. Was mich am meisten stört ist dass der Einsatz der Waffen total wilkürlich ist. Da fehlt mir der strategische Ansatz. Aber der rest sieht mega aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#91
Sieht wirklich sehr gut aus. Auch schon vorbestellt. Auch wenn ich mit der Reihe wenig Erfahrung habe freue ich mich schon sehr darauf. Sieht wirklich super aus und auch das Gameplay wirkt Spaßig. Auch die Dialoge sind witzig. Die Dimensionsspielereien sehen auch richtig gut aus.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#97
NX Gamer hat für IGN hier einige technische Details und auch Änderungen (Verbesserungen) seit der 2020 Preview erläutert. Jetzt bin ich noch mehr beeindruckt. Er geht auf die Licht & Schatteneffekte, die Haar-/Fell-Effekte etc. ein:

 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#98
Es gibt für mich aber auch ein leichten "Downgrade" das ist die Sequenz wo der große Mond zusehen ist und der auf den See leuchtet (bei den Piraten)
Da fehlt die schöne Spiegelung bzw. der Shader -.- das ist mir bei der letzten Demo schon aufgefallen :-(
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#99
Ja, es gibt einen Unterschied, aber um fair zu sein, ist auch die Tageszeit anders (sieht man vor allem links oben im Bild). Und das ist wahrscheinlich eher der Grund für die fehlende Reflexion. Ich glaube nicht das es da technische Gründe gab.

Ratchet & Clank Rift Apart - Announcement Trailer   PS5.mp4_snapshot_01.36.028.jpg
Ratchet & Clank Rift Apart – Extended Gameplay Demo I PS5.mp4_snapshot_06.40.666.jpg
 
Top