Ratchet & Clank: Rift Apart

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Für alle die nicht dazu kommen z.B. die PS3-Teile nachzuholen, oder bei denen es wie bei mir auch einfach zu lang her ist, gibt es diese schöne Zusammenfassung:


Unten noch Insomniacs Kommentar zur Exklusivität und in dem Twitter-Post dazu außerdem ein weiteres Bild in 4K, bis wir uns dann selbst mit dem Photo-Mode die SSD zupflastern können. Ich werde schonmal mindestens für 100 GB Platz sorgen..., nicht nur für die Bilder natürlich.

Hoffentlich schafft Insomniac es bis zum Ende der Gen noch mindestens einen R&C-Teil rauszubringen, auf der PS4 war es ja nur einer, aber auf der PS3 3 Teile + QfB und noch dieser Coop-Teil den ich aber nie gespielt habe.

Da ich damit angefangen habe sind für mich ToD zusammen mit Quest for Booty die besten Teile auf der PS3 - was aber wohl auch daran liegt, dass ich damit die meisten R&C Anfänger-Emotionen verbinde. Into the Nexus habe ich leider bisher nicht zu Ende gespielt, vermutlich war da mal eine World of Warcraft - Phase dazwischengekommen. Die PS2-Teile habe ich auch nicht gespielt, habe aber die Collection für PS3/Vita aus Sammler-Gründen und falls es mich doch mal packen sollte.


 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Bei Ratchet & Clank brauch ich keinen Hype, da weiss ich, dass mich etwas grossartiges erwartet 😉 Ausserdem will ich mich nicht spoilern lassen. Aber danke fürs Teilen, auch wenn ich es mir nicht ansehen werde 😃
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Da sind schon ein paar Neue dabei, immer nur sehr kurz halt. Planetenauswahl im Raumschiff, erweiterte Ansichten und andere Perspektiven der Planeten usw. Die Stimme der DACH-Version ist nicht ganz so nervig wie die engl. Zurkon Jr. Stimme.

Edit:

Die Accessibility-Optionen wurden veröffentlicht - ist schon heftig was man alles einstellen kann:

https://support.insomniac.games/hc/...ptions-does-Ratchet-Clank-Rift-Apart-feature-

Außerdem sind noch diverse andere Fragen da beantwortet.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Mit Sicherheit! Persönlich bin ich mehr als beeindruckt, dass man bei SIE diesen Weg geht.
ND hat da eine sehr gute Arbeit geleistet und die anderen Studios bauen darauf auf. Freut mich wirklich, dass mehr Personen diese Spiele erleben können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Frage zur Deluxe Edition (Wenn bekannt) : kann man den Soundtrack exportieren? War früher immer möglich, aber ich hatte am Ende der Ps4 Ära dann plötzlich Soundtrack Apps, die den Export nicht mehr unterstützten.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ich hab nur drei Beispiele gerade, für R&C geht es wohl wirklich erst wenn das Spiel auch freigeschaltet wird:

Demon's Souls - Soundtrack lässt sich aus der Soundtrack-Abspiel-App per Option-Taste runterladen
Detroit - Become Human - Soundtrack lässt sich aus der Soundtrack-Abspiel-App per Option-Taste runterladen
Shadow of the Tomb Raider - Start der app fragt direkt nach download auf USB-Speicher

Auf der PS5 muss man die Soundtrack-Apps jeweils unter "Version des Spiels" auswählen, sie sind nicht direkt als separate Apps sichtbar.

Für R&C berichte ich dann kurz Ende nächster Woche...
 
Top