Remember Me

#1
Hersteller: Capcom
Entwickler: Dontnod Enterainment
Genre: Action-Adventure
Anzahl der Spieler: 1-?
Technische Daten: ?
Distributions Format: Blu-ray Disk
Kompatible Peripherie: DualShock 3
Preis (UVP): 59,99 €
Release Datum: ?


Capcom hat das futuristische 3rd-Person-Action/Adventure Remember Me (PS3, Xbox 360) auf der gamescom angekündigt, das im Mai 2013 in Europa ausgeliefert werden soll; die Entwicklungsarbeiten übernimmt Dontnod Entertainment.

In Remember Me ist der Spieler Nilin, eine ehemalige Elite-Gedächtnis-Jägerin. Sie hat die Fähigkeit, in die Gedanken von Menschen einzudringen und ihre Erinnerungen sowohl zu stehlen als auch zu verändern.

Die Mächtigen nahmen Nilin fest und löschten jegliche ihrer Erinnerungen, da sie ihr Wissen und ihre Fähigkeit fürchteten. Nach ihrer Flucht aus dem Gefängnis setzt Nilin alles daran, ihre Identität wiederzuerlangen – unterstützt von ihrem letzten und einzigen Freund. Diese Suche nach ihrer Vergangenheit führt dazu, dass sie schließlich von denjenigen gejagt wird, die für die Erschaffung dieser Überwachungsgesellschaft verantwortlich zeichnen.

In der Welt von Remember Me lassen sich persönliche Erinnerungen digitalisieren, kaufen, verkaufen und Handel betreiben. Die letzten Überbleibsel an Privat- und Intimsphäre wurden weggewischt durch die anscheinend logische Fortführung eines explosiven Wachstums sozialer Netzwerke zu Beginn des 21. Jahrhunderts.

Die Bürger selbst haben diese Art der Überwachungsgesellschaft akzeptiert als Kompromiss für den Komfort, den fortschrittliche Technologie bereitzustellen vermag. Diese Gedächtnis-Ökonomie verleiht nur einer Handvoll Leuten eine immense Macht über die Gesellschaft.

Mittels "Erinnerungs-Remix" sollen die Spieler Nilins Kräfte benutzen und in Echtzeit Teile der Erinnerungen der Menschen maßgeblich beeinflussen. Dies verändert die Perspektive des Selbstbilds dieser Menschen und ebenso die Ansichten der Leute um sie herum – mit schwerwiegenden Konsequenzen für die Welt im Jahre 2084.

Capcom verspricht eine ausgewogene Mixtur aus Kampf und Erkundung: Spieler kämpfen sich ihren Weg durch die unterschiedlichen Umgebungen von Neo-Paris und stellen Nilins Martial-Arts-Können unter Beweis, sowohl als Jäger als auch Gejagte.
Quelle: Gamefront

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ULQzVRcCu0s&feature=player_profilepage[/ame]
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Tomb Raider II
#3
Ich hab ja gesagt, es ist irgendwas mit Gedanken-/Gedächtnisdiebstahl. Schade, dass es kein PS3-Exclusive ist, aber es sieht doch ziemlich gut aus. Nur das Voice-Over war nicht sonderlich toll (hoffentlich war das nur ein Platzhalter).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#4
War so lange interessiert bis ich Capcom + kleiner westlicher Entwickler gelesen habe.
Tja schade das gif sah ja noch gut aus, aber mir fällt jetzt spotan keine Kooperation von Capcom mit einem Entwickler ein, welche keine komplette Bruchlandung wurde.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#5
die story könnte sooo gut sein :) strange days gehört auch mit zu meinen lieblingsfilmen, nicht nur weil juliet lewis blank zieht XD
der film hat so geile zitate :
Ich bin dein Priester, ich bin dein Psychiater, ich bin dein direkter Draht zur Schaltzentrale der Seele. Ich bin der Magic man, der Weihnachtsmann des Unbewußten. Du sagst es, du denkst es, du kannst es haben

naja ich bin mal gespannt, will das spiel nicht verteufeln bevor ich es nicht angespielt habe, auch wenn ich die bedenken teile :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#6
Ich hätte auch nichts dagegen, dass ein Spiel mit so einem Setting mal wirklich wie eine Bombe einschlägt. Vlt hat ja Capcom wirklich was aus der Vergangenheit gelernt, aber das habe ich mir schon so oft gedacht und im Nachhinein liest man dann "wir haben ein paar Leute von Capcom nur beim jährlichen Meeting gesehen und dann mussten wir alles über den Haufen werfen", "uns fehlten sowohl Zeit als auch Geld", "tja ohne Werbung des Publishers musste es ja ein Flop werden", "leider haben wir das ok nicht, einen weiteren Patch zu entwickeln",....

Das einzige Spiel was mir hier gefallen hat war Bionic Commando (sowohl das 2D als auch das 3D-Spiel), aber das war schlussendlich auch nur ein Geheimtipp und hatte schon ein Franchise hinter sich, das nicht mehr von 0 aufgebaut werden musste.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#20
Das ist dann wohl aus dem ehemaligen PS3 Exclusive "Adrift" geworden. Gefällt mir sehr gut.
100 Punkte:

French developer Dontnod debuted the game at last year’s gamescom under the title Adrift, a PlayStation 3 exclusive, but Dontnod co-founder Oskar Guilbert said Sony axed it.

“They stopped a number of games last year at Sony and we took back the IP rights and were able to continue to develop it thanks to the support of the investors. We were then able to sign the game to a publisher who’s portfolio is a better fit for the game,” he told GamesIndustry.

The publisher is Capcom, but Guilbert said what the team is showing this year is not quite the same as what Sony had planned for the game.

“This project is not exactly the same, it is an evolution. The concept of what we had with Sony was different,” he said.

“Sony wanted to focus on a different type of game and we don’t really fit with that. But we’re in a very good relationship with them.”
Quelle

Gibt mir ehrlich gesagt schon etwas mehr Zuversicht, denn das bedeutet, dass sie schon eine Vision des Projektes hatten und Capcom hier wirklich nur Brötchengeber speilen muss.

Übrigens das ist der damalige Adrift-Trailer:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=08DzSsJVVO0[/ame]
 
Top