Resident Evil 4

#81
Wieso stimmen dort die Bilder?! Die Bilder sind dort in keinster Weise anders, als auch auf unserer Hauptseite in der Gallerie bzw. in den News. Und wenn ein Spiel für PS2 kommt und es kommen von diesem Screens zur XBOX, PC oder Cubus-Fassung können diese dennoch gepostet werden mit dem entsprechenden Aufmerksamkeitssatz dahinter, dass diese Screens von der und der Version stammen. Das ist jawohl eines der geringsten Probleme. Ein echter Sony-Fanboy bzw. echter und auch normaler PS2-Fan, die keinen Cube besitzen, informieren sich sicherlich nicht auf Nintendo-Sites über irgendein Spiel. Sei es jetzt RE 4, Killer 7, Viewtiful Joe 2 oder sonstiges. Die schauen nach ihren gesuchten Stuff auf den dementsprechenden PS2-Sites. Ist doch wohl klar wie Wodka, oder etwa nicht?!
 

.ram

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#82
mit welchen bildern?

ich glaube fest daran, dass die ps2 variante praktisch 1:1 umgesetzt wird. vielleicht gibts mal nen slowdown mehr oder auch die ladezeiten sind 3 sekunden länger. aber noch matschigere txturen geht nicht und noch mehr flimmern gibts auch in keinen anderen capcom ps2 spiel. desweiteren kommt die gc fassung ja mit dem kleinen bildausschnittd er power der ps2 entgegen.

@GAF

es gibt ein paar (!) user, die vertrauenswürdig sind in sachen japan und co. das sind allerdings auch meist die leute, die die halbe famitsu scannen :) wenn allerdings unbekannte user daherkommen und behaupten, dass sie auf der AGS waren, ist es erlaubt stark über den wahrheitsgehalt zu zweifeln. zumindest genauso stark, wie man über die magicbox meldung zweifeln darf. :wink:
 

.ram

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#84
ach du meinst die gallerie?

ha ha ha, who cares? wenn es ps2 bilder gibt, werden die ihren weg schon dahin finden.

frag mal die betreiber von xbox und gamecube seiten, wieviele screenshots davon von der xbox und dem gc stammen? insbesondere ea veröffentlicht praktisch nur ps2 screens.
 
#85
Original von .ram

ich glaube fest daran, dass die ps2 variante praktisch 1:1 umgesetzt wird. vielleicht gibts mal nen slowdown mehr oder auch die ladezeiten sind 3 sekunden länger. aber noch matschigere txturen geht nicht und noch mehr flimmern gibts auch in keinen anderen capcom ps2 spiel. desweiteren kommt die gc fassung ja mit dem kleinen bildausschnittd er power der ps2 entgegen.
Ich glaube fest daran, das es nicht so aussehen wird. Was sagst du nun?
Richtig, nichts, denn du kannst nichts sagen. Aber vieleicht solltest du bei deiner News dazu schreiben, das die Bilder immernoch von der GC-Version stammen...

wenn allerdings unbekannte user daherkommen und behaupten, dass sie auf der AGS waren, ist es erlaubt stark über den wahrheitsgehalt zu zweifeln. zumindest genauso stark, wie man über die magicbox meldung zweifeln darf. :wink:
Verlinke doch mal bitte den GA-Thread, ich würde mir gerne selbst ein Bild über die User machen...
 
#86
Original von .ram

ach du meinst die gallerie?
ha ha ha, who cares?
Mich [und viele in anderen Foren]...

wenn es ps2 bilder gibt, werden die ihren weg schon dahin finden.
So lange gibt man also [Bewusst!] GC-Bilder als PS2-Bilder aus?

frag mal die betreiber von xbox und gamecube seiten, wieviele screenshots davon von der xbox und dem gc stammen? insbesondere ea veröffentlicht praktisch nur ps2 screens.
Ja, aber dort weiß man es eben nicht genau, hier kann man sich sicher sein, meinst du nicht das das einen Unterschied macht?
 

.ram

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#87
antwort zu erstens -> siehe einen post weiter oben.

@GAF

würde ich ja gerne, aber dieses kack forum schaltet meinen usernamen irgendwie nicht frei (mittlerweile schon mein dritter versuch) und somit kann ich zwar lesen, aber nichts posten.

Mich [und viele in anderen Foren]...
du meinst dich und die anderen nintendo verfechter, die immer noch nicht fassen, dass resident evil 4 nicht mehr gamecube exclusiv ist?
 
#88
Ganz genauso sieht es aus. Man bekommt einfach teils garnicht die nötigen Screens für Ps2-Versionen um diese in die News posten zu können. Dann müssen eben welche von anderen Systeen her, die ja genau die gleichen Merkmale erfülllen im Endeffekt.
Die News zu ändern und einen solchen Satz darunter zu setzen ist nun wirklich das allerkleinste Problem. Wenn es daran scheitern soll, sind wir nun definitiv mit die Allerletzten.
 
#89
@ ram: Wenn du lesen kannst, kannst du auch den Link zu dem Thread hierher kopieren. :roll:

du meinst dich und die anderen nintendo verfechter, die immer noch nicht fassen, dass resident evil 4 nicht mehr gamecube exclusiv ist?
Eigentlich meinte ich User bei AXB, die gespannt sind, wie eines der grafisch stärksten Spiele dieser Generation auf der PS2 aussehen wird...

@ Sir Manau: Na dann macht es doch...
 
#90
@ AMW: So, ist jetzt geändert erst einmal.
Allerdings bin auch ich der festen Überzeugung, dass RE 4 grafisch nicht großartig schlechter aussehen wird auf der PS2, als auf den Cubus. Ist derzeit zwar meine Meinung, aber wesentlich schlechetr kann es wirklich nicht sein, zumal auch so einige Screens der Cubus-Fassung recht matschig und Texturarm sind. Nur mal zur Erinnerung: Der Cubus ist keine Wunderkonsole, der von der Technik her meilenweit besser ist als die PS2!
 
#91
Original von Sir_Manu

Allerdings bin auch ich der festen Überzeugung, dass RE 4 grafisch nicht großartig schlechter aussehen wird auf der PS2, als auf den Cubus. Ist derzeit zwar meine Meinung, aber wesentlich schlechetr kann es wirklich nicht sein, zumal auch so einige Screens der Cubus-Fassung recht matschig und Texturarm sind.
Richtig, man kann ja immer hoffen. MGS3 zeigt, was die PS2 kann, und ich warte gespannt auf die wirklichen Bilder der PS2-Version. Möglich das sie super werden, genauso möglich das sie grauenvoll werden. Abwarten heißt es, und gerade deswegen nicht Bilder ohne Verweis auf die echte Version bringen. Bislang kann man nur GC-Bilder bringen, weil es [noch] keine PS2-Bilder gibt. Wenn es sie gibt, und wenn sie toll ausehen, dann könnt ihr von mir aus eure ganze Hauptseite damit zukleistern. Bis es sie gibt sollte man doch differenzieren, wenn man es nunmal so genau weiß.

Nur mal zur Erinnerung: Der Cubus ist keine Wunderkonsole, der von der Technik her meilenweit besser ist als die PS2!
Nein, natürlich ist er das nicht, dennoch kann er [etwas] mehr als die PS2. Auch wenn er es selten zeigt...

@ ram: Ich warte...
 
#92
Richtig, man kann ja immer hoffen. MGS3 zeigt, was die PS2 kann, und ich warte gespannt auf die wirklichen Bilder der PS2-Version. Möglich das sie super werden, genauso möglich das sie grauenvoll werden. Abwarten heißt es, und gerade deswegen nicht Bilder ohne Verweis auf die echte Version bringen. Bislang kann man nur GC-Bilder bringen, weil es [noch] keine PS2-Bilder gibt. Wenn es sie gibt, und wenn sie toll ausehen, dann könnt ihr von mir aus eure ganze Hauptseite damit zukleistern. Bis es sie gibt sollte man doch differenzieren, wenn man es nunmal so genau weiß.
Stimmt natürlich in Hinsicht bezogen auf die News zu Resi 4, da ich auch schonmal einen Verweis darafhin bekommen habe, ich sollte sowas doch bitte darunter schreiben. Siehe auch Splinter Cell 3 --> PC-Version.
Ist jetzt ja soweit auch festgehalten und wird erwähnt. Dürfte somit eigentlich nun auch aufgeklärt sein.


Nein, natürlich ist er das nicht, dennoch kann er [etwas] mehr als die PS2. Auch wenn er es selten zeigt...
Eben. Es gibt sehr wenige Spiele. Und alle bisherigen Spiele, die auf PS2 als auch auf GameCube gekommen sind, sahen im Endeffekt haargenau un so gut wie nie unterschiedlich aus. Also keine Version wirklich wesentlich schlechter. Kaum richtige Differenzierungen.
 
PSN-Name: Elbareon
#93
In erster Linie geht es darum, mit den Bildern zum jetzigen Zeitpunkt zu zeigen, was für ein Spiel Resi 4 wird. Und dafür tun´s die Cube-Screens auch. Sobald es PS2-Screens gibt, werden die alten rausgeschmissen. Dann wird es aber auch eine Extra-Meldung geben, dass es nun wirklich PS2-Screens gibt.
IGN haben auch die Cube-Screens im PS2-Teil, da ist Gang und Gebe und nichts besonderes.
 
#94
Original von .ram

ich glaube fest daran, dass die ps2 variante praktisch 1:1 umgesetzt wird. vielleicht gibts mal nen slowdown mehr oder auch die ladezeiten sind 3 sekunden länger. aber noch matschigere txturen geht nicht und noch mehr flimmern gibts auch in keinen anderen capcom ps2 spiel. desweiteren kommt die gc fassung ja mit dem kleinen bildausschnittd er power der ps2 entgegen.
Das ist aber sehr optimistisches Wunschdenken. Ich bin ein ziemlich neutraler Zocker und zeige sicher nicht auf GC-User, weil sie einen DER Exklusivtitel verloren haben, oder auf PS2-User, weil ihre Hardware langsam ausgedient hat, aber trotzdem sollte man sich fragen, wie man einen (ehemals) Exklusiven-Cube Titel, der einen technischen Höhepunkt der Generation darstellt, und von einem Team entwickelt wird, das den Cube offensichtlich sehr gut im Griff hat und ausreizt, noch auf der PS2 wiedererkennen will. Eben weil der Cube bei dem Spiel an seine Grenzen stößt (Texturen z.B.), ist es ja wohl alles andere als naheliegend, dass die PS2 das ohne große Kompromisse noch hinbekommt.
Ich gönne PS2-only-Usern ihre Resi 4 Version, aber eine beinahe 1:1 Portierung ist definitiv zu viel erwartet.
 

Shagy

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PSN-Name: Shagy
#96
Original von Sir_Manu

Eben. Es gibt sehr wenige Spiele. Und alle bisherigen Spiele, die auf PS2 als auch auf GameCube gekommen sind, sahen im Endeffekt haargenau un so gut wie nie unterschiedlich aus. Also keine Version wirklich wesentlich schlechter. Kaum richtige Differenzierungen.
Is ja logisch, da Multiplattform imma auf der PS2 entwickelt und dann portiert wird. Und welcher Hersteller macht sich schon die Mühe die Fähigkeiten der andern Konsolen anzupassen -_-

Aber wenn eine Cube optimiertes Spiel auf der PS2 erscheint, kann es nur Abstriche geben. Der Code is halt für den Cube geschrieben...portierte Spiele sehen eigentlich immer schlechter aus. Siehe nur die ganzen DC -> PS2 Ports (außer Rez), oder die NfS(U) Ports die auf Xbox und Cube um einiges mieser aussehen.
 

Planet

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#98
Pry, das Thema hatten wir doch schon mal! Von der PS2-Testphase ist nun wirklich keine Zeile mehr im Cube-RE4 zu finden, da bin ich mir extrem sicher.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass eine PS2-Konvertierung, sofern sie mit dem entsprechenden Aufwand angegangen wird, der Cube-Fassung so gut wie nicht nachstehen muss. Aber wenn Capcom wieder die "möglichst billig, wird schon wer kaufen"-Masche durchzieht, kann es schon ziemlich mies werden. Mit einfachem Crosscompilieren wird man keine tollen Ergebnisse erzielen, für die PS2 muss man entweder eine völlig neue Engine schreiben oder eine gute bestehende anpassen.
 

.ram

Editor in Chief
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PSN-Name: dethforce
#99
[code:1]Aber wenn Capcom wieder die "möglichst billig, wird schon wer kaufen"-Masche durchzieht, kann es schon ziemlich mies werden.[/code:1]

denke ich mal nicht -> siehe vietiful jow, welches nur minimale slowdowns ab und an udn etwas längere ladezeiten hat. dafür gabs dann aber sogar dante (inkl. eigene dialoge) und den sweet schwierigkeitsgrad. in kombination mit dem besseren pad der ps2 ist vj auf der ps2 einfach besser.

für resident evil 4 wird capcom noch einiges mehr an aufwand betreiben, da sie damit sicherlich nochmal um einiges mehr verkaufen werden als bei vj.
 
Sehe ich ebenso. Ich glaube auch, dass Capcom sich bei RE 4 richtig ins ZEug legen wird. Darum kommt das Spiel für PS2 ja auch ein halbes Jahr später erst heraus. Das hat schone inen bestimmten Grund, um es perfekt umzuportieren und in möglichst bester Methode auf Ps2 darzustellen. Haunting Ground ist da nicht nur das einzigste tolle Beispiel. Auch Shadow of Rome und Monster Hunter werden sehr groß bzw. umfangreich und bieten eine tolle Darstellungsweise.
 
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