Original von Sir_Manu
Das hat auch über mehrere Jahre gedauert, bis die einzelnen Entwickler sich auf diese dann eingeschossen hatten und mit dieser Programmiertechnik bestens umgeehn konnten,
Das ändert nichts daran, das die PS2 weiterhin schwer zu programieren ist, was einem immernoch stören kann.
Original von Shaokahn
Aber nein, Capcom hat Mikami nicht hintergangen. Mikami brachte ja erst die Firmenleitung auf diesen Treueschwur von Capcom und Nintendo. Man kann auch in der play (Ausgabe 13- 2004) nachlesen, dass er praktisch der Fanfarenträger dieser "Freundschaft" ist und war.
Dennoch haben sie ihn hintergangen, denn sie haben zugestimmt [und das Geld, was es gab, genommen]. Ich meine, Nintendo konnte gegen Sony nur verlieren, der Zeitvorsprung, die riesige vorhandene Fanbase dank PSOne, Nintendos sinkende VKZ mit dem N64, etc.
Mikami mag der Wegbereiter gewesen sein, die endgültige Entscheidung trafen aber die Chefs von Capcom.
Naja danach ging er auf Sony los (die Konsolen von Sony sollen ja angeblich zu billig produziert werden, was man an der Qualität erkennt usw.)
Ähem, du kennst schon die Probleme, die die erste Generation der alten PlayStation hatte, oder? Und, nunja, auch die PS2, der GameCube und die Xbox sind wohl auch nicht das höchste Maß an hergestellter Qualität [das wäre den Herstellern wohl einfach zu teuer], und wenn Mikami meint, das die beiden von Sony hergestellten Konsolen die schwächere Qualität im Vergleich zur Konkurenz haben, nunja, dann ist das die Meinung eines Entwicklers. Vieleicht kannst du uns ja allen beweisen, das es genau umgekehrt ist. Ich kann es nicht, ich kann auch nicht beweisen, das der Cube der Xbox und PS2 in dieser Hinsicht überlegen ist, obwohl ich das "GameCube-on-the-road-Video" und den "Chrashtest" kenne. Ist viel zu viel von allen möglichen Faktoren abhängig. Gewiss, ich könnte versuchen, auf alle drei Kosnolen mit der selben Kraft einzuschlagen, es würde nur nicht funktionieren. Oder ich könnte sie alle aus der selben Höhe fallen lassen, auch das würde kein sicheres Ergebnis erzielen. So ziehmlich fast nichts würde ein sicheres Ergebnis in dieser Frage erzielen.
und das war das Zeichen, dass er die sehr mäßigen Verkaufszahlen der beiden Cube Games nicht verkraftete.
Auch dir sage ich, das die VKZ von Resident Evil Remake in Amerika und Europa über die von
Capcom gestellten Prognosen lag. Und wenn eine VKZ-Prognose aufgestellt wird, diese dann übertroffen wird, nun, dann ist das eigentlich ein gutes Ergebnis.
Naja also ich meine, wenn man als Entwickler die Flinte so schnbell ins Korn wirft, und gleich aufgibt, nur weil die Hardware zu schwer zu programmieren sei(so wie bei den Oddworld Innhabiants ^^) , dann tuts mir Leid. Wenn Entiwckler mit guten Ideen zu unfähig sind, eine Konsole zu programmieren, dann ist das traurig.
Nein, denn sie können ja immernoch auf Konsolen gehen, die leichter zu programmieren sind, um ihre Träume in die Realität umzusetzen. Sie wollen ja auch ein gutes Ergebnis erzielen, und wenn es sich auf einer anderen Konsole leichter programmieren lässt, dann sind dort natürlich auch die Chancen höher, Fehler auszubessern, und ein besseeres Ergebnis zu erzielen, weil es leichter von der Hand geht.
Zudem: Diese Fragen, was wäre wenn usw., sind mehr als berechtigt. Wieso erkennst du darin keinen Sinn ?
Weil es keinen gibt? Welchen denn? Man kann die Frage nicht sicher beantworten, wie denn auch? Zeitmaschinen gibt es ausserhalb der Fantasie noch nicht.
Beantowrte mir doch mal die Frage: WO WÄRE CAPCOM UND RESIDENT EVIL OHNE DIE PlayStation?
Keine Ahnung, und es ist mir auch egal.
Deswegen erübrigt sich deine Frage: Wo wäre die PS ohne Resident Evil.
Mit anderen Worten das auch du keine Ahnung hast.