Resistance 3 (Achtung: Spoiler aus Teil 1 & 2)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Willst du mich verarschen ?
Das Selbe hab ich mir bei denen bisherigen Posts auch gedacht, aber wie mir schön langsam scheint, meinst du das wirklich ernst. :ugly:

Ok also wollte die Resistance-Community ein CoD und Insomniac hat sich komplett nach denen gerichtet und einen kleinen 16-Spieler p2p Multiplayer vollkommen nach deren Geschmack geschaffen. Sachen wie geringere Serverkosten, Appetit auf den CoD-Kuchen den anscheinend fast jeder Entwickler spürt, usw. haben hier sicherlich keine Rolle gespielt.

Nur blöd dass sich gerade hier die Resistance-Fans so darüber aufregen und nicht die CoD-Fraktion, die eigentlich von diesem Spiel rein gar nix wollte bzw. erwartet hat.

Hab jetzt gerade noch ein paar Runden gespielt. Die Waffen machen nach wie vor Spaß, vor allem da sie jetzt schön upgradebar sind. Die Perks haben jetzt weniger Einfluss als befürchtet, vor allem weil anscheinend jeder nur mit dem Energieschild herumläuft.
Generell gehen aufgrund des Spieltempos leider ein paar wirklich gute Idee gerade bei den Waffen verloren. Hab zB noch keinen Spieler getroffen, der die sekundäre Funktion der Bullseye einsetzt, weil dafür meistens die Zeit fehlt.
Ich hoffe die anderen Karten sind etwas abwechslungsreicher und es gibt im finalen Spiel noch mehr Waffen, denn beide Elemente würden dem Spiel etwas mehr Würze und Abwechslung verschaffen.
 
Das Selbe hab ich mir bei denen bisherigen Posts auch gedacht, aber wie mir schön langsam scheint, meinst du das wirklich ernst. :ugly:

Ok also wollte die Resistance-Community ein CoD und Insomniac hat sich komplett nach denen gerichtet und einen kleinen 16-Spieler p2p Multiplayer vollkommen nach deren Geschmack geschaffen. Sachen wie geringere Serverkosten, Appetit auf den CoD-Kuchen den anscheinend fast jeder Entwickler spürt, usw. haben hier sicherlich keine Rolle gespielt.

Nur blöd dass sich gerade hier die Resistance-Fans so darüber aufregen und nicht die CoD-Fraktion, die eigentlich von diesem Spiel rein gar nix wollte bzw. erwartet hat.
Nur leider machen diese Resistance Fans einen bruchteil der Masse aus !
 
4Players Vorschau

Vorschau (Kampagne)

Es wird vermutlich auch in diesem Jahr beim Kampf der Shooter-Fortsetzungen nicht für eine Top-Platzierung reichen - die dritten Teile von Gears of War, Modern Warfare, Battlefield sowie dem bereits veröffentlichten Killzone scheinen in vielerlei Hinsicht zu mächtig. Dabei hat Insomniac Games sowohl erzählerisch als auch bei der Kulisse große Fortschritte gemacht. Die Geschichte um Joseph Capelli wird mit interessanten Tempowechseln und einer überraschend sensiblen Regie erzählt. Und die Umgebungen zeichnen ein düsteres Bild einer kurz vor der kompletten Zerstörung stehenden amerikanischen Nation, die an ein melancholisches Fallout erinnert. Die Action ist abwechslungsreich, variiert geschickt die Missionstypen und bietet ein nach wie vor gelungenes Waffenarsenal mit coolen Sekundärfähigkeiten. Probleme hat allerdings die KI, die eher durch Masse als durch kluges Vorgehen auffiel. Und so sehr sich auch Fortschritte bei der Kulisse feststellen lassen, gibt es immer noch Schwächen im Texturdetail. Wie bislang, scheint man dies durch Atmosphäre und Erzählstruktur kompensieren zu können. Inwieweit der Koop-Modus sowie der überarbeite Mehrspielermodus sich auf die Wertung auswirken, lässt sich noch nicht abschätzen. Eines scheint jedoch festzustehen: Mit Resistance 3 hat Insomniac Games den bislang besten "ewigen Zweiten" in der Pipeline.

Einschätzung: sehr gut
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Vorschau/24133/72518/0/Resistance_3.html
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun dass die Kampagne ein hervorragendes Erlebniss wird, kann ich mir gut vorstellen. Alleine schon das Menü in der beschränkten Beta wirkt sehr stylisch und der Soundtrack schein echt gelungen.
Schade dass er in diesem Fall kein Teil der CE ist, denn das wäre wirklich ein Kaufgrund.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
naja statt was ordentliches kippt man sich lieber was aus dem flachmann hinter die binde, mischt die zwergenkarten und kaut auf den spielzeugsoldaten rum...

ein 12-jähriger würde ne bessere CE zusammenstellen als die:pfeif:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Habs auf der GC auch mal angespielt und der MP ist ok, aber der Singleplayer scheint echt vielversprechend zu sein! Es wurde ne coole Sequenz gezeigt, wo man ein Alienschiff angreift bzw. anlockt und eine neue Waffe enthüllt!

Aber der 3D-Effekt ist ganz nett, aber entweder der Fernseher ist scheiße gewesen oder die Implementierung, aber im 3D-Modus hat das Spiel an Farben verloren und war viel zu dunkel. Und bahnbrechend fand ich das nicht. War halt nen cooles Gimmick :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der 3D-Effekt wurde relativ spät in der Entwicklungsphase integriert. Killzone oder MotorStorm-ähnliche Überzeugungsarbeit wird R3 vermutlich nicht bieten. Dürfte auch einer der Gründe sein, warum man R3 aus dem Paket mit dem "billigen" 3D-TV gestrichen hat und stattdessen Motorstorm reinpackte.

@laughing lucifer
Das stimmt leider. Ist mir etwas unbegreiflich das die CEs zu Killzone 3 oder inFAMOUS 2 eigentlich gut gewählt waren.
 
Hallo liebes Forum,

ich war gestern den ganzen Tag auf der Gamescom und bin immernoch absolut vom Hocker. Unter anderem konnte ich auch Resistence spielen, will aber keine großen bewertungen abgeben weil das gestern absolute Reizüberflutung für mich war.

Jedoch habe ich etwas anderes was den ein oder anderen interessieren könnte.

-GELÖSCHT-

Gruß Chris

Alle CODES WEG!

FÜR ALLE ANDEREN BLEIBT NUR DIE GAMESCOM

GRUß AN DIE GLÜCKLICHEN
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So hab nun die Demo durchgezockt (nochmal Dank an Chris.Ac). Sehr stimmig, aber auch sehr gescriptet. Was Technik betrifft, der Alan Wake-Effekt. Sub-HD fällt nicht auf, bis Nebel oder Rauch zum Einsatz kommt. Kein Beinbruch, aber auch nicht so beeindruckend wie die ersten Videos sugeriert haben.
Einen Grafik-Award bekommt das Spiel nicht, aber auch keine Schnitzer wie Teil 2 (zB wirkt das Wasser schon mal glaubwürdiger & die Farbgebung ist stimmiger).
Leider ist zumind. auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad die Gegner-KI eine Enttäuschung. Gegner die aufs Boot gesprungen sind blieben einfach stehen, oder bleiben an Levelobjekten hängen.
Nach dem Making-of zur KI hätte ich mir mehr erwartet was die Gegner betrifft.

Insgesamt sehr stimmig und gewohnt clever designte Waffen, leider sinkt durch die starken Skripts auch der Wiederspielwert.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: FlyingUberHuzo
Spielt gerade: Just Cause 2 aus dem PSN-Store...
Insgesamt sehr stimmig und gewohnt clever designte Waffen, leider sinkt durch die starken Skripts auch der Wiederspielwert.
Wieso meckern leute mittlerweile wenn etwas gescriptet wird? um etwas kino-atmo ins spiel zu bringen und dem spieler einen spielerischen wow effekt naeher zu bringen werden halt skripte beansprucht. QTE, skripts... mittlerweile sollte man sich gewoehnt haben...


und schlimm finde ich die auf keinen fall
 
Top