Ich bin ebenfalls bei Resonance of Fate gespalten was meine Erwartung bzw. meine Einschätzung wies mir gefallen könnte angeht.
Von dem was ich weiß, siehts bei mir so aus bis jetzt:
+ Zwischensequenzen
+ Charakterindividualisierung
+ Es ist ein RPG!
- Soll keine tolle Story haben
- Soll sehr schwer sein
- Bescheuerte Oberkarte
- Nur Schusswaffen
Mal sehen, vielleicht hol ichs dennoch wenns günstig ist und ich sonst nichts zu zocken habe.
Von dem was ich weiß, siehts bei mir so aus bis jetzt:
+ Zwischensequenzen
+ Charakterindividualisierung
+ Es ist ein RPG!
- Soll keine tolle Story haben
- Soll sehr schwer sein
- Bescheuerte Oberkarte
- Nur Schusswaffen
Mal sehen, vielleicht hol ichs dennoch wenns günstig ist und ich sonst nichts zu zocken habe.
+ Zwischensequenzen: sind optisch bei weitem nicht so toll wie FF XIII, keine Frage. Und sie sind auch von Writing her ganz anders. Viele sind ziemlich witzig und die Art von Humor finde ich absolut klasse. Hab selten nicht mehr so viel gelacht bei nem Game.
+ Charakterindividualisierung: Ich nehme an du meinst die Klamotten. Das ist echt ganz nett gemacht und auch in den Zwischensequenzen sieht man immer das aktuelle Outfit. Wers nicht mag kann es aber auch einfach lassen.
+ ist ein RPG: ehm, ja...
- Soll keine tolle Story haben: stimmt so nicht. Die Story ist durchaus brauchbar und um Klassen besser als z.B. die von WKC und SO4.
- Soll sehr schwer sein: Tatsache. Jeder der FF XIII nicht pisseinfach findet wird Probleme kriegen. WKC war ja auch recht einfach und SO4 ist ebenfalls nicht gerade schwer. Mir fällt auf Anhieb kein ähnlich anspruchsvolles RPG ein ausser Valkyria Chronicles. Das Kampfsystem ist ziemlich komplex und sehr taktisch. Wer einfach drauf los stürmt und FF XIII-mäßig immer weiter auf x hämmert kommt nicht weit. Man muss sich schon jedes mal genau überlegen wie man an den Kampf rangeht und man muss auch die Umgebung nutzen, sprich Deckung, vorhandene Schutzbunker etc.
- Bescheuerte Oberkarte: Stimmt überhaupt nicht. Die Weltkarte aufzudecken macht ungemein Spaß und ich persönlich z.B. jede immer jedes einzelne Hex-Feld auf, da man dann Boni bekommt. Die Möglichkeit durch farbige Hex-Felder und Power-Stationen vorteilhafte Effekte die dann während der Kämpfe aktiv sind zu erzeugen ist unheimlich toll gelöst.
- Nur Schusswaffen: Gerade das ist doch toll. Endlich mal was neues. Keine Zauber etc. sondern eben einfach nur Schusswaffen, Granaten etc. Stört keineswegs und trotzdem hat das Kampfsystem viel mehr Tiefe als z.B. FF XIII. Würde es am ehesten noch mit dem von Valkyrie Profile 2 vergleichen, auch wenn es sich doch nochmal ein ganzes Stück davon unterscheidet. Sowas hats eben bisher noch nicht gegeben.