Returnal

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wenn ich mir die letzten Seiten so ansehe...ne Demo wäre da wirklich eine tolle Idee gewesen, als dann zig Beschwerden abfangen die sich von einem Trailer einen 3rd Person horror-Shooter erwartet haben...aber gut die Leute wissen ja was sie mit ihren AAA-Projekten machen....
Ja eine Demo würde ich in dem Fall schon als eine Notwendigkeit sehen. Der Mainstream kennt das Prinzip der simplen Arcarde Shooter schon nicht mehr weil die oft jünger sind und noch nicht mal geboren oder zumindest Kleinstkinder waren als die Arcarde Games gerade in ihrer Blüte standen. Ist schon eine Weile her. Die erwarten einen 0815 Mainstream 3d Shooter mit Horror Elemente. Sehe da schon viele Beschwerden im Netz vor mir.

Meine Vorfreude auf das Game ist immer noch unegetrübt auch wenn ich es erst Ende Mai spielen kann. Habe es zwar schon pre ordered aber bei amazon.com wegen des günstigen Preises. Also werde ich den Titel ca erst in 14 Tagen in den Händen halten. Und selbst dann werde ich es nicht gleich zocken da ich vor RE Village durchspielen werde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Im Trophy Guide steht auch was zu den Collectibles, die man für Platin sammeln muss:

The golden “survey” trophies will be the biggest grind in the endgame, they require you to find all “collectibles” in each region (all xenogylphs, all scout logs). But the problem is that the game is randomly generated and most of the collectibles are randomly generated too. Different collectibles spawn after each death, so you will need to replay the biomes a lot to find everything and need to get a bit lucky that the stuff you have left spawns. It can spawn the same xenoglyphs again, if you find the same one again it won’t add to your progress. Be prepared for a difficult, random, and grindy platinum.
Sprich wenn man Pech hat und es fehlt einem noch ein letztes Collectible für Platin, kann es passieren, dass das letzte einfach nicht spawnt weil immer wieder nur die spawnen, die man bereits vorher gesammelt hatte?
Das wäre ja richtig dumm.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Im Trophy Guide steht auch was zu den Collectibles, die man für Platin sammeln muss:



Sprich wenn man Pech hat und es fehlt einem noch ein letztes Collectible für Platin, kann es passieren, dass das letzte einfach nicht spawnt weil immer wieder nur die spawnen, die man bereits vorher gesammelt hatte?
Das wäre ja richtig dumm.
Naja sehe jetzt nicht das Problem war bei Enter the Gungeon nicht anders mit den NPC's die man sich in die Festung holen kann wenn man diese finden sollte in den Runs. Da war das sogar so das in einem Floor auch mal kein NPC spawnt der gerettet worden wollte oder man die gleichen trifft.
Angenommen es gäbe 30Runen oder Audio Logs verteilt auf 6 Biome dann gäbe ca: 5 pro Biome
Wer ein "Ich spiel das einmal durch und lege es beiseite/verkaufe" gamer ist hat imo bei dem Genre eh nichts verloren.
Die Art von Games sind wirklich long time investments weil der Aufbau des Spiels ja dafür sorgt das nie ein Run derselbe ist und so immer für Abwechslung gesorgt ist.
Und einmal durchgezockt bedeutet nicht das man alles gesehen hat, bei Returnal werden aufgrund von Artefakten,Parasiten und Weapon Traits viele verschiedene Builds möglich sein.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Glaube ich nicht, dass man 5-6 Stunden an einem Lauf sitzt. Und dann auch noch ohne jeglichen permanenten Fortschritt? Da wirst du schon irgendetwas freigeschaltet haben.

Aber wie das alles genau funktioniet, kann ich natürlich auch erst sagen, wenn ich es gespielt habe. Da hält sich der Entwickler zurück mit Details, das soll man selbst erforschen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Glaube ich nicht, dass man 5-6 Stunden an einem Lauf sitzt. Und dann auch noch ohne jeglichen permanenten Fortschritt? Da wirst du schon irgendetwas freigeschaltet haben.
Ether behält man nach dem Tod, Weapon traits lassen sich permanent Leveln angeblich und die Spezial Ausrüstung sind Permanent sobald man die findet also Schwert,Hook und was es da noch so gibt im laufe des Spiels.
Die exklusiven Waffen in späteren Biomen tauchen auch ab dem 1sten dann auf sobald sie das erste mal gefunden wurden.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Die Preorder Suits sehen ganz cool aus
Bin gespannt was die restlichen Hauptwaffen sein werden.
Wir kennen jetzt:
-Standard Pistole
-Rifle
-Uzi
-Shotgun
-Gift spucker
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das wäre tatsächlich das einzige, was ich mir wünschen würde.

Sterben und neu anfangen ist für mich vollkommen legitim. Dann habe ich ja auch versagt und muss bestraft werden. :ugly:

Aber mal unfreiwillig aufhören müssen und dann auch neu anfangen ist für mich einfach auch ne sinnlose Regelung, ohne jeden Mehrwert beim Spielen.

Edit: Ich hoffe tatsächlich, dass sie es optional machen und man wählen kann, ob man beim ausmachen neu anfangen muss oder nicht. So haben beide Seite ihr gewünschtes Spielerlebnis.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Da muss ich zugeben das das bei der Series X richtig gut funktioniert. Selbst wenn man die Xbox komplett vom Strom trennt funktioniert Quick Resume noch. Bei Dead Cells kann ich so jederzeit einfach ausmachen ohne Restmode oder ähnliches.
 
Top