Silent Hill Homecoming

#81
Ja, man erkennt da schon richtig den Unterschied. Die Monster haben bei den alten einfach mehr Ausdruck, da sie eindeutigere Formen haben.
Bei SH5 sehen die Monster aus, als hätten die Zeichner auf nem Papier einfach wahllos irgendwelche Formen gezeichnet. o0
 
#82
Resident Evil 4 war nicht verhauen nur anders und das ziemlich gut für Capcoms Kaffekasse ;)

Ich denke sogar das Silent Hill 5 der erste Titel von SH ist der nicht den Weg in meine Sammlung findet das ist einfach Grausig nur die Japaner schaffen es das auch wir Europäer Angst vor der Toilette haben :ugly:

Erinner mich nur in SH1 an die Schule wo ein heulendes "Mädchen" auf dem Klo ist ^^
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#83
Re4 ist das größte Schrottspiel, das ich kenne, und da Re 5 auch so wird bin ich kein Re Fan mehr... Und SH ist wenigstens noch gruselig, während Re 4 nur ein hirnloses Ballerspiel ist mit einem obercoolen Helden... Also ich ich freue mich auf SH 5, da wird genial werden. Und so gute Spiele machen die Japaner auch nicht mehr, die sind jetzt alle in Non game fieber und stellen nur noch Sachen für die Wii. Und noch ist SH noch draußen und gleich anhand von ein paar nichtsageneden Zeichnungen zu sagen ihr kauft auch das Spiel nicht, ist etwas verfrüht, also gebt dem Game eine Chance.
 
#84
Du musst aber sehen Resident Evil 4 hat sich verkauft wie geschnitten Brot und Capcom siehts so wenns gut Läuft bringen wir nen neuen Titel wir verlieren zwar ein paar alte Fans dafür aber nen Haufen neue.

Silent Hill 5 wirds genauso der vierte Teil war schon scheiße und der fünfte wird dem nichts nachstehen.
 
#86
Erscheint Silent Hill V im Sommer 2008?

Die amerikanische EGM schreibt das in Sommer 2008 in den USA Silent Hill V für PS3 und XBox360 ausgeliefert werden wird, EGM schreibt das ohne irgendwelche Nennungen weiterer Quellen. Seitens Konami wurde der Termin aber nicht bestätigt.
 
#87
Original von Assassine
Erscheint Silent Hill V im Sommer 2008?

Die amerikanische EGM schreibt das in Sommer 2008 in den USA Silent Hill V für PS3 und XBox360 ausgeliefert werden wird, EGM schreibt das ohne irgendwelche Nennungen weiterer Quellen. Seitens Konami wurde der Termin aber nicht bestätigt.
wenns schon im sommer erscheint, das wäre nice.. mal schaun ob in nächster zeit was offizielles kommt.
 
#89
Infos und Eindrücke zu Silent Hill V

1up hat neue Einzelheiten und Eindrücke zum Action/Adventure-Spiel Silent Hill V von Konami bekanntgegeben.

Infos

- Das Spiel hat zwar eine eigenständige, aber zu den Vorgängern der Serie passende Geschichte.

- Man wird unter den Spielfiguren viele neue Gesichter sehen.

- Held ist der 22-jährige Alex Shepherd, der mit einer Kriegsverletzung im Krankenhaus liegt, als er plötzlich davon erfährt, dass sein Bruder Joshua in Schwierigkeiten ist. Daraufhin reist er nach New England, wo er seine Mutter in einem katatonischen Zustand vorfindet. Sein Vater und sein Bruder Joshua sind spurlos verschwunden.

- Während des Spiels trifft Alex auf Elle, die ihn, ähnlich wie Maria in Silent Hill 2, oftmals tatkräftig zur Seite steht.

- In der Einleitung sieht man, wie Alex in einem seiner Träume durch ein diffuses Hospital schreitet, bevor er zu einem Tunnel gelangt, der zur 'Otherworld', voll mit verstörten Krankenschwestern führt.

- Die Kamera bewegt man mit dem rechten Analog-Stick.

- Ähnlich wie im Kinofilm zu Silent Hill, verschwinden Wände und Fußboden in Echtzeit vor Alex' Augen, um die düstere Welt hervorzubringen.

- Physikeffekte werden mit der bekannten Havok-Engine erzeugt.

- Jeder Charakter und alle Objekte im Spiel reagieren physikalisch mit der Umgebung.

- Verschiedene Effekte, die das Bild etwas verstört aussehen lassen, sorgen für zusätzliche Horror-Atmosphäre.

- Nebel soll später im Spiel so dargestellt werden, dass man als Spieler wirklich das Gefühl hat, man würde hindurchgehen.

- Das Kampfsystem ist jetzt viel ausgeprägter. Gegner können z.B. auch in Objekte gestoßen werden und Alex besitzt durch seinen militärischen Hintergrund eine Vielzahl an Bewegungen.

- In der Demo hat man sich mit einem Messer und einem alten Rohr zur Wehr gesetzt.

- Im Spiel wird es Situationen geben, in denen der Spieler durch heftiges Tastendrücken oder wackelnde Bewegungen mit dem Sixaxis Controller, bestimmten Gefahren entkommen muss.

- Alex kann Konterbewegungen ausführen und sich gegebenenfalls zur Seite rollen.

- Laut der Entwickler sollen Spieler nicht befürchten, dass der neue Teil ein Shooter wird. Das Spiel wird weiterhin die Silent Hill-Spielerfahrung bieten, die man kennt.

- Die Gegnerintelligenz ist sehr viel ausgeprägter, so dass Alex nicht einfach an einem Monster vorbeirennen kann, ohne dass es ihn bemerkt.

- Feinde treten Türen auf und einige werden von Licht angezogen wie Motten, weshalb Alex in einer Situation einen Projektor anschaltet, um die Gegner abzulenken und ungesehen zu verschwinden.

- Eine der neuen Kreaturen hat den Namen 'Siam' und ist eine Mischung aus Mann und Frau.

- Genau wie in den alten Teilen der Serie findet man auch hier eine Menge Rätseleinlagen.

Eindrücke (+/-)

+ Die Spielsteuerung findet 1up ausgereifter, als bei den Vorgängern.

+ Die Licht- und Schatteneffekte erzeugen eine bisher ungesehene Silent Hill-Atmosphäre.

+ Kämpfe sind jetzt weitaus intensiver und man hat mehr Taktiken zur Auswahl.

+ Selbst in einer so frühen Entwicklungsphase sieht es so aus, als würde Silent Hill V ein würdiger Nachfolger werden.

- Die Nebeleffekte waren noch nicht so überzeugend.

Quelle:GF
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
#90
- Während des Spiels trifft Alex auf Elle, die ihn, ähnlich wie Maria in Silent Hill 2, oftmals tatkräftig zur Seite steht.
Das ist so eine unglaublich bescheuerte Zusammenfassung und Übersetzung wie sie nur Gamefront hinkriegt! :ugly:

Zum Vergleich das Originalzitat:
Along the way, a spunky female friend named Elle will aid Alex on his quest. It's not clear whether she's a playable character or simply an A.I.-controlled ally, but she seems to combine the streetwise sexiness of SH2's Maria with the relatable girlnext- door cuteness of SH3 heroine Heather. Plus, she and Alex have a long history, so there's potential for a messy love reconnection in the midst of all this turmoil. "She definitely has a heart, and she's trying to warm him up to the town's plight," says Horton. "She's definitely an instrumental character in the overall scope of the game."
Wer Englisch versteht, sollte sich definitiv lieber das Preview selbst durchlesen.
 
PSN-Name: SlainAndara
#91
- Laut der Entwickler sollen Spieler nicht befürchten, dass der neue Teil ein Shooter wird. Das Spiel wird weiterhin die Silent Hill-Spielerfahrung bieten, die man kennt.
Man das sowas extra erwähnt werden muss... Shooter gibt es jawohl mehr als genug. Hoffe RE6 wird auch wieder mehr Horror-Adventure als Action-Shooter.

-Nebel soll später im Spiel so dargestellt werden, dass man als Spieler wirklich das Gefühl hat, man würde hindurchgehen.
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, stellt euch vor wie geil das wirkt wenn man den Nebel mit seinen Charakter schneiden kann, wohoo! Müsste doch möglich sein.

Das kann einfach nur geil werden, Screens und das gezeigte Videomaterial fand ich schon sehr ansprechend. Wenns länger und nur einwenig besser ist als Silent Hill Origins ist doch alles in super, müsste doch zu schaffen sein. In früheren Interviews sagten die Entwickler das Sie sich einwenig nach dem zweiten Teil richten und das war imo bisher auch der beste. Demnach kann es eigentlich nur hervorragend werden. ;)
 
#93
Neue Infos, zu Silent Hill 5



Neues Team, neues Glück?

Dieses Abenteuer wird nicht nur einen neuen Protagonisten, sondern auch frische Schauplätze und Spielmechanismen bieten. Doch auch wenn ihr als psychisch angeknackster Ex-Soldat Alex Shepherd geschulter im Umgang mit Waffen und anfangs in eurem Heimatdorf in New England unterwegssein werdet, um euren spurlos verschwunden Bruder zu finden, wird euch sofort das typische Silent Hill-Flair umgeben. Nichtsdestotrotz wird Alex wesentlich agiler und kampfstärker als bisherigen Protagonisten auftreten: Es gibt waffenspezifische Kombos, Konter- und Ausweichmöglichkeiten und auch die Umgebung kann einbezogen werden. Die Feinde werden jetzt nicht nur von Geräuschen oder Lichtquellen angelockt, sondern lassen sich auch nicht mehr so einfach umgehen oder abhängen. Manche verfolgen euch sogar sehr vehement und treten auch mal Türen ein, hinter denen ihr euch verbarrikadieren könnt. Trotzdem soll das Spiel nicht zu einem Schlachtfest verkommen. Die Kämpfe waren bisher aber tatsächlich eher ein Schwachpunkt der Serie und man will diese intensiver und spannender gestalten. Auch imposante Bossfights sollen für Adrenalinschübe sorgen.

Zurück zu den Wurzeln

Gruselstimmung will man aber nach wie vor eher mit subtilen Methoden erzeugen, in denen sich mehr im Kopf des Spielers als auf dem Bildschirm abspielt. Dennoch soll das Geschehen sehr aufwändig präsentiert werden. Man verspricht spektakuläre Licht- und Nebeleffekte, eine realistische Physik-Engine sowie eine sich in Echtzeit verändernde Spielwelt. Dabei feiern viele vertraute Kleinigkeiten wie die bei Dimensionswechseln aufheulenden Sirenen, das in Gegnernähe knisternde Radio, die ansteckbare Taschenlampe oder der typische Grieselfilter ein Comeback. Letzterer wird allerdings dynamischer sein, sich an Situationen und Gefahren anpassen und sogar virtuelle Risse im Bildschirm erzeugen. Zudem werdet ihr eine großzügige Handlungs- und Bewegungsfreiheit genießen. Die Schauplätze sollen weitläufig ausfallen und euch nicht stur von einem Ereignis zum nächsten schleusen. Auch Rätsel sollen nicht zu kurz kommen. Für die musikalische Untermalung wird trotz des Entwicklerwechsels nach wie vor Akira Yamaoka, der auch sonst in beratender Funktion in die Produktion involviert ist, mit seinen unverkennbaren Kompositionen verantwortlich zeichnen. Der Spielverlauf wird sehr flexibel sein und drei Ausgänge bieten.


Besonderheiten

- neue Schauplätze & Charaktere
- agilerer Protagonist & Gegner
- entscheidungsabhängiger Spielverlauf
- erweitertes Kampfsystem
- flexiblere Kameraführung
- realistische Physik-Engine
- typisch groteskes Gegnerdesign
- Mit Taschenlampe und Radio durchkämmt ihr schaurige Umgebungen nach Hinweisen.
- licht- & geräuschabhängige KI
- imposante Bosskämpfe
- großzügige Bewegungsfreiheit
- Motion Capturing-Animationen
- aufwändige Licht- & Nebeleffekte
- sich in Echtzeit verändernde Spielwelt
- dynamischer Grieselfilter
- Rückkehr von Radio & Taschenlampe
- beklemmender Akira Yamaoka-Soundtrack

Quelle
 
M

MondPrinzessin

Guest
#96
Resident Evil rockt! Aber auf eine andere Art als SH!

Aber Infos hören sich wie gesagt echt supie an! Als obs ne richtig gutes Game wird, vielleicht sogar genau so gut wie die Vorgänger und das bei neuen Entwicklern, wäre ja auf jeden Fall was tolles! ;)
 
Spielt gerade: COD AW
Original von locar
Ich glaube, dass wird mein erster SH Teil den ich mir kaufen werde. Aber...icke will erstmal ne Surround-Anlage...wegen der Atmo :D
Das ist eine weise Entscheidung. Dann hörst du auch wenn was hinter dir klappert! 8) Schon geil, das die meisten PS3 Games sogar dts haben! :shock:
PS: "icke" und dann aus Hamburg? Oder aus Berlin zugereist? ;)
 
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