Silent Hills - BELIEVE! PS: Its dead Jim!

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PSN-Name: AngelVsMadman
Unbekannte Kosten. Man müsste so ohne Konami auf den Namen Silent Hill verzichten, wäre also eine neue IP und das mit einem bekannten TV-Schauspieler, einem Hollywood-Regiseur und einem exzentrischen Spieleproduzenten.

P.T. wurde von einem kleinen Studio als Indie-Projekt entwickelt.

Das ist eine ganz andere Preiskategorie als ein Silent Hill (ohne off. Namen).
 
Ich bleibe dabei, Sony sollte eine exklusive Zusammenarbeit riskieren. Alleine der Name Kojima ist Garant für einen Millionenseller. Was meinst Du wie schnell sich das herumspricht - genug Werbung bzw. Publicity ist doch eh längst im Umlauf. Schlimm wäre es wenn M$ sich jetzt so einen Titel an Land zieht bzw. die Geldkoffer aufmacht.

Das Risiko ist meiner Meinung nach laienhaft dahingesagt tragbar. Sony wird mit der PS Sparte noch genug Gewinn erwirtschaften.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Kojima ist (sorry) ein Garant für nichts. Außerhalb der Nerdkreisen weiß kein Schwein wer das ist. Silent Hill oder Metal Gear Solid kennen dagegen im Westen genug Leute.

Wieso hat wohl Konami den Stecker gezogen? Sie wollen nichts mehr im AAA-Bereich riskieren was nicht Geld bringt.
Warum sollte das dann ein angeschlagener Konzern wie Sony machen? Mit der Achtung der Fans kann man sich nichts kaufen, aber sehr wohl Insolvenz anmelden.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Wie AvM schon sagt, bringt der Name Hideo Kojima höchstens NeoGaf Fans zum ejakulieren. Die meisten PS4-User wissen nicht mal wer das ist. Die Spieleserien bleiben im Kopf, die Kreativen dahinter sind nie so sehr im Fokus.

Man muss aber auch mal sehen, dass das Horror-Genre einfach nichts für den Mainstream ist. Silent Hill hat sich wohl unter anderem wegen den Verkaufszahlen versucht neu zu erfinden, Resident Evil geht mit den Hauptteilen eher in Richtung Michael Bay Actionfilm als Horror. Dafür gibts die kleinen PSN-Spiele. Outlast oder wie das nochmal hieß, war auch ein sehr kleines Projekt und so geht das weiter. Da war das rückblickend eh schon gewagt Kojima, Guillermo del Toro und Norman Reedus zu bezahlen. Die letzten beiden machen das sicher nicht nur aus Nächstenliebe. An so etwas könnte auch Sony nichts ändern, mal davon abgesehen, dass die das Geld auch nicht locker sitzen haben. Die könnten ruhig versuchen mit Kojima ein Konzept aufzubauen, wo das Projekt auch ohne dicke Schauspieler etc. auskommt und mit kleinerem Budget. Aber ich glaube selbst das ist Sony momentan zu riskant.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Abseits der eigenen Studios sind die meisten Projekte von Sony eher im DL-Bereich angesiedelt. Viele A oder gar B-Projekte scheint es aktuell nicht mehr zu geben.
Bin daher auch gespannt was mit der Kooperation zwischen Sony und QD ist bzw. was da raus kommt.
 
Wie AvM schon sagt, bringt der Name Hideo Kojima höchstens NeoGaf Fans zum ejakulieren. Die meisten PS4-User wissen nicht mal wer das ist. Die Spieleserien bleiben im Kopf, die Kreativen dahinter sind nie so sehr im Fokus.

(...)
Also bei einem anderen japanischen Konsolenhersteller fänd ich wäre jemand wie Kojima mit seinen ernsthafteren, aber auch nicht ganz so bierersten, Story- und Gamedesigns auf jeden Fall nützlich. Sony hat jetzt in Japan schon genug Baustellen, wobei eine Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Kojima Studio sicherlich interessant wäre.

Den Titel "Director von Metaru Gia Solido" (usw.) kann man ihm eigentlich kaum nehmen ~notsure~
 
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PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Gibt ja noch PES :ugly:

SH hätte ich eh nicht gekauf, Horrorspiele sind nicht mein Ding. Sah aber sehr vielversprechend aus. Könnt mir gut vorstellen dass es ziemlich teuer wurde.

Sony hat die letzten Jahre eher Verluste gemacht, da ist nix mit mal schnell Kojima aufkaufen leider.
 
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Alleine die Tatsache wie gut sich das RE Remake im Store verkauft hat und wie viele positive Kritiken es eingeheimst hat zeigt doch was ein Großteil der Spieler heute wollen trotz altbackener Technik des Spiels. Mit PT bzw. Silent Hills stand nach langer Zeit wieder mal ein Titel in den Startlöchern der genug Spielern auf der Welt richtig Angst gemacht hat, das nicht nur gesagt hat sondern tatsächlich auch der Fall war. Und das wollen wir. Es gibt nämlich nicht nur welche die ballern wollen mit immer größeren Wummen mit paar herlaufenden Zombies ( uah wie gruselig), es gibt auch genug spieler die Angst haben wollen bei einem Horrorspiel ( wie bei Silent Hill 2oder letzte PT). Resi 6 war verglichen damit ein Reinfall und hat auch die demsentsprechenden Kritiken eingefangen. Wann wachen die Leute mal auf und sehen wonach sich ein Großteil der Spieler die gerne ein Horrospiel spielen sehnt.
Angsz haben beim Spiel, Licht anmachen müssen beim Zocken und Spiel pausieren und durchatmen. Das ist geil und das ist Horror und nicht so ein Pseudo Horrorscheiss der bloß aufgrund seines Namens gekauft wird.
Hoffentlich haben sie ein Einsehen und Kojima macht das Projekt mit wem auch immer. Nach der Demo bin ich fest überzeugt ,daß er genau dieses Gefühl in den Spielen transportieren kann wie kein anderer. Kommen westliche Entwickler an das Projekt wird es mal wieder mist , wie die letzten Teile der Reihe. Manchmal hängen gewisse Spiele und deren Erfolg eben doch von gewissen leuten ab, ob es wahrhaben will oder nicht.
Oder glaubt einer von euch Last of us wäre so ein Meilenstein geworden wenn es andere als Naughty dog gemacht hätten?
Denke nicht
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ach ja das arme Zone of the Enders, da habe ich mir auch immer nen dritten Teil gewünscht.... ach ist schon alles scheisse.
Um die Reihe tut es mir deutlich mehr leid als um MGS und Silent Hill(s) zusammen. :(

Ich verstehe übrigens nicht warum die Norman Reedus unbedingt ins bot holen mussten. Unnötig teuer und hat für ein Videospiel gegenüber einem x-beliebigen Polygongesicht keinerlei Mehrwert. Der hat nur bei TWD Fans einen gewissen Status und ist ansonsten jetzt nicht sooo bekannt, wobei der blutige Pfad Gottes natürlich sehr geil war.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Gute Frage, ich schätze das machen die Entwickler nur aus einem Grund:
Bekanntes Gesicht.
Norman Reedus kennen nun mal mehr Leute (alleine schon wenn er am Cover abgedruckt ist) als Alex Shepherd oder Murphy Pendleton.

Dadurch erhofft man sich einer größeren Popularität, nur verstehe ich hier nicht ganz den Zusammenhang nicht. Wenn ich das bei einem xxx Mio-$ Franchise mache, da habe ich auch das Budget dafür weil sich der Publisher zu 75% sicher sein kann die Kohle wieder zu sehen.

Nur hier? Wie oft haben sich Homecoming oder Downpour verkauft? Zahlt es sich dafür aus, statt einem 0815-MoCap-Schauspieler auf einen (mitterlweile) bekannten TV-Schauspieler zuzugreifen (okay ist sicher billiger als Spacey)?
 
B

Byakuya

Guest
Silent Hill Downpour waren 500.000 nach einem Jahr ~ wenn ich das richtig auf der Kette habe.

War das gleiche Jahr in welchem die HD Collection, welche trotz der ganzen technischen Defizite Downpour sofort wegklatscht. Wobei auch Downpour auf der PS3 Dank Unreal in vollem Glanze durchgehend ruckelte.
 
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