Socom 4 (SOCOM Special Forces)

Also ich habe mir das neue Socom jetzt doch geholt. Für 59,99 € bei Saturn; preisgünstiger habe ich es nirgendwo gesehen, Internet mal außen vor gelassen.

Zwei Missionen im Kampagnen-Modus habe ich nun auf "Mittel" absolviert; der MP geht ja zurzeit leider nicht wegen PSN-Down. Und was muss ich sagen, ich bin bislang sehr positiv überrascht. Das Setting in Südostsasien, der Sound und die Grafik gefallen mir sehr gut. Die Grafik ist sehr detailliert; Tearing und Slow Downs habe ich bislang nicht bemerkt. Die Kantenglättung ist für mich auch ausreichend und ich spiele auf einem 50-Zoll-TV. Die Story finde ich gar nicht mal so schlecht. Mir gefällt auch die taktische Seite des Spiels mit zwei Teams zu befehligen etc.

Witzig finde ich, dass der Aufnäher am Hemdärrmel des Commanders und des blauen Teams die deutsche Flagge zeigt. Ich vermute mal, dass das Spiel über den Account merkt, aus welchem Land der Spieler kommt und dann die Flagge entsprechend einsetzt. Franzosen sehen bestimmt die französische Flaggge auf ihrer Kleidung.

Habe bislang noch keine sog. Information gefunden. Werde diesmal gleich am Anfang die Missionen möglichst so oft wiederholen bis ich den höchsten Schwierigkeitsgrad und alle Informationen erreicht habe.

Also an Alle: Kauft euch das Spiel - es lohnt sich. Vielleicht sieht man sich später mal online.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Habs durch und vor allem das letzte Drittel war sehr gut. Story zieht an, bietet Überraschungen und das Ende war wirklich sehr gut gemacht (endlich mal kein Scheiß "kauf dir die Fortsetzung damit du siehst wie es weiter geht").
Hat mich nach den vielen schlechten Reviews echt überrascht. Hätte es auch im Nachhinein ohne den MP gekauft.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nein einen dt. Aufnäher. Es gibt die Dinger nicht für jedes Land. Ich glaube insgesamt mal was von 9 SF-Einheiten gelesen zu haben, wo sich das Spiel dann die entsprechenden Abzeichen nimmt.
Wobei ich dem Typen sowieso nicht abgekauft hätte, dass er von unserem Bund kommt ;)
 
Lead Designer verlässt Zipper Interactive

Wie Community Manager Jeremy Dunham bestätigt, verlässt SOCOM 4 Lead Designer Travis Steiner das Zipper Interactive Team um eine eigene Entwickler-Firma zu eröffnen.


Wie Dunham in seinem gestrigen Tweet verriet, wollte Steiner die Firma schon seit längerem verlassen. Allerdings sah er sich erstmal verpflichtet "SOCOM 4" fertigzustellen.

Berücksichtigt man zudem, dass Steiner für über 8 Jahre bei Zipper Interactive tätig war, lohnt es sich wohl, ihn ein wenig auf dem Radar zu behalten.Wir würden uns auch sehr wundern, wenn in seiner neuen Softwareschmiede kein Shooter entwickelt würde.

We stay tuned...

[Quelle]


games.ch
 
PSN-Name: Barriios
Spielt gerade: Socom 4
Also ich finde das game Endgeil ;D bin schon seit Socom U.S.N.S 1 dabei ;D

Der Singleplayer ist sehr geil gemacht. Ich habe ihn 3x durchgespielt (1x Mittel- spiel kennen lernen und story, 2x Toroccos und Infos sammeln, 3x Elite)

Zur zeit spiele ich den Offline Koop ;D weil online wie bekannt leider nicht geht,
ich hatte schon die ehre nach dem kauf 5stunden online zu spielen bevor die server down gingen, mich hat das spiel sehr positiv überrascht, obwohl ich online das freunde-lobby system vermisse, es ist sehr schwer online mit 5-6 kumpels zu spielen, denn die server sind sehr schnell gerammelt voll...

LG
 
Ja, das Spiel gefällt mir zurzeit auch so richtig gut! Habe bislang 57 % der Kampagne abgeschlossen (teilweise auf "Mittel", teilweise auf "Schwer" und einen Haufen Informationen gesammelt).

Die Grafik ist einfach klasse und der Sound ebenfalls. Die Missionen sind schön abwechslungsreich - auch die Schleichmissionen mit der Koreanerin "45" gefallen. Insgesamt macht es sehr viel Spaß, die beiden Teams zu kommandieren. Manchmal begreifen sie nicht richtig, was ich will - aber das ist ja im richtigen Leben bestimmt auch so. Die K.I. der Gegner ist sehr beachtlich.

Ich freue mich schon auf den MP!

:)
 
PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
Bin seit Socom 1 dabei. Habe den singleplayer eig gezwungenermaßen durchgezockt, da ich eigentlich nur Mp spiele. Ist eig ganz in Ordnung für einen mp Shooter. Hoffe dass man die freigespielten Aufsätze auch online verwenden kann.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Finde Elite ist gar nicht mehr so schwer, wenn man es mal auf Schwer durchgezockt hat. Die ersten 4 Einsätze gingen im Besten Fall in der halben Zeit durch. Wenn man brav Gegner für das eigene Team als Ziele markiert, sind die noch effektiver. Da es nur 3 Onlinetrophies gibt, ist Platin gar nicht so unrealistisch wie ich zuerst befürchtet habe.
 
PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
Finde Elite ist gar nicht mehr so schwer, wenn man es mal auf Schwer durchgezockt hat. Die ersten 4 Einsätze gingen im Besten Fall in der halben Zeit durch. Wenn man brav Gegner für das eigene Team als Ziele markiert, sind die noch effektiver. Da es nur 3 Onlinetrophies gibt, ist Platin gar nicht so unrealistisch wie ich zuerst befürchtet habe.
Das stimmt. Die Platin wird keine Schwierigkeit werden
 
Gamezone Test

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29848

Socom: Special Forces ist ein guter Third Person Shooter mit taktischen Elementen, nicht mehr nicht weniger. Die Missionen sind spannend inszeniert und bieten den Spielern fordernde Kämpfe. Auch das Team lässt sich zum eigenen Vorteil einsetzen, auch wenn das neueste Socom bei Weitem keine Hardcore-Militär-Simulation ist. Es geht immer noch sehr actionreich zur Sache, da sich die taktischen Ansprüche in Grenzen halten. Dafür ist das Befehlssystem zu rudimentär und die Spielgebiete ein wenig zu linear aufgebaut. Abgerundet wird Socom: Special Forces von einem motivierenden Multiplayer-Modus und einer schicken Grafik. Negativ aufgefallen sind jedoch die stark schwankende KI, die zwischen Genialität und Wahnsinn hin und her pendelt, die etwas frustigen Stealth-Missionen, die irgendwie nicht so richtig funktionieren wollen sowie die maue Story. Wer jedoch etwas mehr Anspruch als bei Call of Duty und Co. verlangt und es gleichzeitig nicht damit übertreiben will, der wird bei Socom: Special Forces auf seine Kosten kommen.
Negative Aspekte:

- wenig kreative Story
- Areale häufig zu begrenzt für eine taktisch umfangreichere Vorgehensweise
- stark schwankende KI (Freund und Feind)
- etwas zu steife Animationen und Mimik
- Teambefehle führen nur selten zum gewünschten Ergebnis
- Befehlssystem ist letztendlich sehr rudimentär
- frustreiche Stealth-Missionen
- Stealth-Anzeige funktioniert nicht immer
- manchmal zu fummelige Wegpunkt-Zuweisung
Positive Aspekte:

- anspruchsvolle Schusswechsel
- Team lässt sich geschickt einsetzen
- bedachtes Vorgehen ist Pflicht
- KI kann stellenweise durchaus überzeugen
- man wird flankiert und umgangen
- viele aufrüstbare Waffen
- Koop-Modus für fünf Spieler
- motivierender und taktischer Multiplayer-Modus
- schicke Optik und passende Soundkulisse
- deutsche Sprachausgabe solide, allerdings nicht überragend
- Move- und 3D-Unterstützung
Wertung: 8.0
 
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