Socom 4 (SOCOM Special Forces)

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Sicher dass sich da nicht irgendwas im Optionsmenü versteckt, bei MAG hatten sie es auch eingebaut?
Tja wenn nicht: schade muss ich die PS3 wieder umstellen. Herrgott das kann ja nicht so schwer sein, das innerhalb von Sony als Std. zu machen. Bei MAG, Killzone 3, God of War 3 gings ja auch.
 
SOCOM: Special Forces Multiplayer Map Flythroughs

Eine Sache, für die die SOCOM Franchise immer gelobt wurde, ist das fantastische Design ihrer Maps. SOCOM: Special Forces behält diese Tradition bei indem es eine Reihe unglaublicher Schauplätze für Schlachten zwischen bis zu 32 Spielern liefert. Um euch einen Blick auf die Plätze zu liefern, über die ihr in ein paar Tagen laufen könnt, haben wir Flythrough-Videos für jede Map in SOCOM: Special Forces zusammengestellt. Als kleinen Bonus gibt gibt es ein zu jedem Video ein paar Kommentare von den Designern über ihr Werk.

Klickt auf die Thumbnails oder Namen der Maps um die Videos zu sehen.
(More)
 
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Mal ne Frage:

Socom - Special Forces ist doch Socom 4 oder?

Gibt es da auch einen Singleplayermodus und wie lange geht der?

Ist die dt. VÖ uncut?

Danke

 
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Socom - Special Forces ist doch Socom 4 oder?
Jep. Socom 4=USA, Socom Special Forces=Europa

Gibt es da auch einen Singleplayermodus und wie lange geht der?
Jep. Laut Tests ungefähr 6-8h. Gibt auch Online-Koop für bis zu 5 Leuten. Man kann auch so eine Art Mini-Kampagne mit mehreren Koop-Einsätze zusammenstellen

Ist die dt. VÖ uncut?
Jep, wie in letzter Zeit immer bei Sony.
 
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Vielen Dank für die schnelle Antwort. Na dann werd ich heute mal losziehen, denn Crysis 2 werde ich wohl heute abend beenden und ich ich brauch neues Futter.
 
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Achja Metacritic. War das noch Zeiten als es ohne die auch ging.
Ich fasse es mal so zusammen.
Es ist auf Hard schwer, wirklich schwer, knüppelhart und beinbrechend. Ich bin noch nie so oft in einem Shooter der letzten Jahre gestorben (egal auf welchem Schwierigkeitsgrad) als in SOCOM Special Forces und schön langsam gefällt mir das.
Man muss taktsich vorgehen und dadruch, dass nicht wie in GRAW alle Feinde für auch wirklich jeden Deppen mit einer roten Raute markiert werden, muss man die Gegner sehen um sie zu erledigen.
Die Kampagne ist gut soweit ich bis jetzt sagen kann, mit ein paar wirklich guten Momten und das Stealth-Gameplay als 45 ist auch gut gemacht.
Grafik ist in Ordnung, besonders viel Mühe hat sich Zipper bei der Vegetation gegeben. Man kann wirklich in den Büschen untertauchen und das sieht auch wirklich glaubwürdig aus.
Zusätzlich gibt es noch eigene Koop-Missionen die man sehr genau selber konfigurieren kann, die sind aber nur online mit bis zu 4 Freunden spielbar.
Und dann noch der Online-Modus wie man ihn aus der Beta kennt.
Die KI ist trotz einiger Bugs (bleiben wo hängen) sehr gut und versucht den Spieler wo es nur geht zu flankieren. Wenn die kleinen Fehler nicht wären, würde ich sagen, dass sie besser als von Crysis 2 ist.

Nachteile:
AA fehlt, kA ob es nur 2xMSAA oder gar Keines ist, aber da hätte ich mir mehr erhofft.
Kein Split-Screen und die Kampagne ist nicht im Koop spielbar (gibt nur die Custom-Missions dafür).
Viele Abschnitte in der Kampagne sind recht linear und schlauchartig. Zwar gibt es immer wieder größere Bereiche, aber die Levelgrenzen sind im Gegensatz zu Killzone 3 deutlich einsehbar.
Momentan fehlen noch ein paar wirkliche Wow-Momente und man kann in einer Mission nicht speichern. Die Story ist bis jetzt auch nicht so der Bringer, aber das kennt man (leider) aus anderen Taktik-Shootern schon.
 
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Ich würde mal sagen im Vergleich zu OFP Red River:
OFP erzählt die Story besser und bietet offenere Schlachtfelder und kann auch noch mit 3 Leuten komplett im Koop gezockt werden.
SOCOM hat dafür eine saubere Engine (wenn man vom AA absieht), dank Versus-MP und eigenen Koop-Missionen mehr Umfang und mit den Stealth-Element etwas mehr Abwechslung.
Ob sich beide jetzt wirklich was geben auf den jeweils höheren Schwierigkeitsgraden bezweifle ich.

Ist im Endeffekt eine Geschmacksfrage. Bis jetzt hab ich den Kauf von SOCOM nicht bereut. Erinnert mich etwas an Ghost Recon 2 (Xbox nicht die grottige PS2-Version).
 
Eurogamer.de Test: 7/10

http://www.eurogamer.de/articles/2011-04-21-socom-special-forces-test?page=2

Man braucht zuweilen schon eine gewisse Frustresistenz, wenn man im Multiplayer-Modus von SOCOM: Special Forces an die Front marschiert. Besonders Einsteiger werden hier viel Lehrgeld zahlen. Steckt man aber erst einmal ein wenig drin, weiß, wie man sich am besten bewegt und am besten zielt, dann kommt man einigermaßen zurecht. Wer also einen taktisch angehauchten (Third-Person-)Multiplayer-Shooter abseits der Call of Dutys dieser Welt sucht, wird hier zumindest auf der PS3 fündig. Aber wie wär's in Zukunft mal mit Fahrzeugen? Luft nach oben hat die Reihe hier definitiv noch.

Die zusätzliche Solo-Kampagne kann man zwar eigentlich nur als Bonus betrachten, trotzdem unterhält sich durchgehend und ist gut erzählt, auch wenn es ihr abseits der Schleichmissionen etwas an Abwechslung mangelt. Wenn euch jedoch einzig und alleine nach einem Singleplayer-Abenteuer der Sinn steht und ihr euch weniger um den Multiplayer schert, dann sucht ihr euch besser einen anderen Titel. SOCOM: Special Forces ist primär ein Online-Spiel, das zwar nicht jedem gefallen wird, seine spezielle Zielgruppe aber zufriedenstellt.
 
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