Star Ocean 4

Ein hoch auf den Konsolen Krieg ^^
Ach ja, verkaufstechnisch gewinnt dann die Wii.
Wenn zwei sich streiten, freut sich die dritte...:D
Und das mit den Schlechtesten Spielen,
der Schlechtesten Grafik,
und epileptischen rumgehüpfe vorm TV...

:ugly:

...yuhu! *hüpf*
 
Keine Pläne für eine PS3-Version

Die Rollenspielschmiede Square Enix hat derzeit viele heiße Eisen im Feuer. So kann man namentlich Final Fantasy XIII oder auch Star Ocean: The Last Hope aufführen. Während der neueste Final Fantasy-Ableger sowohl für die PlayStation 3, als auch für die Xbox 360 erscheint, scheint letzterer Titel nur für die Redmonder Konsole zu erscheinen.

Von offizieller Seite hieß es dazu: “Es gibt derzeit keinerlei Pläne für eine PlayStation 3-Version von Star Ocean: The Last Hope.“
Quelle: PlaystationFront
 
Objektiv haben sie leider recht, da tri-Ace leider in allen ihren Spielen versagt, was Story und Charaktere angeht (Ausnahme: VP, dass zumindest gute Ansätze hatte). Subjektiv würde ich den anderen Teilen 9/10 Punkten geben, weil das Gameplay einfahc zu genial ist, aber objektiv und wenn ich Story sowie Charaktere miteinbeziehen muss, würde ich auch 2 Punkte abziehen.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ja, das game ist ein sehr solides RPG aber das wars leider auch.
Von der Genialität (zumindest stellenweise) eines VP oder VP2 ist nicht viel zu sehen.
So bleibt der Box auch weiterhin ein echtes top jRPG verwehrt. Die Quote ist relativ mies wenn man bedenkt wieviele es da gibt. ;)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ja, das game ist ein sehr solides RPG aber das wars leider auch.
Von der Genialität (zumindest stellenweise) eines VP oder VP2 ist nicht viel zu sehen.
So bleibt der Box auch weiterhin ein echtes top jRPG verwehrt. Die Quote ist relativ mies wenn man bedenkt wieviele es da gibt. ;)
Das ist die Ironie dabei. Jetzt hat zwar die Box die lang ersehnten JRPGs, aber die sind leider nicht mehr das was sie waren^^
 
Objektiv haben sie leider recht, da tri-Ace leider in allen ihren Spielen versagt, was Story und Charaktere angeht (Ausnahme: VP, dass zumindest gute Ansätze hatte). Subjektiv würde ich den anderen Teilen 9/10 Punkten geben, weil das Gameplay einfahc zu genial ist, aber objektiv und wenn ich Story sowie Charaktere miteinbeziehen muss, würde ich auch 2 Punkte abziehen.
Deswegen heißt das Genre auch Role Playing Game und nicht Story Playing Game :ugly: . Eine "objektive Bewertung" gibt es nicht.
 
Meine Ntsc Version war heute in der Post, mal sehen ob ich in den kommenden Tagen mal zum anzocken komme.
Ich sehe die Rpg Situation auf der 360 nicht so kritisch. Die Games sind imho keinen Deut schlechter als sie es in den Vorgängergenerationen waren, lediglich teilweise technisch schlampig umgesetzt (Last Remannt).

Lost Odyssey, Tales of Vesperia und in meinen Augen auch Last Remnant sind wirklich sehr gute Titel. Diese Titel müssen sich imho auch nicht mit einem Final Fantasy messen lassen, dass muss im Zweifel nur das nächste Final Fantasy. FF spielte auch in der Vergangenheit schon in einer eigenen Liga, was production Value anbelangt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und wieder mal darf die PS3 herhalten, um die Gesamtverkaufszahlen ein klein wenig nach oben zu schrauben (viel mehr wirds ja nicht bringen).
Wenn Sony sich weiterhin so auf die "Güte" von SE verlässt, wird wohl die PS3 im Bereich RPGs weiter hinten bleiben.
 
Top