Star Ocean 4

PSN-Name: FFMstyler
Spielt gerade: Battlefield 2042
Eigentlich war ich ja voll gegen das Game da FF ja jetzt bald erscheint und dagegen keinen Stich machen wird - aber ich habs mir jetzt mal für ein paar Tage ausgeliehen! Ich werde dann mal meinen Eindruck hier posten!
 
PSN-Name: brundel74
Spielt gerade: FF 13, BF: BC 2, Sonic and Sega Allstar Racing
Eigentlich war ich ja voll gegen das Game da FF ja jetzt bald erscheint und dagegen keinen Stich machen wird - aber ich habs mir jetzt mal für ein paar Tage ausgeliehen! Ich werde dann mal meinen Eindruck hier posten!
Na ob SO4 gegen FF keinen Stich machen wird würde ich jetzt mal nicht in Stein meizeln, wenn ich mir so Eindrücke und Wertungen zu FF13 durchlese. Die SO Reihe hatte vor allem schon immer eines: Ein tolles Kampfsystem und unheimlich viel zu tun. Kenne Leute die es auf der 360 mittlerweile über 200 Stunden gezockt haben, und immer noch süchtig danach sind.

FF ist doch mittlerweile fast nur noch ein Schatten seinerselbst und hat wenig mit einem richtigem JRPG zu tun. Technik ist nun mal nicht alles.

Bei SO weiß ich wenigstens was ich bekomme, habe das schon total gerne auf der PSX gezockt, auch da waren die Charakter und Story ja schon eher Geschmackssache. Aber wie hier ja bereits gepostet - das gehört irgendwie zu einem JRPG einfach dazu. Wenn ich es düster und realistisch mag, nehme ich mir wieder ein WRPG zur Hand :)

Nach knapp 3 Stunden Spielzeit kann ich jedenfalls für mich sagen dass ist nen echter Schnapper und bietet einiges an Gegenwert für die Kohle. Man sollte natürlich auf viele Kämpfe und leveln stehen, das setze ich aber schon irgendwie vorraus.
 
PSN-Name: ovanix
Hey nichts gegen die Post ^^
Meins kam Heute :P

Und ich finde Star Ocean genial, schon der Anfang war Weltklasse.
Dann machte ich das Spiel an und WTF? Schnell Spiel aus, und nochmal an. Denn die Sprache war auf Englisch -,-
Auf Japanisch hört es sich so super an ^^
Doch nun verbrachte ich 1 Stunde im kack Kampfsimulator, und ich habe so meine Probleme mit dem Anvisieren von Gegnern -,-
Denn ich Kämpfe gegen einen und die anderen greifen mich an. Und das Blind..... klappt irgendwie nicht immer. Habe es eben abgeschlossen, und musste mich kurz an die Kamera gewöhnen. Spiele gleich weiter, mache mal eine Pause ^^
 
PSN-Name: ovanix
Liegt zur Zeit auch am Wetter, aber mitte bzw. ende März müsste die Post das Tempo von DHL erreichen.
(Wieso? Das weiß ich halt ^^)

EDIT:

So habe ein stück weiter gespielt und bin nun im ersten Gebiet, und was soll ich da machen? Der Weg ist versperrt und ich habe da das Kaputte Schwert gefunden. Ich habe alles abgelatscht, und latsche immer noch und das seit 1/2 Stunden xD
Mom kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal so lange für eine Lösung gesucht habe ^^
Ich muss das Schwert reparieren denke ich doch wie, das eine Gerät in dem Raum geht nicht.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: SlainAndara
Habe gestern den ganzen Tag und Abend mit Star Ocean verbracht, mich hat es in seinen Bann gezogen. Wirklich schönes jRPG bisher. Bin ja noch auf der suche nach der allzu oft kritisierten Synchro, bisher ist sie wirklich gut. Spiele aber auch auf Japanisch, aber auch da passt ja die kritik zu Lymle. Die hört sich schon einwenig träge, melancholisch oder teilnahmslos an. Aber find das irgendwie total passend, das macht das Kind doch interessant. Ätzend wäre würde sie sich wirklich wie eine 4 Jährige benehmen. Oder wo sie im Dorf um ihren Opa trauerte, dieses schön traurig betonte, gomennasei...gomen.. schön! Kampfsystem gefällt mir bisher auch ganz gut, aber musste auch erstmal eine halbe Stunde im Kampfsimulator verbringen um das mit den langen und kurzen Blindsides ect zu checken. Endlich malwieder richtiges jRPG! Die Vorgänger fand ich auch allesamt schon klasse, gibt imo kein wirklich schlechten Teil in der Serie. Das Charakterdesign ist nicht so mein, Faize sieht zb unglaublich mies aus, dachte erst das wäre ne Olle...

@ovanix

Du musst zurück ins Schiff und dort mit den Leuten sprechen, dann gehts erst weiter, irgendwann ist die Barriere dann auch weg. Garnichtmehr so einfach RPGs ohne Mapmarker, Richtungsangaben ect. Da muss man ab und an mal in der Zusammenfassung nachlesen wo man überhaupt nochmal hin musste :D.
 
PSN-Name: Blizzi
Ich find auch das ist ein tolles game! hat mich sofort in den bann gezogen ;).Ich hatte es am Release tag bekommen und konnte schon 5 stunden damit verbringen.echt ein top game.ich liebe das lvln und farmen 8).Das lvln geht auch ziemlich fix...... bis jetzt :D.hab alle uff lvl 16.hab aber gleich gemerkt,das wird ein langes game... max lvl 255 hab ich gehört :ugly::ugly:

mfg Blizz
 
PSN-Name: ovanix
So nach 5 Stunden Spielzeit geht die Steuerung im Kampf schon viel besser von der Hand.
Doch was ist mit STIL?
Edge und Reimi haben S und B. Und nun ist Feith (Jap. Namen kann ich schlecht merken ^^) dazu gestoßen, welcher ein Nahkämpfer ist. Doch er hat STIL B. Soll ich es so lassen?
Oder was denkt ihr?

Erörterung ^^: STIL S, ist eher für Angreifer gedacht welche Bildguards (heißt es so?) usw. einsetzen, B ist für Defensive und N für beides.
---

Doch ich verstehe nicht was die Presse gegen das Spiel hat. Es werden die Savepoints kritisiert sowie die eher Magere Story und die Charaktere.
Was ich schlecht unterschreiben kann da die Savepoints bei jedem JRPG immer so Platziert waren, und Dragon Quest hatte eigentlich das selbe System. Nur dass man da in die Kirche laufen musste.
Die Story ist sogar Millionen mal besser als die Dragon Quest 8 Story, welche ich eigentlich gar nicht so übel fand. War ein Märchen aber sehr gut erzählt, und das sehr interessant.
Aber was solls, ist in ganzem ein Top Titel. Welchen sich ein RPG Fan auf keinen Fall entgehen lassen darf.
 
Zuletzt editiert:
das game is das geilste was ich rollenspielmäßig seit jahren habe

zudem erinnert es mich andauernd an die schöne zeit mit star ocean 3

spiele die das leben prägen :)

bin ABSOLUT zufrieden:) mit allem!

ich find reimi total süss au so mit anime augen hihi so süss:)

UND die musik erst!

teils so normale konzertmusik aba in den "dungeons" wieder dieses poppig rockig flippige :D:D:D und die battlemusic macht auch total laune!
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Klingt ja richtig gut, wenn ihr es weiter so lobt muss ichs auch holen :D

Nur es kommen schon so viele Rpgs, und alles auf einmal. Ist schwer zu sagen was ich zuerst will oO

@ Ovanix: Glaub DQ bzw allgemein Level 5 Spiele sind nie so Storyspiele. Wobei die Charaktere in DQ verdammt genial waren.
 
PSN-Name: ovanix
Das stimmt, es kommen in Februar und März alles zusammen 4 RPGs. Das neue von Tri ice (Star Ocean), FF13, und WKC und jetzt noch Star Ocean ^^
Da bräuchte man 4 Wochen um alle 4 Titel durch zu zocken ^^
Pro Titel hätte man 1 Woche xD

Doch bei RPGs würde ich nicht all zu lange warten, denn bis auf FF13 wird zu 100% weder Star Ocean noch WCK als Platinum erscheinen. Denn wenn die Titel einmal weg sind, sind diese schwer zu bekommen.
Habe so die erfahrung von den guten, aber schlecht verkauften PS2 RPGs, Dark Cloud z.B. kriegt man nirgendwo, und wenn dann für 60€ gebraucht. Dark Cloud 2 genauso -,-
Von Star Ocean 3 kenne ich auch keine Platinum.

Deswegen warte bloß nicht zu lange ^^

-------------

Jop die Charaktere waren bei DQ wirklich genial, und vom Gameplay war es auch eine Bombe. Abwechslung pur, mit einer Gigantischen Welt und vielen Geheimnissen uvm. ^^
Fand es nur komisch dass die DQ Story nicht an die von Dark Chronicle gereicht hat, da es von dem selben Entwickler Stamm. Denn da war die Story mit seinen Charakteren eine echte Wucht, nur die Welt war klein. Die Dungeons haben diese nur groß gemacht.
 
Zuletzt editiert:
Eine Woche für ein RPG ? Ich brauch schon bei kleineren Games mehrere Tage, das würd ich nie schaffen. Vorallem soll ja SO 4 mit Endgame 200h lang sein oO
nja hab schon 7 stunden ^^ ich bin allgemein ein "fixer" spieler obwohl ich JEDEM mob platt mach und alles versuch gehn bei mir die spieler schneller als normal

aber da das game so hammer ist, und ich am freitag schon das neue phoenix wright, und den freitag darauf HEAVY RAIN krieg, das wird schon! KEIN NEUES GAME ANFANGEN BIS DAS ALTE NED DURCH IST :)
 
PSN-Name: ovanix
So habe nun 10 Stunden gespielt und das Spiel wird immer besser. Es hat in manchen Dungeons Rätsel, welche manchmal echt in sich haben. Man muss jede Truhe öffnen welche man kann. Doch die Bossgegner haben es echt in sich, ohne Taktik ist man echt verloren. Deswegen ist mein Tipp, Levelt was das Zeug hält. Erst aufhören wenn man die Gegner locker schlagen kann.

Ansonsten ein Top Game mit einer sehr klasse Story. Da ist die Story von DQ8 im Vergleich, echt flach.

EDIT:

Tipp für den zweiten Bossgegner:

Sorgt dafür dass er immer den Anführer im Blick hat (Edge), und wenn er im Boden sitzt greift ihn an, denn da ist er am leichtesten verwundbar. Doch passt auf dass er euch mit dem Stachel nicht erwischt wenn er in den Boden geht da er euch ansonsten sofort Tötet.
Und Stellt bei allen die Taktik auf Gruppenkampf mit aller Kraft.

Mehr Tipps habe ich leider nicht, diese haben mir gereicht ^^
Ich war lv.18 als ich schlug.
 
Zuletzt editiert:
hab so4 auf der xbox knapp 140 std. gespielt und bin bis zum final dungeon gekommen. is nicht mehr feierlich was das game für content hat nachdem man die story durch hat gehts erst RICHTIG weiter :ugly:

das game an sich ist relativ billig insofern man sich einfach überlvlt schafft man jeden boss etc. locker (und noch einfacher wirds sobald man n healer dabei hat, den einfach auf "aus dem kampf fern halten" stellen und schon flitzt der immer außerhalb der reichweite der gegner rum, greift nicht an und healt fleisig was das zeug hält)

perfekt!

kampfsystem ist einfach unschlagbar gut, das war schon immer die stärke von SO teilen..

viel nerviger sind diesmal die charakter.. edge geht ja grad noch so (aber n 15 jähriger junge der
dann sein eigenes raumschiff fliegt, n planeten plättet und die welt rettet???

is n bissel übertrieben, genau wie lymel voll abartig stressig ist ^^ :ugly:
 
Top