Star Wars Battlefront II (EA)

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PSN-Name: AngelVsMadman
Dass man out of stock leichter mit unknown zockt als mit Kumpels, zieht man ja schon seit BF3 nach. Warum das DICE so macht, verstehe ich auch nicht. Ist ja nicht so, dass es im Wald und Wiesen-Shooter Call of Duty anders wäre.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Und was ich bis heute nicht verstehe ist dieses Zufalls-Squad System... wieso werde ich bei jedem Spawnen in ein neues Squad gesteckt?
Und wieso gibt es überhaupt Squads, wenn ich trotzdem nur im Spawnpunkt spawnen kann?
So weit ich das verstanden habe, gibt es keine richtigen Squads in dem Spiel. Das gemeinsame Spawnen ist nur dazu da, mit nicht alle 2 Sekunden ein Solo-Spieler spawnt und reinrennt und wieder verreckt. Und das mit den Extrapunkten in der Nähe der Mitspieler ist auf das gesamte Team bezogen, nicht auf die Leute, mit denen man spawnt. Die kann man ja auch im Spiel gar nicht erkennen.
 
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PSN-Name: Dojii
Ja, das würde aber auch mit festen Squads wunderbar funktionieren. ^^

Jetzt ist es einfach so, dass alle spawnen und sich aus dem (fiktiven) Squad löseneinzeln nach vorne rennen. Fühlt sich an wie CoD.

Auch weil jetzt keinerlei Kommunikation mehr mit dem Squad möglich ist, wenn man selbst in einer Chat-Party ist.
Vorbei die Zeit des taktischen Vorgehens in einem festen Squad oder die zielgerichtete Auswahl der Klassen auf der Basis seiner Squadmates.

Hallo Casual.
 
wtf, auf das Star Wars Spiel war ich gespannt, vor allem weil es ein lineares Action-Adventure werden sollte. Was sie jetzt vorhaben kann ja nur scheiße werden.

Und Amy Henning hat echt Probleme ihre Spielkonzepte rauszubekommen. Erst Uncharted 4 und nun das hier.
 
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PSN-Name: Dojii
Tja, EA will halt weiter auf den Destiny-Zug aufspringen.

Denn solche Lobby-Instanz-MMOs bringen halt extrem viel Geld, dadurch, dass man es zum Vollpreis kaufen muss und trotzdem noch hunderte Euro in Ingameshops verteilen kann.

Das Ganze mit Star Wars Lizenz gemischt ist einfach zu verlockend.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Mal aus anderer Sicht: die blechen jetzt seit wievielen Jahren für die SW Lizenz und dabei sind jetzt zwei Spiele raus gekommen. Das erste hat dank dem Namen am Releasetag viel Geld gebracht, danach gings anscheinend steil bergab (SW BF war schneller in Aktionen als BF1) und der DLC wurde von der großen Day-1 Käuferschicht groszügig ignoriert (sonst würde man jetzt nicht auf Micropayments umsteigen).

Wenn Teil 2 nicht darauf aufbaut, war das in meinen Augen ein Verlustgeschäft, denn das SW Uncharted ist nun Geschichte. Ein Uncharted kann man nicht einfach mal so auf ein The Division umschreiben und wenn die nicht verdammt viel von 1313 genommen haben (was ja laut Gerüchten kaum der Fall war), sind das jetzt zwei Jahre Arbeit für den Arsch.


KANN sein dass dieses Spiel in troubles steckte und man davon nur nichts gesehen hat, aber mal von den Sportspielen und BattleFIELD abgesehen läuft diese Gen alles anders als toll für EA.

Man hat in der letzten Gen soviele Marken versenkt und statt die etablierten weiter aufzubauen läuft man der Karotte nach.
Mass Effect -> geschrottet
Criterion Games / Burnout -> geschrottet
Need for Speed / Ghost Games -> so bedeutungslos wie Anfang der letzten Gen
Mirrors Edge / Alternativen für DICE -> an die Wand geklatscht

Wenn das Destiny-like in die Hose geht, wars das mit dem nächsten Entwickler (ich glaube DA wird auf kleiner Flamme gehalten).
 
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PSN-Name: KING_DJ
In der News haste Dead Space erwähnt, kürzlich hat aber das Sledge Hammer Studio (CoD-Entwickler) sich mit der Dead Space Saga gerühmt, zwecks Hype für den Zombie-Modus. Kann man wohl von ausgehen, dass ein nicht gerade kleiner Teil, vlt. sogar von den eher fähigeren Leuten schon lange vorab das Studio verlassen haben.

Gerade ein Uncharted-SW hätte ich mir instant gekauft.

---------- Beitrag um 09:59 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:54 Uhr ----------

Der Chef-Entwickler bietet jetzt sogar Stellen an:

[ame]https://twitter.com/MichaelCondrey/status/920366509821591552[/ame]
 
Mal aus anderer Sicht: die blechen jetzt seit wievielen Jahren für die SW Lizenz und dabei sind jetzt zwei Spiele raus gekommen. [..]
Mai 2013 wurden die Verträge angeblich unterschrieben.

Wir kennen ja auch nicht die Verträge, ob EA pro Spiel noch Summe X zahlen und eine Mindestabgabe pro Jahr.
Ist aber natürlich äußerst unschön, wenn 2018 eigentlich der neue Titel erscheinen sollte und der vielleicht nun erst für die nächste Generation an Konsolen erscheint..

Videos zu den ersten drei SP Missionen von BF II
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
In der News haste Dead Space erwähnt, kürzlich hat aber das Sledge Hammer Studio (CoD-Entwickler) sich mit der Dead Space Saga gerühmt, zwecks Hype für den Zombie-Modus. Kann man wohl von ausgehen, dass ein nicht gerade kleiner Teil, vlt. sogar von den eher fähigeren Leuten schon lange vorab das Studio verlassen haben.
Ja das ist ein valider Punkt.
Bret Robbins (Director) ging zu Sledge Hammer, Designer Wright Bagwell gründete Outpost Games und wenn ich wiki überfliege ist gerade mal der Komponist Jason Graves bis Teil 3 geblieben.

Nur so schlecht war Teil 2 auch nicht. Klar war es schon eine Abkehr vom Konzept verglichen mit dem Erstling, nur ob das nicht auch unter der ursprünglichen Leitung so zustande gekommen wäre?
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
So habe jetzt mal 1-2 Runden gespielt bisher. Gefällt mir echt gut! Fand aber den 1 Teil auch schon gut.
Schön auch gemacht das die Soldaten je nach Map anders aussehen. Auf Kashyyyk zb. sind die Klone grün wie im Film. Leider Fehlen Droidekas und der Hailfire Droid. Hoffe da kommt mit DLC noch etwas.
 
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