Star Wars Jedi: Fallen Order

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#43
Was vordergründig der Presse gesagt wird und im Hintergrund wirklich Sache ist, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Disney das eher als letzte Chance ansieht für EA. Ich meine, letztlich hat Disney die Kohle ja von EA bekommen für die Lizenz. Zumindest finanziell ist denen kein Schaden entstanden (außer vielleicht den Beteiligungen an den Verkaufserlösen, sofern es die denn gab). Und der Imageschaden für Disney ist auch minimal, da von allen ja EA die Schuld daran gegeben wurde.

Disney kann also wirklich recht zufrieden sein, auch wenn es natürlich sehr viel besser laufen könnte...
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#44
Star Wars Jedi: Fallen Order Director On Purge Trooper Creation And The Game's Era
Fans of the Star Wars universe have been waiting for a new video game for far too long. Aside from the Battlefront series, there hasn't been anything for the fandom to sink their teeth into. However, on November 15, Star Wars Jedi: Fallen Ordercomes to PS4, Xbox One, and PC. The series follows Cal Kestis, a padawan who survived Palpatine's Order 66 in Revenge of the Sith, who is learning how to become a Jedi while escaping the clutches of the Empire.
While the panel for the reveal was a bit tight-lipped on specifics on the game, since we're still seven months from release, GameSpot spoke to Stig Asmussen, the game director at Respawn Entertainment on
Star Wars Jedi: Fallen Order, and Steve Blank, the director of franchise content and strategy in the Lucasfilm's story group, about the upcoming game.
...
https://www.gamespot.com/articles/star-wars-jedi-fallen-order-director-on-purge-troo/1100-6466265/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#46
Solange die DLC kein Muss sind, stört mich das nicht. Werde auch bei diesem Spiel keine Dlcs kaufen. Habe bisher bei jedem Titel sämtliche DLC boykottiert . Sehe nicht ein für zusätzliche Inhalte für ein Spiel zu bezahlen das ich schon besitze. Dieses Geschäftsmodel unterstütze ich nicht. Meistens sind die DLC sowieso nur langweiliger Kram auf die man gut verzichten könnte, was den Verzicht viel leichter macht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#48
Mir sind um ehrlich zu sein nach keine guten Erweiterungen untergekommen, was aber nicht ausschließt das es diese geben könnte. Ich weiß schließlich nicht alles und das ist mir durchaus bewusst. Ich sehe diese Erweiterungen halt irgendwie sehr kritisch. Viele Entwickler nutzen es als Entschuldigung um unfertige Spiele auf den Markt zu bringen Die Erweiterungen bringen dann wieder zusätzliche Kohle ein und man muss extra zahlen um das komplette Spiel zu erleben. Was bei den recht hohen Preisen von Spielen schon ärgerlich sein kann .
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#49
Man muss beim DLC schon unterscheiden, wie der Umfang und wie die Herangehensweise an die DLCs ist.

DLC an sich ist ja keine Schöpfung der digitalen Ära. Das gab es auch früher schon mit Expansion CDs und Co. nur unter anderem Namen.

Ursprünglich einfach aus den Nöten der Spieleentwicklung entstanden, weil man aus Budget- oder Zeitgründen manche Bereiche während der Entwicklung verwerfen musste oder nicht in dem Umfang, in der zur Verfügung stehenden Zeit machen konnte. Können genau so gut technische Limitierungen sein, die man zu dem Zeitpunkt nicht mehr lösen kann. Es gibt viele Gründe, warum man während der Produktion was weg lässt.

Dann kann man in einem DLC diese Bereiche aufgreifen und das Spiel näher an die ursprüngliche Vision bringen.

Manchmal ergeben sich erst Ideen auch während der Entwicklung, wo es dann aber schon zu spät ist, das noch in das Spiel zu bringen.

Deswegen sollte man DLCs nicht so pauschal verteufeln.

Natürlich haben in letzter Zeit viele Firmen das ausgenutzt, um noch mehr Geld aus dem Produkt heraus zu holen, in dem man schon Content, der auf der Disc ist, ab Tag-1 für Geld freischalten kann.
Aber dann gibt es auch wunderbare DLCs wie bei Witcher 3, wo vor allem "Blood and Wine" fast ein eigenes Spiel sein könnte, weil einfach fast alles neu ist. Horizon hat auch einen tollen DLC. Da gibts bestimmt noch mehr Spiele, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe.

Außerdem sollte es auch nicht ganz überraschen, dass die Firmen neue Wege suchen, um mehr Geld aus dem Produkt zu holen, denn die Preise für Spiele sind im Großen und Ganzen über einen sehr langen Zeitraum ziemlich konstant geblieben aber die Budgets sind extrem gewachsen. Da gibts nur zwei Wege, um das zu kompensieren. Entweder größere Zielgruppe oder mehr Umsatz pro Nutzer, da man nicht an den Spielepreisen selbst drehen möcht.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#52
Jo also bin überrascht das es EA mal geschafft hat ein Spiel zu präsentieren wo ich nicht gleich jegliche Interesse verliere. Werde es auch weiter im Auge behalten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#53
Ja sieht echt interssant aus. Ist noch zu früh was definitives dazu zu sagen, aber das Game könnte wirklich das werden, was ich mir erhofft habe. Endlich mal wieder ein richtig gutes SW Single Player Spiel it Laser Schwert Kampf. Hat irgendwie was von The Force Unleashed ohne, dass der Main Chara so overpowered ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#58
Leider so heiß drauf wie damals bei Force Unleashed 2.... Nämlich kaum. Hoffe das kann noch mehr als mich gegen 5 Typen Stormtroopers mit 5 bekannten Force Powers kämpfen lassen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#59
Ok grade nachgeholt. Sieht noch sehr unbeholfen aus. Momentan eher kein Titel für mich, obwohl ich nen Riesenfan bin.
Das mit dem unbeholfen aussehen könnte aber auch Absicht sein. Man spielt diesmal eben keinen overpowerten Charakter wie Star Killer. Da ist diesmal eher taktisches Vorgehen gefragt. Spielt sich sicher anders als ein Force Unleashed aber ob das gut oder schlecht ist muss sich erst zeigen.
Ich persönlich freue mich jedenfalls immer mehr darauf.

nettes video zum Spiel

 
Zuletzt editiert:

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#60
Sicher, aber das Spiel sieht bisher mega generisch aus. Kämpfe bisher auch langweilig, aber Fokus könnte hier auf den Bossen liegen. Das der Look in eine Art Comicrichtung geht finde ich auch schade.
Mal gucken was heute abend bei MS gezeigt wird.
 
Top